360/366 1. Weihnachtstag . . . 25. Dezember 2016


Frohe Weihnachten!

Normal grüsse ich alle Nachbarn im Haus zu Feiertagen mit einer Karte.
Die wird schön krakelig beschrieben
und kommt dann ins Treppenhaus, dass jeder sie sehen und lesen kann.

Dieses Jahr läuft ja bei uns alles ein wenig anders.
Ich habe in der Adventszeit eine tolle Idee zum Basteln gefunden
und die dann für meine Zwecke ein wenig weiter entwickelt.

Hier die Idee…
Typo-Anhänger basteln

Soweit habe ich das alles nach gebastelt,
dann jedoch die ausgeschnittenen Schriften laminiert.
Also Wetterfest gemacht.
Dafür hatte ich etliche Tage Zeit, so dass meine Hände nicht alle Arbeit auf einen Schlag machen mussten.

Dann habe ich die Typo-Anhänger zugeschnitten, gelocht und mit einem Weihnachtsband versehen.
Kurz vor Weihnachten bin ich dann in den Garten und habe sehr mühselig ein wenig Geäst von einem Baum geschnitten.

2016-12-25-Tag360-Weihnachtsgruss1-die3k@s

2016-12-25-Tag360-Weihnachtsgruss1-die3k@s

Diesen Zweig habe ich dann zu meinem Buchsbäum in den Topf gesteckt und die Typo-Anhänger an dem Zweig befestigt.

2016-12-25-Tag360-Weihnachtsgruss2-die3k@s

2016-12-25-Tag360-Weihnachtsgruss2-die3k@s

Unsere Nachbarn können sich jetzt unsere Grüsse und Wünsche nachlesen…

2016-12-25-Tag360-Weihnachtsgruss3-die3k@s

2016-12-25-Tag360-Weihnachtsgruss3-die3k@s

Mal was ganz anderes, oder?

2016-12-25-Tag360-Weihnachtsgruss4-die3k@s

2016-12-25-Tag360-Weihnachtsgruss4-die3k@s

Ich wünsche euch für heute und morgen noch einen schönen Weihnachtstag ♥

4 Kommentare zu “360/366 1. Weihnachtstag . . . 25. Dezember 2016

    • Bislang noch nichts. Ich war noch gar nicht draussen 😉
      Danke ❤
      Dein Bild konnte nicht angezeigt werden. Es fehlte der Hinweis auf DAS Bild.
      Der Link führte nur auf eine ganze Seite mit Bildern.

      Ich musste erst auf die Seite gehen, ein Bild heraussuchen.
      Das anklicken mit der rechten Mousetaste und "Grafik-Link" kopieren.
      Den habe ich dann hier mit dem "img" Button eingesetzt
      und dann konnte man das Bild sehen…. in der Hoffnung, du meintest dieses 😉

      Hab noch schöne Weihnachtstage ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.