268/366 Zuwachs . . . 24. September


Vor kurzem sagte ich zu meinem Mann:
„Schatz, ob die Igel dieses Jahr gar keinen Nachwuchs bekommen haben?“
worauf er erwiderte:
„Wenn, dann kommen sie schon“.

Und tada… Unser Katzenkind hat einen Floh.
Man bin ich angepisst.
Ich kämme ihm alle paar Tage das Fell mit einem Läusekamm, seit Jahren,
dass er nicht so viele Haare verschluckt und diese mühe voll wieder ausgürbeln muss,
und gestern Nachmittag war da doch glatt ein Floh intus.

Seitdem bin ich am kämmen, kämmen, kämmen und allmählich findet das Katzenkind das gar nicht mehr lustig. Sonst geniesst er diese „Massage“ eigentlich sehr, aber jetzt ist er auch nicht mehr so erbaut über dieses ständige „Entlausen“. Zum Glück konnte ich bislang keine weitere weiteren Flöhe entdecken. Auch keine Nissen. Da war ich wohl ganz flott am Werk.

Statt dessen ist Dr. Vielguut auf Mückenfang.
Jetzt wo es kühler geworden ist, kommen Mücken zu hauf, trotz Balkontürschutz ins Haus.
Sogar eine kleine dicke fette Spinne rannte vor mir über den Boden…
Muss ich nicht haben.
Auf diesen Zirkus habe ich so gar keinen Bock und kann auf Mücken und Co gut verzichten.

Und nun ist er da… der Zuwachs… zu süss.
Bedient sich am Katzen-, Vogel-, Hunde- und Raupennapf…

uff, gar nicht so einfach an das Futter zu kommen…

2016-tag-268-bild-1-igelchen-gruss-die3ks

Was guckst du?

2016-Tag 268 Bild 2 Igelchen-Gruss die3k@s

2016-Tag 268 Bild 2 Igelchen-Gruss die3k@s

Nein, ich will das nicht… mach das Licht aus!

2016-Tag 268 Bild 3 Igelchen-Gruss die3k@s

2016-Tag 268 Bild 3 Igelchen-Gruss die3k@s

Ich sag das meiner Mama, denn die ist auch da…

2016-Tag 268 Bild 4 Igelchen-Gruss die3k@s

2016-Tag 268 Bild 4 Igelchen-Gruss die3k@s

Advertisements

10 Kommentare zu “268/366 Zuwachs . . . 24. September

  1. Friss dich tüchtig satt, damit du für den Winter kugelrund wirst, kleiner Igel. 🙂
    Flöhe … ein Graus ! Das ist der Vorteil bei Wohnungskatzen. Da ist die Gefahr recht klein, dass Flohbefall auftritt. Dir wünsche ich, dass es der einzige Floh war. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Ich finde deine Tiergeschichten immer wieder sehr amüsant. Und wenn sie mitten aus dem Leben gegriffen sind, ist es noch besonders schön.
    Hab einen schönen Abend.
    ❤ lichst Piri

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.