300/366 NEUES von kkk …. . … Mittwoch 26. Oktober


So Ihr Lieben, ich bin mit meinen Artikeln wieder auf den aktuellen Stand.
So einen „Tag“ wie letzte Woche muss man wirklich nicht haben… aber so ist das Leben, leider. Der Tod kommt immer überraschend. Auf neues Leben kann man sich neun Monate einstellen.

Ich habe diese drei Tage nicht schreiben können und habe die Zeit genutzt,
meine Festplatte auf zu räumen.
Dabei ist dem Gatten und mir klar geworden, mein schnuckeliger kleiner PC ist doch tatsächlich schon 4 Jahre alt.
Eigentlich rüsten wir immer alle zwei Jahre die PC`s auf.

Um Strom zu sparen, haben wir uns damals von den grossen PC Towern getrennt.
500 Watt und mehr zogen nur die Netzteile bei Höchstleistung.
Der PC von meinem Mann hatte sogar ein 750 Watt Netzteil.
Und unsere PC`s laufen etliche Stunden täglich. Ich fahre ja nicht zu jeder Pause daran hoch und runter.

In den letzten Tagen wurde mein PC immer lahmer.
Erst dachte ich, es wäre das Internet, also die Leitungen.
Aber nein, es ist der PC.
Mehr Arbeitsspeicher dachte ich. Ram ist ja nun nicht ganz so teuer.
Je nachdem meinte der Gatte. häää…
Nun denn… Bis jetzt konnten wir auch anhand verschiedener Programme nicht in Erfahrung bringen, welches Ram in meinen PC gehört.
Es wird nirgends angezeigt.

Somit dachte ich, mach die Festplatte mal bisken leerer.
Ich habe etliche GB runter geschaufelt, doch genutzt hat es nicht wirklich was.

Ja, so haben wir beschlossen, sobald wir einen passenden PC (Angebot) für mich finden
kaufen wir einen neuen.
Muss nicht morgen oder übermorgen sein, aber wir werden das im Auge behalten… nö … eilt gar nicht 😉 Mein Name ist Frau Ungeduld!

Erst mal steht der Kauf einer neuen Brille an.
Diesmal werde ich in den ganz sauren Apfel beissen und mir eine Gleitsichtbrille gönnen.
Dieses Unternehmen schiebe ich seit Jahren vor mich hin und nun scheint es wirklich so zu sein, dass meine Augen sich einen Stillstand gönnen.
Sprich die Werte der letzten zwei Jahre haben sich nur minimal verändert.
Ich denke jetzt kann ich den Kauf einer Gleitsichtbrille wagen.
Ich habe Werte von minus 7 Dioptrien, da wird es extrem teuer.
Bis 6 Dioptrien gibt es Angebote… war ja klar.
Ausserdem möchte ich eine Halbrandbrille und da sollen die Gläserränder auch nicht so dick sein, was bei -7 schon in Nähe von Glasbausteine geht 😉
Ich kaufe seit Jahren spezielle Gläser.
Wir werden sehen, was dabei raus kommt.

Morgen, Donnerstag, geht es zum Röntgen.
Hatte ich schon vor ein paar Wochen erwähnt.
Gewartet habe ich jetzt vier Wochen.
Ich habe ja schon ein bisken Schiss was dabei heraus kommt.
Es geht um meine linke Hüfte und es ist jetzt schon klar, das ist irgendwas im Busch.
Auch wird der Vampir wieder seinen Dienst tun und vll. habe ich danach endlich ein bisken weniger Schmerzen. Es werden spezielle Tests gemacht. Ich hoffe auf meine Medikamente.

Klar ist, dass ich eine schwere Knochenentzündung habe, also zusätzlich zur Fibromyalgie und Arthrose.
Die Werte sind um 300% erhöht. Ne, darf nicht mehr sein… wir sind ja nicht an der Wursttheke.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Schmerzmittel helfen kaum noch und somit bin ich vor ein paar Tagen in den Streik getreten und nehme kein einziges Medikament mehr!!!
Kein Insulin, kein Metformin, kein Blutdruckmittel, kein Schilddrüsenmittel,
kein COPD Mittel bzw Spray und auch kein Mittel für die Fibromyalgie…
Nicht mal Magenschutz… nichts nada, gar nichts!!!
Darf man nicht, viele Mittel müssen ausgeschlichen (reduziert) werden.
Ist mir echt egal. Ich kann da stur sein… sehr stur.
Noch sind die Diabetes Werte im grünen Bereich … geht doch.
Wer hätte das gedacht.
Frühestens Freitag werde ich mir überlegen, was ich zu tun gedenke.

So, wer hat bis hier her gelesen? Respekt! Der Artikel ist länger geworden als gedacht.

Montag habe ich gemerkt das ich einen Schnupfen habe.
Freunde, ja echt. So leicht, dass ich das nicht gemerkt habe.
Gibt`s doch gar nicht.
Trotzdem werde ich das COPD Mittel „Daxas“ noch ein paar Tage meiden.
Aber geholfen hat es bislang auf jeden Fall.
Normal läge ich jetzt total flach.
Das hätte vor eineinhalb Jahren niemand für möglich gehalten.
Jeder Erkältung endete in Bronchitis etc. bis schwere Exazerbation… hiess drei Monate krank, Husten ohne Ende.

So, was noch? Reicht auch für heute.
Ich wünsche euch einen tollen Tag.
Passt auf euch auf ♥

Advertisements

4 Kommentare zu “300/366 NEUES von kkk …. . … Mittwoch 26. Oktober

  1. Für morgen drücke ich feste die Däumchen. 🙂
    Das dein PC so lahm geworden ist, tut mir leid. Lässt sich denn auf keine Weise herausfinden, welches RAM du brauchst ?
    Gleitsichtbrille … ja, die sind nicht billig. Ich habe letztes Jahr erst eine neue Brille bekommen und habe jetzt schon wieder das Gefühl, dass sich meine Lesewerte verändert haben. In der Ferne sehe ich noch normal. Aber schon wieder ne neue Brille ? Bin da ja auch jedes Mal 500 Ocken los. 😦 Und du bei minus 7 nochmal ne ganze Ecke mehr bestimmt. 😦
    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Ja da wird zugeschlagen… ich habe mich jetzt viele Jahre vor der Investition gedrückt, doch jetzt ist genug. Ich bestrafe mich ja sonst selbst. Also muss jetzt eine her.
      Beste Grüsse, kkk

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.