204/366 Heiss . . . kaputt . . . 22. Juli


Es ist heiss…
Hatten wir am Mittwoch 35°C,
waren es gestern, Donnerstag, 31°C
Leichte Schauer, kurze Abkühlung.

Gegen 20:30 Uhr war es dann draussen ein Grad kühler als im Haus 26,7°C.
Türen und Fenster also auf.

Das Katzenkind war gegen 18 Uhr auf dem Balkon bei 30,5°C und krabbelte unter den Schutz des Grills.
Hallo…
Ich weiss nicht wie heiss es unter dem schwarzen Überschlupf war,
das Katzenkind musste jedoch gewaltsam (laut) ins Haus gerufen werden…

Erst ging es eine Runde Wasser schlürfen, anschliessend auf seine Hocker vor dem Wohnzimmertisch und plötzlich legte es den Kopf auf den kühlen Marmortisch…
Ein Blick zu Dr. Vielguut, ein Blick zu mir…
Ist es erlaubt? Wird es verboten?
Keine Reaktion von uns…

JA! Das wird immer ganz genau gecheckt, nicht das einer von Beiden meint,
das geht doch nicht… oder gar beide…

2016-07-22-Katzenkind-Kopf auf kühlen Tisch-1-Gruss-die3k©s

2016-07-22-Katzenkind-Kopf auf kühlen Tisch-1-Gruss-die3k©s

Nein… keine Einwände!
Dann „Döppen“ dicht…

2016-07-22-Katzenkind-Kopf auf kühlen Tisch-2-Gruss-die3k©s

2016-07-22-Katzenkind-Kopf auf kühlen Tisch-2-Gruss-die3k©s

5 Kommentare zu “204/366 Heiss . . . kaputt . . . 22. Juli

  1. oooooh, wie süß die zwei Bilder vom Katzenkind *schmacht* 🙂
    Ja, an den Katzis geht die Hitze auch nicht spurlos vorbei. Unsere sind im Moment auch immer froh, wenn es Abend wird. Dann geht’s hier richtig rund. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Ganz süß! Die Tiere können uns nicht sagen, was sie fühlen und sicherlich macht ihnen diese Hitze auch sehr zu schaffen. Ich habe gerade mit Sohnemann telefoniert und er hat mir erzählt, als er am Nachmittag mit Tommi raus war, hat der sich einfach hingelegt und wollte nicht laufen. Kann auch sein, dass ihn die Hitze zu schaffen gemacht hat. Er hat sich dann noch zweimal geweigert weiterzulaufen, da hat mein Sohn den Spaziergang abgebrochen.
    Wünsche dir einen schönen ruhigen Samstagabend. Die neusten Hiobsbotschaften hören sich nicht gut an. Wo führt das nur hin?
    ❤ liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Kann ich verstehen. Das Katzenkind schläft auch viel.
      Heute hatte ich ein T-Shirt über meinem Stuhl hängen und er ist auf den Stuhl und unter das T-Shirt und hat sich schlafen gelegt.
      So schlimm war die Hitze dann hier wohl doch nicht.
      Er liebt es zugedeckt irgendwo schlafen zu können.
      Manchmal krabbelt er auch nach dem Mittag in ein frisch gemachtes Bett und du siehst nichts von ihm.
      Wie oft habe ich ihn dann schon gesucht.

      Danke, ich wünsche euch einen wunderschönen ♥ Hohetag ♥ ,
      wie mein Vater gerne zu pflegen sagt.
      Und natürlich auch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüsse, kkk

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.