280/366 Staub ade, das wäre schee. . . 6.Oktober


Hatte ich mir doch letztes Jahr, bevor die Staubsauger Reform in Kraft trat
(nur noch Sauger bis 1200 Watt) noch einen super tollen 12-Zyklonenstaubsauger mit 1600 Watt zugelegt,
damit Katzenmäuse und Co nicht die Überhand in unserem Domizil gewinnen.
Tja was soll ich sagen, er ist hinne.
Kaputt.
Motor durch gebrannt. Er Motor feuert… ich auch!

Es kündigte sich schon beim letzten Saugen mit einem stetigen aufheulendem Geräusch an.
Nun sauge ich ja immer Zimmer für Zimmer und pausiere dann zwischendurch.
Der Motor konnte sich so immer gut wieder erholen
und so hab ich die Garantiezeit um wenige Tage verpasst.
Blöd gelaufen.
Nun muss ich mal gucken was der Markt hergibt…
oder mit 1200 Watt zufrieden sein 🙂
Mist aber auch…

Smilie Staubsaugen

Smilie Staubsaugen

Advertisements

8 Kommentare zu “280/366 Staub ade, das wäre schee. . . 6.Oktober

  1. Ich habe schon so viele verschiedene Staubsaugertypen ausprobiert, aber es sind meist alles Wegwerfprodukte. Ich hatte früher einen OMEGA-Staubsauger, den hatte ich 30 Jahre und später noch im Garten. Jetzt habe ich mir in diesem Jahr einen AKKU-Staubsauger gekauft für 99.00 € und ich bin sehr zufrieden. Ich brauche keinen Behälter hinter mir herziehen, kein Kabel stört und es saugt auch noch sehr gut. Hänge mal einen Link an.:
    https://www.google.de/search?q=Akkustaubsauger&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe
    Allerdings ist meiner dort nicht aufgeführt, nur zur Kenntnis, was ich so meine.
    Liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

    • Aha, meinst du der reicht auch noch bei 90qm?
      Ich hatte da auch schon mit geliebäugelt, bin mir nur wegen dem Akku nicht sicher.
      Nicht dass der leer ist wenn ich ihn brauche…
      Ich sauge nicht jeden Tag, fege aber häufig.
      Nur alle paar Tage muss ja doch jede Ecke ausgesaugt werden.
      Ich denke weiter drüber nach 😉

      LG ♥

      Gefällt mir

      • Wenn ich alle Zimmer durchsauge, lade ich das Gerät immer gleich wieder auf, so dass ich ihn immer Einsatzbereit habe, wenn ich ihn benötige. Ich komme sehr gut damit zurecht. Allerdings habe ich keine Tiere in der Wohnung. Bei Besuch muss ich öfter saugen, aber auch da arbeitet der Akkusauger vorzüglich. Bin zufrieden.
        Tschaui ♥

        Gefällt mir

      • Danke ♥
        Hier kommen natürlich viele Katzenhaare zusammen. Aber ich fege auch zwischendurch immer wieder, so dass auch schon viele Haare eingesammelt werden. Nur in den „Ecken“ sammeln die sich ja doch und da muss man eben mit einem Sauger dran.
        Ich überlege mir das noch. Bis der Motor endlich aufgibt und stinkt kann ich ja noch saugen. Bleibt also eine kleine Frist… hoffentlich.
        Sei lieb gegrüsst ❤

        Gefällt mir

  2. Zum Thema Staubsaugen kann ich nichts beitragen, denn das ist eine Hausarbeit, die ich absolut nicht kann 😥. Da ich mit dem Teil nur die Möbel angreife oder darüber falle, wurde diese Aufgabe bei uns dem Gatten zugeteilt. Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Du ein für Dich passendes neues Teil findest. Viel Glück! LG Elke

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.