316/366 St. Martin 11. November


11.11. um 11:11 Uhr
Die 5. Jahreszeit beginnt

11.11. bei Eintritt der Dunkelheit
Stankt Martinsfest.
Die Kinder singen mit ihren Laternen:
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…
Die Erwachsenen futtern Gänsebraten. 😉

Witten-Heven

Am Freitag (11.11.) hört man in Heven lautes „Laterne“-Singen. Die Hellwegschule startet ihren Umzug mit St. Martin und seinem Pferd. Um 17 Uhr wird zunächst in der Aula gesungen und nach einem kleinen Anspiel ein Scheck an den Kinderhospizdienst und den Förderverein der Schule feierlich überreicht. Anschließend zeigen die Kinder ihren selbst gebastelten Laternen den Stadtteil. Nach dem Umzug grillt der Förderverein der Schule auf dem Schulhof, außerdem gibt es Brezeln, Kakao und Kinderpunsch.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/witten/st-martin-ist-nun-taeglich-in-witten-unterwegs-id12341420.html

Die Geschichte des Sankt Martin nehme ich zum Anlass,
uns der Bedürftigen zu erinnern und ihnen ein ganz klein wenig Unterstützung zukommen zu lassen.
Sammelt bitte warme Decken und warme Kleidung und gebt diese an die Obdachlosen eurer Städte weiter.

Unsere Decken sind frisch gewaschen.
Ich kaufe häufig Sofadecken die mir gut gefallen
und wenn die kalte Jahreszeit anbricht,
werden alle Decken die über sind, frisch gewaschen und weiter gegeben…

Ich habe aber auch gebastelt…

2016-11-11-katzenkind-made-in-die3k@s

2016-11-11-katzenkind-made-in-die3k@s

Mein Katzenkind leuchtet auf einem T-Shirt…

4 Kommentare zu “316/366 St. Martin 11. November

    • Gestern Abend beim Einkaufen hatte ich das erste mal seit 30 Jahren das Gefühl, ich komme diesen Winter mit (nur) T-Shirts nicht klar!!!!
      Ich habe gar keine Pullover, nur ein paar Sweetshirts falls es mehr als kalt wird.
      Die werde ich tatsächlich das erste mal tragen statt T-Shirts.
      Ich muss meine Schilddrüsenwerte (OP ganz raus) testen lassen…

      LG ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.