Ob ihr es glaubt oder nicht,


… aber es ist wahr!!!

ICH habe heute Mittag IM T-Shirt
auf unserem Balkon
in der Sonne geschaukelt!!!
21. Januar 2017 ca 13:00 Uhr Frühlingsanfang
wow

So kann es bleiben!

060104emz8prv9sa

Advertisements

24 Kommentare zu “Ob ihr es glaubt oder nicht,

    • Ich habe gar keine Pullis mehr, alles beim Umzug entsorgt, da ich sie doch nicht trage.
      Dafür habe ich aber bestimmt 7-8 Strick- und Fleecejacken.
      Sollte es also mal richtig kalt werden, ziehe ich davon eine über. Ich muss aber sagen,
      mein Mann hat auf Grund seiner Krankheiten kein eigenes Körperheizventil mehr und so haben wir immer 24-25 °C im Wohnzimmer, da reicht ein T-Shirt.
      Und ist es draussen mal wirklich richtig Winter und ich muss raus, habe ich noch zwei dicke Fleecepullover, die dann über das T-Shirt gezogen werden und dann dicke Winterjacken.

      Das war den einen Tag soooo schön ♥
      LG kkk

      Gefällt mir

  1. Was war ÜBER dem T-Shirt? Komm zu mir: keine Sonne und minus 11 Grad. Balkon hab ich zwar nicht, aber raus können wir trotzdem. *g*

    LG Rose

    Gefällt mir

    • Ne lass mal gut sein, ich bin mehr für Frühling und Sommer und das war gestern richtig toll.
      Aber in echt, nur in Unterhemd und Kurzarm-T-Shirt, Leggings ohen Socken in Winterpuschen auf dem Balkon. Die Sonne hatte solche Kraft, dass ich mich einfach in die Schaukel gesetzt habe und in der Sonne sass. wow. Heute ich es zu kalt. Die Sonne scheint genau wie gestern, aber das erste mal hatten wir wieder Nachtfrost. Die Wassernäpfe für die Tiere draussen ist gefroren. Ich hatte so auf diese Kälte gewartet, weil ich Eis-Seifenblasen knipsen wollte. Es km einfach kein Schnee, kein Frost. Jetzt habe ich ihn in der Früh verpasst… Zu lange geschlafen… Pech. Aber das war so schön gestern, echt wie Frühling. Heute auch, nur sind die Wiesen noch mit Raureif überzogen und zum Schaukeln ist es heuer zu kalt…
      Sei lieb gegrüsst ♥
      Hab einen tollen Sonntag

      Gefällt mir

  2. Nein, das kann ich (fast) nicht glauben!
    Hier ist es trotz Sonnenschein klirrend kalt, auch über Mittag! Da empfiehlt es sich, ganztägig nur dick eingepackt hinauszugehen. 😉
    Angenehmen Sonntag
    moni

    Gefällt mir

    • Danke, werde ich dann wohl machen.
      Hat deine Freundin eine neue Linse bekommen?
      Meine Eltern haben letztes Jahr welche bekommen.
      Erst meine Mama ein Auge, drei Wochen später das andere Auge. Eines war fast blind, Erbkrankheit.
      Dann mein Papa. Allerdings waren bei ihm die Abstände etwas grösser, da sein Augenarzt vor Ort in Urlaub weilte.
      Beide haben alles gut überstanden, nur meine Mama hat auf Grund ihres hohen Diabetes leichte Schmerzen.
      Auch jetzt nach Monaten noch hin und wieder. Beide waren sich anschliessend einig, hätten sie eher machen sollen… 😉
      Ich drücke euch für morgen die Daumen. Habt viel Spass.
      Einen schönen Sonntag wünscht ♥-lich kkkr aber so… ganz ehrlich. Nicht das wir 20°C gehabt hätten, aber die Sonne hatte so viel Kraft, dass ich mich einfach in die Schaukel gesetzt habe und eine gute Runde geschaukelt habe. Ohne Jacke! Nur in Unterhemd und Kurzarm-T-Shirt und Leggings ohne Socken, abe rin Winterhausschuhen.
      Auch das Katzenkind hat sich auf seinem Ausguck gelegt, Der steckt sonst nur die Nase durch die Türe, zu kalt, Rückwärtsgang *gg*
      Gestern und gerade auch ist er fein mit raus.
      Heute ist es aber kälter… Erste mal seit etlichen Tagen, dass das Wasser im Katzennapf (freie Katzen) gefroren ist.
      Ich hatte so auf Kälte gewartet, weil ich Eis-Seifenblasen knipsen wollte und es war die ganze Zeit zu warm.
      Die gefroren einfach nicht. Jetzt habe ich es heute Morgen verpasst…
      Die Sonne scheint herrlich, hat Kraft, aber zum Schaukeln ist es mir heute dann doch zu frisch .

