R.I.P. Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot . . . 18-12-2016


Die amerikanisch-ungarische Schauspielerin starb gestern im Alter von 99 Jahren.
Am 06. Februar 2017 wäre sie 100 geworden.
Das ist interessant, weil die Diva viele Jahre ein Geheimnis um ihr Alter machte.

Nach acht Ehen starb sie jetzt wohl recht einsam, denke ich mal,
denn ihr letzter Ehemann Frédéric Prinz von Anhalt (seit 1986) weilte wohl eher wenig an ihrer Seite.

Man sagt ja nicht, man erwartet den Tod oder wartet gar auf ihn…
aber hier ist es doch irgendwie so…
Die letzte grosse Filmdiva war seit Jahren in ihrer Villa ans Haus und zuletzt ans Bett gefesselt.
Am 27. November 2002 war sie auf dem Sunset Boulevard in Los Angeles in einen Verkehrsunfall verwickelt.
Sie bekam dafür zwar 2 Mio. US-Dollar Schadenersatz zugesprochen, saß danach aber im Rollstuhl und war vor allem wegen verschiedener Krankenhausaufenthalte in den Medien präsent.

Am 18. Dezember 2016 starb Zsa Zsa Gabor in ihrer Villa in Los Angeles nach langer Krankheit an den Folgen eines Herzinfarkts.

In meine Liste der Verstorbenen schafft sie es,
weil ich vor ganz vielen Jahren einen ihrer vielen Filme sah.
Ich weiss gar nicht mehr den Titel oder Inhalt, noch kannte ich Zsa Zsa Gabor,
aber er hat mir so gut gefallen, dass ich seitdem immer verfolgt habe,
was in ihrem Leben geschah.
Bestimmt werden jetzt Filme von ihr gezeigt und vll. ist ja gerade der Film dabei und meine Erinnerung kommt zurück.

Ruhe in Frieden!

Advertisements

4 Kommentare zu “R.I.P. Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot . . . 18-12-2016

    • Durch diesen einen Film ist sie mir aufgefallen. Ist aber so lange her… mein Gott.
      Der Film war toll… lustig. Aber mir will nicht einfallen worum es ging.
      Zumindest spielte sie eine Figur ganz anders als üblich und so war ihr Leben ja wohl auch.

      Gefällt mir

  1. Habe ich heute auch in den Medien gehört und gesehen. Ich denke, es wird für sie eine Erlösung gewesen sein, denn sie war ja jahrelang bettlägerig. Was ist das für ein Leben! Möge sie in Frieden ruhen.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.