278/366 Bäume im Herbst. . . 4. Oktober


Gestern habe ich ein wenig fotografiert.
Hier seht ihr Bäume,
die im Gegensatz zu unserem Rasen, der ist echt braun geworden…
die noch nicht vom Herbst gezeichnet sind.

2016-10-04-noch-gruene-baeume-gruss-die3k@s

2016-10-04-noch-gruene-baeume-gruss-die3k@s

Da dachte ich, ich packe mal einen Filter (CD spezial 1969) drüber,
dann herbstelt es schon 😉 zumindest leicht 😉

2016-10-04-Noch grüne Bäume-2-Gruss-die3k@s

2016-10-04-Noch grüne Bäume-2-Gruss-die3k@s

Und … was sagt ihr dazu?

Advertisements

8 Kommentare zu “278/366 Bäume im Herbst. . . 4. Oktober

  1. schön sind die Farben der Blätter kkk keine Frage
    NUR die fallen auch und dann muss das Zeug BESEITIGT werden…und es sind reichlich die vom Nachbarn..
    mit einem LG vom katerchen

    Gefällt mir

  2. Ich liebe die Herbstfarben, besonders die roten Blätter des Ahornbaumes. Ich habe direkt vor meinem Balkon einen Baum mit grün-gelb gefärbten Blätter und dahinter einen Ahornbaum mit den roten Blättern. Es sieht sehr fantaschisch aus. Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an.

    ❤ liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Rasen, Büsche und Sträucher haben hier dieses Jahr das Nachsehen.
      Ein paar riesige Bäume vom Nachbargrundstück ziehen das Grundwasser ab und so hat unser Grundstück das Nachsehen.
      Das hat vor Jahren schon Ärger gegeben und so wurde ein Teich angelegt, der das Wasser abgeben kann. Aber das reichte diesen Sommer nicht. Mein Mann sah es gleich nach dem letzten Mähen. Das Grünzeug an der Mauer sieht erbärmlich aus.
      Nur die leidige Birke vor den Balkonen ist nicht kaputt zu kriegen 😉
      Auf jeden Fall schwingt der Herbst seine Pinsel 🙂

      Sei lieb gegrüsst und hab eine angenehme Nacht ❤

      Gefällt mir

  3. Ich mag es zum Sommerende bzw. Herbstbeginn sehr, dieses etwas dunklere, kräftige Laubgrün, das immer schon etwas ermattet von der Sommerhitze scheint.
    Meinem Empfinden nach gibt der Filter dem Laub einen Frühlingsglanz, eine Frische, die nicht zur Jahreszeit passt.
    Das Foto an sich gefällt mir gut. Ich liebe es, wenn im Herbst die Bäume noch im Laub stehen. In diesem Jahr haben sie ja leider schon sehr viel verdorrtes Laub abgeworfen.
    Angenehmen Dienstag,
    herzlichst moni

    Gefällt mir

    • Es ist das erste mal das mir der Herbst gefällt. Das liegt wohl an den vielen verschiedenen Farbtönen. Die Farbpalette ist da so massiv, das ich es richtig schön finde. Sicherlich liegt es an diesem Sommer, der so lang ist wie nie zu vor.
      Der Glanz erinnert in der Tat an Frühling. Die Baumspitzen färben sich nach dem Filtern aber schon rot.

      HAb einen sonnigen Nachmittag ♥

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.