304/366 Uhren auf Winterzeit . . . 30.Oktober


Es ist wieder so weit…
Die Uhren müssen umgestellt werden auf die Winterzeit.
Die grosse Frage wie immer: Vor oder zurück?
Kleiner Tipp: Die Sommer/Gartenstühle müssen zurück in den Schuppen 😉
Also um 3:00 Uhr werden die Uhren eine Stunde zurück auf 2:00 Uhr gestellt.
Wer schon schläft, hat es gut, er darf eine Stunde mehr schlafen.
Wer noch wach ist, hat es auch gut, eine Stunde geschenkt für was auch immer.
Es ist jetzt Morgens noch etwas heller, dafür Abends eine Stunde früher dunkel.
Der schrecklichste Tag im Jahr für mich. 😦

Natürlich habe ich euch auch dieses Mal ein Bild mit gebracht.

2016-10-30-Uhrenumstellung-1-Std.-zurueck-auf-Winterzeit-Gruss-die3k@s.jpg

2016-10-30-Uhrenumstellung-1-Std.-zurueck-auf-Winterzeit-Gruss-die3k@s.jpg

2 Kommentare zu “304/366 Uhren auf Winterzeit . . . 30.Oktober

    • Bislang habe ich mich immer über die Stunde VOR gefreut. Die Stunde zurück ist immer schrecklich.
      Jetzt denke ich, es muss auch mal gut sein und sie sollen die Zeit auf Sommerzeit stehen lassen.
      Das machen ja inzwischen einige Länder und ich halte das auch für sinnvoll.
      Die „Sommerzeit“ für immer und gut ist.
      Schön das dir die Interpretation gefällt, danke ♥
      LG

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.