Info: Anschlag (vermutlich) auf Weihnachtsmarkt in Berlin (Gedächtniskirche)


Eigentlich wollte ich in der Weihnachtszeit keine schlechten Nachrichten verkünden,
doch die ARD bringt gerade sogar eine Sondersendung…
Ich gucke gerade eine Quizsendung, als schon gleich zum Anfang
ein Laufband mit der Info auf einen vermutlichen Anschlag unten durch das Bild lief.

Berlin Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche:
Ein Sattelschlepper fuhr ca um 20 Uhr von der Strasse in die Menschenmenge auf den Berliner Weihnachtsmarkt.
9 Personen wurden nach jetzigem Stand getötet.
ca. 50 Verletzte… bis jetzt (22 Uhr)
Der Fahrer des LKW`s ( grosser Sattelschlepper) war erst auf der Flucht …
wurde inzwischen jedoch an der Siegessäule fest genommen. Ein weitere Insasse/Beifahrer ist tot.

Der Terror ist wieder hautnah und das direkt vor dem christlichen Weihnachtsfest.

Traurig!
Mein Beileid an die Angehörigen.

8 Kommentare zu “Info: Anschlag (vermutlich) auf Weihnachtsmarkt in Berlin (Gedächtniskirche)

  1. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der IS auch bei uns mal zuschlägt, ohne dass es vorher durch die Behörden verhindert werden kann. Tja, damit wird Europa leider weiter leben müssen. 😦
    Wir haben übrigens die gleiche Quizsendung gesehen und ich hätte sie sooooooooo gerne zu Ende geguckt ! 😦
    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Ich war total sauer, das sie nicht weiter ging…
      Dachte, jetzt unterbrechen die 15 Minuten und dann geht es weiter…
      Ich mag die Sendung sehr und ich hatte mich so darauf gefreut.
      Ich hatte die den ganzen Sommer im Vorabend Programm geguckt.
      Quizzen bildet schliesslich und Hoecker ist echt ne Wucht.
      Eigentlich wurde der TV seit Jahren immer erst so gegen 19/20 Uhr eingeschaltet, dann auf WDR gucken was im Revier los ist.
      Davor war ja schon Bommes mit „gejagd – gefragt“, haben wir auch schon geguckt, aber das ist eben nicht dasselbe.
      DA fällt mir ein, die Sendung mit Frank Plasberg und seiner Frau haben wir ja auch schon geguckt und das Quizduell…
      Scheinbar seitdem es Quizsendungen gegen 18 Uhr gibt…

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

    • Inzwischen ist klar, es war ein Terroranschlag…
      Scheinbar wurde der LKW heute Nachmittag gestohlen…
      Ich vermute der tote Beifahrer ist wohl der eigentliche Fahrer gewesen und der LKW scheint gekidnappt zu sein…

      Wo das hinführt?
      Ich sage nur … erst mal Bürgerkrieg und dann Religionskrieg…

      Eigentlich haben wir die ganze Adventszeit auf solch einen Anschlag gewartet. Mein Mann wollte nicht das ich hier auf den Bochumer Weihnachtsmarkt gehe.
      Auf dem eigentlichen Platz war ich auch nicht. Nur da wo die Busgasse ist, ein gesäumt mit Hütten und Buden.
      Wie man sieht… auch da ist man nicht sicher…

      Gerade im Moment zeigen sie im TV, dass man den LKW öffnet.
      Da warten wir schon drauf…
      Man stelle sich vor darin wäre Sprengstoff…

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.