361/366 2. Weihnachtstag 26. Dezember


Weihnachten 2016… schon wieder fast Geschichte.
Wochenlang wird geplant, gekauft, gebacken und gekocht.
Und dann sind die Feiertage so schnell vorüber.

Ich hoffe, Ihr habt die Geschenke bekommen, die ihr euch gewünscht habt.
Wir haben uns wie immer nichts geschenkt,
dafür hat mein Mann sich im Oktober eine neue Couch gewünscht.
Ausgeguckt, bestellt und nach knapp 5 Wochen geliefert.

Wir hatten mehrere Farben zur Auswahl, Dr. Vielguut meinte blau.
Ich habe keinen Ton dazu/gegen gesagt, denn meine beige Alcantara Couch vom letzten Jahr
war zwar von der Farbe modern,
doch die Grösse war nichts für unser Wohnzimmer.
Die kleine zweier Couch haben wir ja gleich weg gegeben, dafür kam mein Kamin rein.

Das wir mal eine blaue Couch haben würden, hätte ich nie geglaubt,
denn blaue Couchen waren doch zum Anfang des Jahrtausend hoch modern.
Einer meiner Brüder hat eine in diesem blau…

Für uns ist die Farbe egal.
Wenn uns unsere Möbel nicht mehr gefallen oder es irgendwie nicht mehr passt,
werden sie ausgetauscht.
Dass kann ratz fatz gehen…

Zur Zeit stehen zwei grosse Schreibtische, ein Stubenschrank, ein Kamin, darüber ein grosser TV in unserem Wohnzimmer. Wir halten uns den ganzen Tag darin auf.
Eine Seite Fensterfront und dazu noch zwei Türen…
Alles in einem Raum und irgendwo dazwischen muss auch noch eine Couch.

Wir haben uns für eine ganz moderne Schlafcouch entschieden mit Ottomane.
Federkern war sowieso Pflicht, aber eben zierlich sollte sie sein…
Schöner weicher Microfaserstoff…
Sie darf jetzt eine Weile bleiben 😉

2016-12-26-tag-361-couch-gruss-die3k@s

2016-12-26-tag-361-couch-gruss-die3k@s

9 Kommentare zu “361/366 2. Weihnachtstag 26. Dezember

    • Für unsere Zwecke gut. Ansonsten hätte ich anderes gewählt.
      Wobei ich von 3er und 2er Couch oder Rundecke eh runter bin.

      Ich hätte ja gerne ein weisses Wohnzimmer, aber inzwischen denke ich auch… oder doch mal ein geöltes Holz mit Ledergarnitur?!.
      Aber ich will zu oft etwas anderes, somit haben sich dann teure Möbel eh erledigt. *gg*

      Gefällt mir

  1. Es ist schon mutig, sich eine blaue Couch ins Wohnzimmer zu stellen. Aber wenn es euch gefällt, dann ist es doch in Ordnung. Grün und pink sind ja auch im Angebot. Ich suche auch eine neue Couch, aber sie muss auch klein sein, da mein Wohnzimmer nicht gerade groß ist. Im Handel werden nur große wuchtige sehr breite (da kann man nicht vernünftig drauf sitzen) Couchen angeboten, die für unsere Wohnung nicht passend sind. Muss mal in Ruhe auf die Suche gehen.
    Mein Laptop flackert schon wieder verdächtig oft. Ich bekomme am Wochenende einen neuen Laptop von meinem Sohn und dann muss ich diesen unbedingt wieder in Reparatur geben. Dachte schon, ich könnte heute gar nicht rangehen.
    So, das war es wieder mit Weihnachten. Ich bin froh, das es vorbei ist. Das Wetter ist fürchterlich. Grau, regnerisch, Sturm und Hagel verhindern Spaziergänge an der frischen Luft. Ich sitze nur in der Wohnung und warte darauf, dass ich einmal raus kann.
    Wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend.
    ❤ lichst Piri

    Gefällt mir

    • JA gut das Geschmäcker verschieden sind 😉
      Aber so wuchtig muss echt nicht mehr sein.
      Die Familien und Freunde werden weniger und so viel Besuch ist dann doch nicht mehr.
      Blau passt schon. Ich war eigentlich auf terracotto aus, wollte mein Mann eigentlich.
      Gemustert hatten wir vor Jahren, schwarzer Untergrund und ein paar bunte (dezente) Pinselstriche darin.
      Danach grauer Untergrund mit Muster, dann hatten wir rot, danach beige, jetzt blau.
      Ich hatte auch schon mal eine ganz hell graue, (Sand Farbe) in Alcantara. Die hatte aber diesen Pilling-Effekt.
      Blieb auch nicht lange…
      Ach ja, wir hatten schon reichlich Garnituren und Schränke. Ich hatte sogar mal einen blauen Wohnzimmerschrank.
      Das war die Zeit der schwarzen Möbel. Da würde die Garnitur jetzt super toll zu passen.

