218 die 2.


Doch der Zahn ist abgebrochen!!!
Morsch könnte man auch sagen…
Schöne Schei**e

Eine provisorische Schiene kostet ca. 180,-Teuros Zuzahlung.
Der Dr. hat den Zahn angeklebt. Neben die beiden anderen. Gehalten hat es knapp eine Stunde…
Montagnachmittag wird der Antrag für die Kasse fertig gemacht.
Damit fahre ich dann direkt zur Krankenkasse.
Erst mal was provisorisches, damit ich nicht mit Zahnlücke laufen muss.
Dann werden wir beratschlagen was man machen kann.
Problem:
Der Zahn rechts ist ein kompletter Zahnersatz bis hinten. Alles Kronen und Brücken… ein Stück.
Links der Zahn scheint noch ok, aber der dann kommt hat ja auch schon eine Wurzelfüllung…
Wo also den Zahn festmachen.
Eine Klammer will ich eigentlich nicht…
Das macht doch nur die Zähne, (Komma grins) an denen die Klammer halten muss, kaputt.

Und wie kommt nun der Restzahn, gerade mit frischer Wurzelfüllung, raus???

Watt ne Schiete…
Es wird teuer…
Kann ich schon mal sammeln ? *g*
Klingel Zahnbeutel herum reiche

3 Kommentare zu “218 die 2.

  1. Ja meine Liebe, Zahnersatz ist teuer. Ich habe mal vor Jahren eine Zahnversicherung abgeschlossen, die hat mir schon so manches Mal aus der Patsche geholfen. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe, denn ich trage noch kein Gebiss.
    So nun sei ganz vorsichtig beim Essen, damit du gut übers Wochenende kommst. Ich drücke dir die Daumen. Wünsche dir eine schmerzfreie Nachtruhe.
    Piri ♥

    Gefällt mir

    • Danke ♥
      Schmerz frei… gibt es bei dieser Krankheit (Fibromyalgie) nicht.
      Aber Zahnschmerzen habe ich zum Glück keine mehr.
      Und heute Nacht habe ich verdammt gut und tief und lange geschlafen. Mein Mann übrigens auch…
      Er schläft ja auf Grund von Sauerstoffmangel meist nur 3-4 Stunden und holt sich dann im Laufe des Tages immer mal 1-2 Stunden nach.
      Der eingeklebte Zahn hat eine Stunde gehalten. So muss ich im Hause bleiben 😉
      Essen geht ganz gut. Zum Frühstück habe ich zwei Filinchen (Kohlenhydrate armes Knäckebrot) gegessen. Gestern Abend ein Schnitzel in Streifen (Wie Pommes) gebraten und heute Abend gibt es eine Weisse Bohnensuppe.
      Gestern Abend schon gekocht. Die ist heute dann richtig gut durchgezogen.
      Ich habe die Bohnen und Kartoffeln länger als üblich kochen lassen und so wurde es eine richtig schön sämige Suppe.
      Sonntag wird es wohl Spaghetti geben…
      Montag kann mein Mann dann Einkaufen wenn wir von der Kasse wiederkommen.
      Dienstag habe ich ja den Termin, der eigentlich zum Schliessen der Krone gedacht war.
      Da wird das dann wohl klappen das Provisorium zu basteln.
      Mittwoch sollte ich dann wohl nicht mehr Zahnlos sein.
      Ich empfinde das als schrecklich so laufen zu müssen. Ich verstehe Menschen nicht, die das freiwillig tun.
      Ich denke die Kassen bezahlen schliesslich für „Härtefälle“ den doppelten Satz. da wird sich doch was machen lassen ohne Zuzahlung. Zumindest eine einfache Lösung, das man nicht ohne laufen muss. Aber an den Zähnen erkennt man eben immer noch oder schon wieder, wie gut es einem Land bzw. seinen Bürgern geht.
      Übrigens bekommen Flüchtlinge alles bezahlt!!!
      180,-Teuro für ein Provisorium zuzahlen ist schon happig!
      Ich bin gespannt wie dieser Zahn nachher wieder eingesetzt werden kann und was ich dann berappen muss.
      Ja, so ist das. Eine Zahnversicherung hätte ich damals gerne gemacht. Ich hatte aber schon mit 21 total kaputte Zähne. Kalkmangel angeblich… Ich habe den halben Tag damals Kalktabletten gefuttert. Blieb nur das überkronen.
      Einer meiner Brüder hat ein ähnliches Problem, er hat einen massiven Abrieb an den Zähnen. Sie haben sich im Laufe der Jahre massiv verkürzt. Weiss der Deibel wo wir das her haben. Die Eltern haben gute Zähne. Meine Mutter hat mit knapp 77 nur eine Brücke. Sonst noch ihre Zähne. Mein Vater hat zwar eine Prothese, aber auch erst seit ein paar Jahren.

      Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.
      Wir bekommen ja wieder den nächsten 3-Tage Sommer 😉
      ♥-liche Grüsse, kkk

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.