341/366 Nikolaus 6. Dezember


Fast hätte ich jetzt den Nikolaustag vergessen…

Dr. Vielguut muss dieses Jahr darben…
Normal bekommt er zum Nikolaus immer eine ganz tolle Schoki, gerne mit leckeren ganzen Nüssen.

Am Wochenende habe ich ihm beim Einkauf eine schöne Tüte Kalifornische Walnüsse mit gebracht.
Die liebt er und nicht jedes Jahr schmecken sie gut.
Am Abend hat er sich dann ein paar der wirkliche leckeren Nüsse munden lassen.
Am nächsten Morgen waren erst seine Arme, später der ganze Oberkörper mit roten Quaddeln überzogen, die fürchterlich juckten.
Gut das wir da noch was von ratio-pharm im Hause haben….
Auch heute ist die Haut trotz dem Medikament noch nicht auf dem Wege der Besserung.
Somit sind Nüsse etc. für meinen Mann erst mal gestrichen, wahrscheinlich für immer….

Kurzer Hand habe ich die Schoki selber gefuttert…
Nur blöd, ich hatte nichts anders was ich meinem Mann heute zum Nikolaus in die Schuhe schieben konnte 😉

Aber… ich muss am Nachmittag in die Stadt.
Einer meiner Ärzte möchte mich sehen…
und da komme ich an einem ganz tollen Metzger Betrieb vorbei
und genau von dort werde ich ihm eine feine Sächsische Streichwurst mit Kümmel zum Nikolaus mitbringen.
Die isst er ganz besonders gerne.

Und ihr so? Schoki und lieber etwas herzhaftes oder gleich was ganz anderes?
Was verschenkt ihr bzw. habt ihr so bekommen?

Ich habe heute (05-12-2016) schon mein Nikolaus Geschenk bekommen.
Der Gatte war ausser Haus und hat mir ein Blümchen mitgebracht… ja logisch, eine Amaryllis 🙂
Die Blüte im Glas ist noch von der letzten Amaryllis…

2016-12-06-tag-341-amaryllis-zum-nikolaus-gruss-die3k@s

2016-12-06-tag-341-amaryllis-zum-nikolaus-gruss-die3k@s

Ich wünsche euch einen schönen Nikoalustag ♥

8 Kommentare zu “341/366 Nikolaus 6. Dezember

  1. schöne Dinge die munden..doch wenn es solchen Ärger gibt..Finger weg
    ach kkk ihr habt es nicht leicht
    mit einem LG vom katerchen der Melonen und rohe Gurken nicht verträgt..das GUTE ist..ich mag diese Sachen nicht..also kein Verzicht

    Gefällt 1 Person

    • Es ist wie es ist liebes Katerchen und ich nehme das einfach an… oder auch nicht … dann muss ich halt mal (mehr) leiden. Ich liebe Gurken, gerne im Salat, aber auch gerne als Salat. Melone kenne ich nur die Wassermelone und die esse ich gerne wenn es Hochsommerlich heiss ist.
      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

  2. Der arme Doktor … keine Nüsse mehr und auf die Schoki musste er auch verzichten. 🙂
    Ich habe einen großen Schoki-Nikolaus von meinem Chef bekommen und einen kleinen von einem Kollegen. Vom GöGa gabs nix, aber er hat auch nix bekommen, denn der Tag ist für uns jetzt nicht so wichtig. 😉 Ein Tag wie jeder andere im Dezember *ggg*.
    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Bei uns gibt es nur etwas, wenn wir ausser Haus kommen und auch noch dran denken.
      Ansonsten geht der ganze Monat samt Feiertagen und Geschenken auch gerne mal ohne uns um 😉
      Mein Mann hat aber heute (7.12.)endlich seine Subwoofer Anlage für seinen PC bekommen.
      Seine hatte einen wackeligen und so habe ich kurzer Hand vor 2 Wochen ein Schnäppchen bestellt.
      Dazu gab es noch einen 10,-€ Gutschein vom Händler, so kam die ganze Anlage keine 20,-€
      Schnäppchen Alarm… das liebe ich ja :_) 😉
      und der Ton ist wesentlich besser als von seiner alte Anlage.

      Das war aber Zufall…sonst hätte die Wurst reichen müssen… die er auch bekommen hätte,
      wenn ich das nächste Mal in der Stadt gewesen wäre 😉

      Nett von eurem Chef

      LG ♥

      Gefällt mir

  3. Musst Du eigentlich permanent von Essen berichten ? Ich arme Sau!!! Quatsch, alles gut. Diese Wurst würde mich auch interessieren. hast Du einen exakten Namen davon? LG und alles Liebe zum Nikolausi – Elke

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.