      Hab einen wundervollen Sonntag ♥

      Gefällt 1 Person

    • Rausgehen würde ich im T-Shirt sonst auch nicht *gg*
      Ich trage ja Sommer wie Winter T-Shirts und gehe jeden Mittag mit dem Katzenkind auf den Balkon. Er guckt dann ob in seinem Revier alles ok ist. Ich gucke mal so in die Runde, grüsse Nachbarn etc. Gestern lud der Sonnenschein einfach zum Hinsetzen ein und ich war selber überrascht, wie angenehm das war. Die Sonne hatte echt Kraft. Heute ist es kälter, aber auch schön. Die Nacht gab es Frost. Den hatte ich so erwartet, weil ich ja Eis-Seifenblasen knipsen wollte. Und verpasst… Zu lange geschlafen…
      Während halb Deutschland die letzten Tage im Schnee versank, hatten wir hier nichts.
      Kein Schnee, kein Frost. Nix.
      Heute Nacht dann Frost… Aber die Sonne strahlt so schön…herrlich!

      LG ♥

      Gefällt 1 Person

  3. Wow, das lass ich mir gefallen. Nee, bei uns war es zwar windstill aber Nieselwetter pur. Ich bin zwar rausgegangen, aber nur um einen Krankenbesuch bei meiner Freundin zu machen, die am grauen Star operiert wurde. Morgen soll es angeblich bei uns schön werden. Wenn es wirklich wahr wird ist ein Spaziergang geplant.
    Wünsche dir für morgen nochmals ein schönes Schaukeln auf dem Balkon.

    ❤ liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Danke, werde ich dann wohl machen.
      Hat deine Freundin eine neue Linse bekommen?
      Meine Eltern haben letztes Jahr welche bekommen.
      Erst meine Mama ein Auge, drei Wochen später das andere Auge. Eines war fast blind, Erbkrankheit.
      Dann mein Papa. Allerdings waren bei ihm die Abstände etwas grösser, da sein Augenarzt vor Ort in Urlaub weilte.
      Beide haben alles gut überstanden, nur meine Mama hat auf Grund ihres hohen Diabetes leichte Schmerzen.
      Auch jetzt nach Monaten noch hin und wieder. Beide waren sich anschliessend einig, hätten sie eher machen sollen… 😉
      Ich drücke euch für morgen die Daumen. Habt viel Spass.
      Einen schönen Sonntag wünscht ♥-lich kkk

      Gefällt mir

      • Ja, sie hat eine neue Linse bekommen, die zweite folgt im Februar. Bei mir sind auch schon beide Augen gemacht. Das läuft heute wie am Fließband ab. Wenn man den Ratschlägen des Arztes folgt, bewältigt man alles schnell.
        Tschaui

        Gefällt mir

      • Prima, dann könnt ihr ja wieder scharf sehen.
        Ich habe mir letzte Woche endlich meine neue Brille bestellt mit Gleitsichtgläsern.
        Nach Jahren wage ich das jetzt. Die sind furchtbar teuer, besonders in meiner Stärke, bin ja halb blind *g*
        Starke Kurzsichtigkeit und da nehme ich immer die extra dünnen Gläser (Pressglas sagte man früher) Natürlich extra teuer… Da sich meine Augen ständig änderten, habe ich die Gleitsichtbrille jetzt Jahre aufgeschoben. Ich kann ohne Brille ein Buch lesen, aber am PC Zahlen/Telefonzahlen/Bankdaten lesen und dann mit Brille eintippen, das ging einfach nicht mehr und nervte. Brille auf, Brille ab. Brille auf, Brille ab…und doch nicht richtig lesen können.
        Ich bin sehr gespannt, ob ich damit klar komme. Der Optiker hat mir 100 Tage Rückgaberecht eingeräumt, da kann ich das testen. Nett oder?

