Geburtstag Doro 12-07-2016

Hallo mein liebes „Schwesterlein“ Doro
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit für dein neues Lebensjahr.
Ein Kuchen darf an so einem Tag nicht fehlen
 Gruss die3kas
Lass ihn dir recht gut schmecken.
Und ein gutes Tröpfchen hab ich dir auch mit eingepackt
 Gruss die3kas
Prost und jetzt lassen wir die Gläser klingen!
Ganz liebe Grüsse ♥
kkk

Heute gibt es ausnahmsweise mal nicht den üblichen Bild-Geburtstagsgruss.
Ich habe lange überlegt was ich schönes für dich basteln könnte.
Da ich dir ja die Überraschung nicht nehmen wollte,
konnte ich schlecht um Erlaubnis fragen und habe einfach das Bild gemopst.
Guck mal genau hin…

Sie passt auf dich auf und wünscht dir auch einen schönen Tag ♥

Liebe Doro, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Liebe Doro, ich passe von hier auf dich auf, deine Mama

194/366 zugedeckt … 12. Juli

Wir haben mehrere Oberbetten.
Schöne warme Federsteppdecken für den Winter, wenn es richtig eisig wird.
155×220 cm gross breit lang, richtig fein zum Einmummeln.

Dann Mikrofasersteppdecken für den normalen Winter, auch in 155×220 cm.

Und noch Mikrofasersteppdecken für den Übergang, 135×200 cm gross.
Sämtliche Mikrofaseroberbetten habe ich jetzt gewaschen.
Sind startklar für den Herbst und Winter.

Dann im Sommer Seidensteppdecken in 155×220 und 135×200,
aber nur je einmal. Da müssen wir uns einigen wer welches nimmt.
Meist nehme ich das grössere, weil das Katzenkind auf meinem Oberbett seinen Schlafplatz bevorzugt.

Und dann habe ich uns vor zwei Jahren noch eine extrem dünne Mikrofaserdecke gekauft,
für den Fall das es gut warm wird.

Sollte es jedoch Sommernachts extrem heiss bleiben, dann reicht mir ein Laken.
Ich habe noch ganz alte Leinen Laken, die in so einer heissen Sommernacht gute Dienste leisten.
Ich muss beim Schlafen etwas in den Nieren und an den Oberarmen haben, sonst kann ich gar nicht schlafen.

Diesen Sommer werden sie wohl kaum zum Einsatz kommen.
Ich habe das ganz dünne Mikrofaser Teil mit Mikrofaser Bettwäsche bezogen
und das Seidenoberbett mit Baumwolle-Wäsche.
So kann ich wechseln. Je nach Bedarf auch mitten in der Nacht. Liegt parat….

Und Ihr? Immer ein Oberbett?

Kleine Anekdote am Rande:
Ich nehme dieses Jahr den ganzen Sommer frei!
Die drei Tage kann ich ganz locker im November nach arbeiten…