307/366 Leben. . . 2. November


Die letzten Tage habe ich mich zwangsläufig mit dem „TOD“ beschäftigt
und hatte vielerlei Gedanken und auch Ängste dazu…
Dann schickte mir eine Freundin den folgenden Text.
Der Verfasser der Geschichte ist mir nicht bekannt.
Ich fand einfach nur, den müsst ihr auch lesen.

Der Zug des Lebens

Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken.
Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken,
dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen
und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen.

Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens.
Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen.
Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind.

Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.

Das grosse Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben!
Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen!!!

Ich wünsche ♥ DIR ♥, dass deine Reise, jeden Tag schöner wird,
du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg, Geld und ehrliche Freunde in deinem Gepäck hast.

Vielen Dank, an all euch Passagiere, im Zug, meines Lebens!♥!

7 Kommentare zu “307/366 Leben. . . 2. November

  1. Ich kannte den Text schon, denn eine Freundin hat ihn mir einmal über Whatsap geschickt. Ich finde diesen Text soooo schön, auch ein bisschen traurig und rührig. Er treibt mir immer ein paar Tränen in die Augen.
    Danke, dass ich diesen Text bei Dir noch einmal lesen durfte.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.