285/366 der gestrige Tag . . . 11. Oktober

Der Tag begann mit lange schlafen…

Gestern habe ich unsere Betten getauscht und bezogen.
Die kleinen (135x200cm) Sommeroberbetten werden heute gewaschen und kommen dann in den Winterschlaf.
Dafür durften die frischen grossen (155x220cm) Oberbetten aus ihrer Sommerfrische in die Betten umziehen.
Die Nächte sind verdammt kalt… ach was, nicht nur die Nächte.
Am Tage haben wir auch nur ganz knappe Temperatur. Gefühlt kurz vor dem Gefrierpunkt.

Ich hätte gut und gerne Biber Bettwäsche aufgezogen, doch die hebe ich mir für die lausig kalten Nächte im Winter auf.
Im letzten Jahr hatte ich mir ganz flauschige Jersey Bettwäsche gekauft.
Richtig kuschelig. Da mag man gar nicht mehr aufstehen 😉

Zudem schmerzt heute alles was Schmerzen bereiten kann, Fibromyalgie technisch gesehen.
Beim Betten beziehen wollten meine Hände gar nicht recht greifen
und so dauerte das Beziehen wesentlich länger als üblich.
Staub wischen ging kaum. Fegen und Wischen, na gut, das ging noch.
Ich war anschliessend total kaputt.
Also eine Runde auf die Couch.

Die Wäsche ab in die Maschine und zum Trocknen in den Wäschekeller.
Danach habe ich Bratkartoffeln gebraten.
Da hatte ich Hunger drauf.
Einfach einen Pfirsich dazu, lecker.
Die Pfirsiche sind dieses Jahr auch nicht das was sie mal waren
und es hat eine kleine Ewigkeit gedauert, Pfirsiche zu finden,
die auch nach Pfirsich schmecken.

Dann bin ich ab unter die heisse Dusche.
Wir haben so einen Duschautomaten mit Massagedüsen.
Da hab ich mich erst mal so richtig vor den starken Strahl gesetzt. Ungeübte bekommen davon Muskelkater *ggg*
Als ich damals das erste mal davor stand, hat das so gekitzelt, das ich gackernd lachend in der Dusche stand.
Dann noch Haare trocknen lassen.
Ich benutze nicht gerne einen Fön, nur wenn es schnell gehen muss.
Und ab inne Kiste, in die flauschige Bettwäsche, schön!

Heute ist nichts angesagt, nichts ausser ausruhen und regenerieren und nach her noch kochen. Fertig!

Jutta`s . . . ich sehe rot (17)

Immer wieder Dienstags, zumindest jeden zweiten …
001 Logo… sieht Bloggerhausen rot!
Jutta setzt auf rot…
rot
rot rot sind alle meine Bilder 🙂
Alle möglichen Dinge oder Gegenstände, nur halt in rot

Und hier mein heutiges rot…

17-ich-sehe-rot-jutta-gruss-die3ks

17-ich-sehe-rot-jutta-gruss-die3ks

Ein kleines Plakat in einer Ausstellung für Hand gearbeitete Teddybären.