189/366 Hochzeitstag… 7.7.1977 bis 7. 7. 2016


Als in meiner Jugend das historische Datum 7.7.77 anstand,
wollten massenhaft Paare heiraten.
Dieses Datum war damals „ausverkauft“
obwohl für zusätzliche Trauungen an diesem Tage mehr Standesbeamte eingesetzt wurden
als an sonstigen Tagen.
Nicht nur Vormittags wurde getraut, auch Nachmittags ging es hoch her.
Man könnte fast von Massenabfertigung sporechen. Aber die Standesbeamten taten ihr bestes.

Sofern diese Paare heute noch zusammen sind, feiern sie heute ihren 39. Hochzeitstag.
Herzlichen Glückwunsch!
Und ich würde wetten, die Feierlichkeiten für nächstes Jahr beginnen so langsam Form anzunehmen.
40. Jahre verheiratet, das ist eine lange Zeit.

2016-07-07 Tag 189---Kletterrose-Gruss die3k©s

2016-07-07 Tag 189—Kletterrose-Gruss die3k©s

Der 40. Hochzeitstag ist die Rubinhochzeit und ich hoffe,
recht viele Paare von damals können diesen Hochzeitstag feiern.

Die rote Farbe des Rubins steht dabei symbolisch für das Feuer der Liebe,
das noch immer leuchtet wie die Farbe dieses Edelsteins.
Traditionell wurde der Ehering der Ehefrau mit einem roten Rubin veredelt.
Heute gibt es oft einen neuen zweiten Ehe-Ring.

Advertisements

9 Kommentare zu “189/366 Hochzeitstag… 7.7.1977 bis 7. 7. 2016

  1. Oh wie schön! 39 Jahre sind schon eine gute Zeit für ein “ Ehe-Durchhaltevermögen“. Ich erlebe in diesem Monat noch meinen 57. Hochzeitstag. Ich denke, das ist auch nicht schlecht. 😉 !
    Wunderschöne Rosen ranken an deinem Balkon. Das ist mir zuerst aufgefallen. Die passen natürlich immer zu einem Hochzeitstag.
    ❤ liche Grüße Piri

    Gefällt mir

  2. Und weil wir nicht am 07.07.77 geheiratet haben ( da kannten wir uns erst 6 Wochen 😉 ) sondern am 07.07.79 haben wir heute erst den 37.igsten. Aber da es der kirchliche ist, gilt der für uns gar nicht, nur der standesamtliche.
    Wie lange bist du denn schon, Schwesterchen???

    Gefällt mir

    • Herzlichen Glückwunsch… ♥
      Nach 6 Wochen wäre auch ein wenig knapp 😉 Obwohl es ja Paare gibt, die sich dann schon trauen.
      37 Jahre sind auch toll… unser Datum ist mein Geburtstag aber 10 Jahre später als ihr 😉
      LG ♥

      Gefällt mir

    • Dann gratuliere ich mal ganz lieb nachträglich 😉
      und ja damit hast du vollkommen recht.

      Wir haben für die Standesamtliche meinen Geburtstag genommen, seiner ging für die Kirchliche nicht,
      da haben wir sie eine Woche vorverlegt.
      So kann mein Mann sie nicht vergessen, dachte er… Geburtstag–> Hochzeitstag…
      Der kirchliche Tag ist in 27 Jahren einmal unter gegangen… bei beiden gleichzeitig *lol*

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.