        Hab einen tollen Sonntag ♥

        Gefällt mir

      • Ich trage schon seit Jahren (nur zum Lesen) eine Gleitsichtbrille, funktioniert wunderbar. Ja, teuer sind die Dinger schon, ich habe mir dann auch noch einen Designerrahmen dazu ausgewählt, dass hat dann richtig hingehauen. Aber einen Bonus hatte ich – es waren gerade Sonderangebote zu Weihnachten. Aber nicht letztes Jahr, ich trage meine Brille schon länger.
        Tschaui, wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

        Gefällt mir

      • Ich habe zwar schon geantwortet, sehe aber nicht, wo der Kommentar geblieben ist. 😦 Ja, sie hat eine neue Linse bekommen. Im Februar folgt das zweite Auge. Ich habe auch schon in beiden Augen Ersatzlinsen. Schon vor vielen Jahren, ich glaube 2004 , wurden sie gemacht. Wenn man den Anweisungen des Arztes folgt, dann geht alles reibungslos, ohne Probleme über die Bühne.
        Tschaui

        Gefällt mir

      • Deine und andere Kommentare landen immer im Papierkorb. Leider!
        Ich fische da mehrmals täglich. Verloren geht nichts.
        Hatte ich dir dieser Tage schon in einem Kommentar geschrieben…

        LG ♥

        Gefällt mir

  4. Beneidenswert! Hier herrscht frostige Bise, Schnee und Nebelsuppe. Also ein Stubenhockertag für mich. Nachdem es bei Renate’s Eckchen still geworden ist, habe ich bei ihren Blogfreunden gestöbert und bin auf dich aufmerksam geworden. Du hast deinen eigenen, frech-fröhlichen Stil und das gefällt mir sehr gut. Lesen werde ich fast täglich, aber (wie auch bei Renate) nicht so oft schreiben. Also dann, ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir auch morgen wieder ein paar Stunden Balkonwetter. LG

    Gefällt mir

    • Besten Dank für die „Blumen“ 🙂
      Ja die arme Renate… ich denke noch häufig an sie und ihren Gert.
      Gucke sogar unter Trauerfälle, ob er da auch zu finden ist… man glaubte ja, er folgt ihr bald… traurig.
      Sie war eine so Liebe. Ich hatte Jahre das Vergnügen mit ihr zu bloggen. Schon auf meinem alten Blog vor WP Zeiten.

      Ja Wetter war toll, hatte ich gar nicht mit gerechnet und unsere Wohnzimmer liegt im Süden. Da steht dann Mittags die Sonne voll auf dem Balkon. Das musste ich heute ausnutzen. Bei grauem Wetter, Nebel, Niesel etc. mache ich auch keinen Schritt an die Luft 😉 Morgen soll es noch mal so schön werden…

      Schön dass du bleiben willst. Ich freu mich. Kommentieren musst du nicht, sag nur hin und wieder mal piep 😉 , bitte.
      Du hast kein Blog, oder?

      Ich schreibe über Themen die mir in den Kopf kommen oder eben auch mal was politisches 😉 Letzteres wird nicht gerne gelesen, zumindest nicht gerne von meinen Blogfreunden. Da müssen sie aber durch, denn ich möchte an solchen Themen nicht ersticken… Wer es nicht mag, muss meine Artikel ja nicht lesen. 😉 . Gerne lese ich jedoch die ehrlichen Meinungen meiner Blogfreunde zu meinen Artikeln. Auch wenn diese nicht meiner Meinung entsprechen. Das macht nichts. Es lieben auch nicht alle die gleich Farbe…Sie sollten nur fair und sachlich bleiben, dann bin ich zufrieden.

      Hab einen schönen Abend und einen wundervollen Sonntag, am besten auch mit Sonne 🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.