344/366 Multimedia. . . 9. Dezember


Mein Mann hat vor ein paar Wochen eine zusätzliche Externe Festplatte bekommen und Mitte November verkündet: „Schatz, meine neue Festplatte ich voll“!
JA ne ist klar… Jäger und Sammler…

Ende des Monats dann hatte ein Händler meines Vertrauens eine
Externe Festplatte 8.9 cm (3.5 Zoll) 4 TB Verbatim Store ’n‘ Save SuperSpeed Schwarz USB 3.0
im Angebot.
Die habe ich ganz flott bestellt und sie kam auch zwei Tage später gleich bei uns an.

Daraufhin wurde der Gatte verdonnert, all seine Programme, Bilder… und was weiss ich noch …
auf die neue Platte zu laden und kurz danach war ich stolze Besitzerin einer Festplatte mit 1 TB Volumen.
hö hö hö 😉

Da schaufele ich jetzt sämtliche Fotos, Bastelbilder etc. drauf um meinen PC wieder etwas schneller zu machen.
Das mit dem Arbeitsspeicher vor ein paar Wochen hat nicht funktioniert,
weil der Inet-Händler eine falsche Marke geschickt hat als in dem Angebot angegeben war.
Nur passte der Speicher nicht zu meinem vorhandenen Ramriegel und so schickten wir den zurück.
Der Händler hat anstandslos sämtliche Kosten zurück erstattet.
Das war perfekt und sollte ich mal wieder etwas brauchen, werden wir mit Sicherheit bei ihm anfragen, ob das gewünschte dann vorrätig ist.

Wenn die ganzen Daten auf der anderen/neuen Festplatte überspielt sind, will ich mal gucken
ob der PC immer noch immer so lahmt.
Das tritt ja immer erst nach einer Weile auf… insbesondere wenn ich im Firefox einen Tab mit dem Gesichtsbuch auf habe.
Das Phänomen habe ich auch auf meinem Smartphone und da habe ich kurz entschlossen die FB App gekillt.
200 MB… wofür? Was macht FB auf meinem Handy sonst noch?
Ruck zuck war sie weg…
Ich bin ja eh wenig auf FB, aber wenn dann meine Geräte zur Schnecke werden, werde ich zum Tier grrrrrrr

Das Internet ist mal schnell mal lahm… ich denke mal, solange wir die Baustelle hier noch vor der Tür haben, wird sich da auch nicht viel ändern.
Aber im grossen und ganzen kann ich wieder halbwegs normal surfen…

Und ihr so? PC und Handy funktionieren wie sie sollen oder eher wie sie wollen ?

2s0d4qw

Advertisements

6 Kommentare zu “344/366 Multimedia. . . 9. Dezember

  1. Eine externe mit 1 TB habe ich seit Jahren und sie ist nicht mal halb voll. Den brennenden Fuchs habe ich nur für Notfälle auf dem Rechner. Sonst bin ich mit Opera unterwegs. Zum Gesichtsheft kannst Du auch über m.gesichtsheft kommen. Das mach ich immer. Über Chrome. Das war auf meinem Handy schon drauf. Klappt zu 99 % gut.

    LG Rose

    Gefällt 1 Person

    • Den Opera benutze ich nur für Online Geschäfte und Chrome wenn FF nicht mehr geht. Das mit dem Gesichtsbuch… kannst du mir das vll. noch mal erklären? Das hab ich jetzt nicht kapiert… danke ♥ Hab einen schönen Tag

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.