276/366 Dachbepflanzung 2. Oktober


Vll. erinnert sich jemand an diese Foto`s?
5. September 2012

006-Denkmalgeschütztes Haus-Gruss©die3kas

006-Denkmalgeschütztes Haus-Gruss©die3kas

2016-10-02-dachbepflanzung-gruss-die3kas

006-Denkmalgeschütztes Haus-Fenster-Gruss©die3kas

006-Denkmalgeschütztes Haus-Fenster-Gruss©die3kas

006-Denkmalgeschütztes Haus-1681-Gruss©die3kas

006-Denkmalgeschütztes Haus-1681-Gruss©die3kas

Ich hatte sie vor Jahren mal gezeigt.
Dieses kleine alte Fachwerkhaus in Bochum stammt aus dem 17. Jahrhundert
und steht unter Denkmalschutz.
Die letzten Jahre stand es zum Verkauf und wucherte zu.
Quasi Dornröschen`s Schloss umzingelt in schnell.

Im Sommer wurde plötzlich auf der Rückseite der alte riesige Baum gefällt
und das Haus ringsherum befreit. Es war komplett zugewachsen.
Nur auf dem Dach liess man etwas grün stehen.

2016-10-02-dachbepflanzung-gruss-die3kas

2016-10-02-dachbepflanzung-gruss-die3kas

Jetzt im Herbst blüht das schön…

2016-10-02-dachbepflanzung-gruss-die3kas

2016-10-02-dachbepflanzung-gruss-die3kas

Ich habe schon viele Dachbepflanzungen gesehen, aber so etwas noch nie…

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ♥

Advertisements

10 Kommentare zu “276/366 Dachbepflanzung 2. Oktober

  1. Der Knöterich (auch Klettermaxe genannt) ist eine schreckliche Kletterpfanze. Sie wuchert gewaltig und die wirst du schlecht wieder los, wenn du sie einmal im Garten hast. Wir haben unweit unseres ehemaligen Gartens auch so einen verwilderten Garten gesehen, der dermaßen mit Knöterich zugewachsen war, dass keiner mehr reinkam. Der neue Besitzer hat schon sein tun, da wieder Ordnung rein zu bekommen. So hübsch wie die Ranken aussehen, so üppig und schnell sie wachsen, ich lehne sie vollkommen ab.

    Wünsche dir einen schönen Montag.
    ❤ lichst Piri

    Gefällt mir

    • Danke für die Aufklärung.
      Ich wusste nicht was das für ein Gewächs ist
      und wir wunderten uns, warum das Dach nicht komplett „abgezogen“ wurde.
      Sieht schon ulkig aus.

      Beste Grüsse, ❤
      Hast du meine Mail bekommen?

      Gefällt mir

      • Sorry für meine Frage. Ich hatte keine Antwort 🙂
        Jetzt habe ich direkt beim E-Mail Anbieter im Spam geguckt und siehe da, gefunden.
        Tut mir leid.
        Ich habe mir ein neuen E-Mail-Programm auf dem PC gemacht, weil ich beim alten den Papierkorb gelöscht hatte. Ich wollte ihn leeren 😦
        Blöd gelaufen. Jeglicher Versuch das Programm zu retten schlug fehl.
        Also hab ich jetzt ein neues und da funktionierte die 3k Adresse beim raus senden nicht.
        Somit hab ich die3k Adresse benutzt und da war deine Antwort auch im Spam.
        Hab ich jetzt gelesen. Alles klar, danke ♥
        3k funktioniert nun wieder 😉
        Viel Spass heute !

        Gefällt mir

      • Macht doch nichts. Anfragen kostet doch nichts. Die Hauptsache du hast die Mail gefunden. Habe heute auch auf eine Mail von dir geantwortet, hoffentlich landet sie nicht wieder im Spam.
        Es war ein trauriger Tag.
        Liebe Grüße Piri ❤

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.