223/366 TV gesehen. . . 10. August


Letzte Woche kam im TV ein Film mit Richard Gere.
Ein ganz toller Film, der auf eine wahre Begebenheit beruht.
Zum Schluss habe ich Rotz und Wasser geheult…
Muss man gesehen haben!
„Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft“

In dem Film spielt Richard Gere einen Musikprofessor,
dem ein Hund quasi in die Arme fällt.
Er nimmt ihn von der Bahn mit heim, doch seine Frau will nicht so wirklich einen Hund aufnehmen.
Doch da er diesen Hund heiss und innig liebt, und dieser ihm treu ergeben ist,
willigt sie dann doch ein…

Der Film stammt aus 2009, aber ich sah ihn jetzt zum ersten Mal.
Sobald dieser Film erneut gesendet wird, werde ich ihn noch einmal ansehen.

Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Fti8zUPVyFE

In dem Film spielen drei verschiedene Hunde dieser Rasse,
ein japanischer Akita-Hund,
die Rolle des Hachiko.
Akita steht für eine Provinz in Japan.
Sie gelten als besonders treu.

6 Kommentare zu “223/366 TV gesehen. . . 10. August

  1. Oh neeeeeeeeeee, den kann ich mir nicht angucken … da bin ich viel zu emotional für !!!!
    Ich hatte von dem Film gehört und mir geschworen, ihn nie zu gucken … mich berührt sowas viel zu sehr. Und dann blieb ich mal beim Zappen doch bei dem Film hängen … es waren nur die letzten Minuten, aber die haben mich schon Tränen ohne Ende gekostet *schnüff*. Wenn es um Tiere geht, bin ich ne totale Heulsuse.

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Es ist gerade das Ende was so emotionell ist und ich hatte einen ganzen Tag dicke Augen. 😉

      Ich bin schon eine Heulsuse in solchen Fällen.
      Aber auch bei Filmen ohne Tiere kann ich heulen, meist zum Ende hin.
      Dennoch gucke ich sie wieder.
      Dieser hat mich jetzt extrem berührt.

      LG ♥

      Gefällt mir

  2. Hachiko habe ich schon so oft gesehen. Das ist ein ganz alter Film und berührt immer wieder jeden Zuschauer. Hachiko ist eine Shiba Inu Rasse und da gehört auch unser Tommi zu. Er ist nur eine kleine Art, aber eben auch aus der japanischen Züchtung.

    Liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.