      Dein Laptop spinnt also wieder. Das muss dann wohl ein Wackelkontakt im Gerät sein.
      Vll. ist die Buchse vom Stecker wackelig?
      Hat mein Handy… Da hab ich mal versehentlich das Kabel zum Aufladen mit gezogen.

      Heute Nachmittag war ich bei meiner Nachbarin.
      Ein paar Briefe muss ich für sie tippen und wir haben Kaffee getrunken.
      Ihre Tochter hatte Geburtstag und sie hatte einen leckeren Kuchen gebacken.
      Einen Mohnkuchen, der nicht nach Mohn schmeckte. Total lecker!!!
      Einen ganz weichen Bisquitboden, dann eine Buttercremefüllung eben mit gemahlenem Mohn und Nüssen und Rosinen.
      Boa… ich leck mir jetzt noch fast die Lippen danach… *lol*

      Wir hatten nasse Weihnachten mit Sturm. Die Fahrt gen Norden wurde auch immer stürmischer.
      Dann war es jedoch immer mal wieder trocken.

      Bin heute erste mal erst wieder richtig am PC und ich verschwinde nachher auch wieder.
      Deine Mail habe ich erhalten. Danke. Die Beantwortung dauert noch, also nicht wundern.
      Ein Video konnte ich bislang nur gucken.
      Ich musste den Virenscanner laufen lassen.
      Mein Versteckprogramm (andere IP) wollte nicht mehr verbinden.
      Da musste dann das Video zurück stecken und der Scanner braucht so gute 40 Stunden.
      Das war vorhin durch und jetzt habe ich erst mal nach Kommentare geschaut.

      Ich wünsche euch einen guten Rutsch, grüss schön bitte und lass dich mit dem neuen Rechner überraschen.
      Erinnere deinen Sohn an das E-MAil-Programm „Thunderbird“.
      Ich mache dir dann eine Anleitung wie du das einstellen kannst.
      Du kannst in das Programm all deine E-Mail-Adressen eingeben.
      Egal ob von gmx.de, web.de, yahoo.de, gmail.com oder freenet.de.
      Wenn du alle Anbieter da eingibst,von denen du eine E-MAil-Adresse hast,
      kommen alle E-Mails in diesem Programm zusammen an.
      Du musst nicht mehr erst nach yahoo, dann nach gmx und so weiter und da deine E-Mails lesen.

      Ganz liebe Grüsse, ❤
      kkk
      Alle Mails kommen dann in diesem Programm an. Ist fein übersichtlich.
      Aber raus waren wir gar nicht.

      Gefällt mir

  2. Es ist schon mutig, sich eine blaue Couch ins Wohnzimmer zu stellen. Aber wenn es euch gefällt, dann ist es doch in Ordnung. Grün und pink sind ja auch im Angebot. Ich suche auch eine neue Couch, aber sie muss auch klein sein, da mein Wohnzimmer nicht gerade groß ist. Im Handel werden nur große wuchtige sehr breite (da kann man nicht vernünftig drauf sitzen) Couchen angeboten, die für unsere Wohnung nicht passend sind. Muss mal in Ruhe auf die Suche gehen.
    Mein Laptop flackert schon wieder verdächtig oft. Ich bekomme am Wochenende einen neuen Laptop von meinem Sohn und dann muss ich diesen unbedingt wieder in Reparatur geben. Dachte schon, ich könnte heute gar nicht rangehen.
    So, das war es wieder mit Weihnachten. Ich bin froh, das es vorbei ist. Das Wetter ist fürchterlich. Grau, regnerisch, Sturm und Hagel verhindern Spaziergänge an der frischen Luft. Ich sitze nur in der Wohnung und warte darauf, dass ich einmal raus kann.
    Wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend.
    ❤ lichst Piri

    Gefällt mir

  3. Eine feine Sitz/Liege/Kuschel-Gelegenheit habt ihr euch ausgesucht.
    Da lässt es sich doch ganz gemütlich den Jahresausklang abwarten, gell.
    Hab einen feinen 2.Feiertag
    herzlichst moni

    Gefällt mir

  4. Oh, wie praktisch…, die Katzenhaare werden sich von dem Blau gut abheben 😉. Drum (wegen der Hundehaare) gibt’s bei uns nur Leder. Trotzdem schön! LG und gemütliches Kuscheln mit und ohne die Pelzträgerin – Elke

    Gefällt mir

    • Hast du bei Leder dann nicht Striemen von den Krallen? Oder sind die nicht so scharf wie von Katzen?
      Das Katzenkind hat Decken worauf es liegt. Die werden ständig gewaschen.
      Und irgendwie will er nicht wirklich auf diese Couch.
      Er liegt momentan auf meinem Hocker.
      Schön dich bei Mama, denn die ist ja über Weihnachten plötzlich drei Tage verschwunden, die Pöse
      und damit das nicht gleich wieder passiert, wird die jetzt bewacht.
      Am besten auch noch nachts auffe Hüfte schlafen. Die kommt nicht weg… *lol*

      LG ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.