262/366 Müntefering…600€ Rente reichen . . .18. September


Meinte doch heute Franz Müntfering allen ernstes:
600,-€ in Worten sechshundert Euro Rente sind ausreichend.
Seine Mutter bekäme auch nicht mehr!

Was für ein Asshole…
Typisch SPD…. sich selbst die Taschen füllen
und anderen keinen vernünftigen Lebensabend gönnen!

Info:
Franz Müntefering:
Pensionsanspruch seit 1. September 2007 – 7320 Euro im Monat

2016-09-18-tag-262-rente-600-sind-ausreichend-ich-koennte-k0tzen

2016-09-18-tag-262-rente-600-sind-ausreichend-ich-koennte-k0tzen

3 Kommentare zu “262/366 Müntefering…600€ Rente reichen . . .18. September

  1. Lesen kann man viel im Netz … ob er es tatsächlich gesagt hat, glaub ich erst, wenn ich das mit Bild und Ton sehe. 😉
    Sollte es so sein, so hast du mit deiner Betitelung natürlich vollkommen Recht. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Hier Interview in Schrift.
      Ein Video gibt es wohl nicht.
      Aber wenn, wäre das wohl schon öffentlich und das Dementi längst raus 😉
      Münteferig Interview

      48% Rente von deinem letzten Einkommen gibt es zur Zeit ca und die Einkommen bzw Löhne sinken, rapide.
      Rentenanspruch beginnt nach mind. 60 Monaten Arbeit/Einzahlungen.
      Der Durchschnitt liegt bei ca 800-1000,-€
      Der, der Friseuse liegt ca ca 250,-€ 😉
      Als Ehepaar mit Eigentum mag man ja noch klar kommen, aber wir sind ein Volk der Single geworden.
      Ausserdem bekommt man seine 40 Jahre Arbeit ja kaum noch voll.
      Zeitarbeitsverträge, arbeitslos etc.
      Und was ist mit den vielen schwer Kranken? Schwer Behinderten? Unfallopfer?
      Die bekommen Grundsicherung. Die liegt auf Hartz4 Niveau…
      Für 2016 erhalten Einzelpersonen 404,-€, Ehe/paare 10% weniger
      Darin genau 143,42 € im Monat für Lebensmittel 😉 😦
      Strom, Telefon, Internet, TV, Handy… da bleibt dann nicht mehr viel.
      Die ersten Monate lebt man von Rücklagen.
      Und dann? Die Truhe ist leer gefuttert und das Sparschwein geplündert.

      Unsere Politiker bekommen dagegen nach wenigen Tagen Zugehörigkeit an die 4000,-€ Pension
      plus Zusatzrenten und weil sie ja mit den paar Tausend Euros nicht auskommen,
      müssen sie „arbeiten“ , ja noch zusätzlich so ganz paar Millönchen dazu verdienen… 😉
      Der Gold- und Aktiennot trotzen…
      Wenn ich mal in meinem Leben ganz viel Zeit habe, werde ich sie bedauern!

      Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag bzw baldigen Feierabend.
      Das Wetter ist ja echt angenehm

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.