272/366 Jau, es geht wieder 28. September


Alles gut!
Ich hatte zwar am Abend wieder starke Schmerzen in den Schultern, Armen und Händen,
doch der Tag war gut.

Ich hatte am Sonntag einen Wohnzimmerboden geschrubbt und am Montag das Bad gewienert. Ob mich das am Dienstag aus den Pantinen (Pantoffeln) gehauen hat? Wer weiss es?…
Tatsache ist, wir können nicht verlottern, lol, also muss geputzt werden.
Auf Dauer geht es jedenfalls nicht mehr mit meiner Person.
Mit Dr. Vielguut schon gar nicht.
Wir müssen uns etwas überlegen.

Vor 3-4 Wochen waren wir in Bochum. In der Innenstadt.
Seit langem hatte ich das mal vor und so setzten wir das kurzer Hand um.
Wir kamen am Exzenterhaus vorbei.
Blöd nur… ich vergass meine Kamera.
Aber ich hab ja ein Handy.

2016-09-28-Tag272-bild2-exzenterhaus-bochum-gruss-die3k@s

2016-09-28-Tag272-bild2-exzenterhaus-bochum-gruss-die3k@s

Das ist das neue (2013) Exzenterhaus in der Innenstadt.
25 Stockwerke, knapp 90 m hoch und 16 Millionen teuer 😉
Bochum gönnt sich ja sonst nichts… (ausser die Philharmonie, Konzerthalle)
Das Exzenterhaus (mittig gebaut) wurde auf einen ehemals denkmalgeschützten 7-geschossigen Luftschutzbunker (1942) gebaut. Gut zuerkennen. (Beiger Beton)
Lest mal selbst (wen es interessiert)
Alles war ich schreiben könnte, wäre eh von Wiki geklaut.
Exzenterhaus

Mein Mann hat extra angehalten, damit ich aussteigen und noch ein Bild aus nächster Nähe machen konnte…

2016-09-28-Tag272-Exzenterhaus Bochum-Gruss-die3k@s

2016-09-28-Tag272-Exzenterhaus Bochum-Gruss-die3k@s

Advertisements

4 Kommentare zu “272/366 Jau, es geht wieder 28. September

  1. Das Exzenterhaus sieht auch sehr exzentrisch aus und gefällt mir gut.
    Liebe3kas, hast du eigentlich eine Pflegestufe? Bei deinen vielen Krankheiten wäre das doch erforderlich. Ansonsten würde ich dir raten, dir eine Pflegefrau zu nehmen, die einmal in der Woche kommt und dir schwere Arbeiten abnimmt. Oder einkaufen bezw. andere Dinge erledigt. Auch wenn du noch nicht so alt bist habe ich den Eindruck du brauchst Hilfe. Unterschätze das nicht. Du hast auch nur dieses eine Leben.

    Ich drücke dich mal Piri ❤

    Gefällt mir

    • Nein, keine Pflegestufe. Danke ❤
      Wir müssen uns was überlegen. So geht es jedenfalls nicht mehr lange.
      Putzen hin, putzen her.
      Ich mache was ich noch kann, aber der Körper baut ab. Ich merke es selbst.
      Ich wünsche dir nachher eine angenehme NAcht ♥

      Gefällt mir

  2. Also das Haus sieht irgendwie cool aus. Mag moderne Bauweise eigentlich gar nicht so … aber das hat was. 🙂

    Wenn du wissen möchtest, ob deine Schmerzen vom Wienern des Bodens kamen … du darfst gerne bei uns eine Wiederholung in Bad und Wohnzimmer einlegen … danach weißt du es. 😉

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Och nööö, ich muss ja noch dieses Laminat (Wasserfest) versiegeln, sonst schrubbe ich in 14 Tagen wieder so massiv.
      Da ich eh nicht gut drauf bin, war selbst das zu viel. Ich denke ich muss mir nächste Woche zumindest in den Schultern was spritzen lassen… bis November (Termin) komme ich wohl nicht über die Runden…
      Ich überlege ernsthaft mir einen Bodenroboter zu kaufen. Die, die was taugen sind nur teuer.
      Die billigen wohl eher Ausflugsdampfer für den Kater *lol*

      Sei lieb gegrüsst, ich fahre jetzt zum Lungendoc, der soll mal messen, ob ich noch atme grins

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.