Info: Politik… wer es nicht mag, blättere einfach weiter ;-)


Halleluja Merkel, wir haben Vollbeschäftigung!
glauben_ist_nicht_wissen
1 hour ago

Liebe Leser, liebe Zorn- und Wutbürger,

das Kanzleramt hat gestern pünktlich zum Monatsende/Monatsbeginn die entsprechenden, also gewünschten und vorzugebenden Zahlen im Bereich „Arbeitslosenstatistik“, aber auch zur wirtschaftlichen Situation in Deutschland herausgegeben, d.h., diese Daten aus dem Kanzleramt wurden an die entsprechenden „Meinungsforschungsbetriebe“ und an entsprechende „Statistische Landesämter“ verbindlich weitergeleitet, das ist „schön“, nun sehen wir mal wieder ein wenig „klarer“ oder wie:

„Die Arbeitslosenzahlen sind leicht gestiegen, dies ist jedoch saisonal bedingt, tatsächlich sind die Arbeitslosenzahlen im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken, die Kauflaune der Deutschen hält sich ungebrochen und stieg zum 7. Mal in Folge an, der Anteil der Beschäftigten ist so hoch wie nie und die Wirtschaft sucht dringend nach Arbeitskräften“, so verschiedene Medien im Auftrag, alles klar!

Solch ein Mist wird also den Menschen verkauft und ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen das auch noch glauben!?

Ganz einfach: Wie hoch sind denn Ihre ‚Konsum‘-Ausgaben, also munter Geld ausgeben für Jux und Dollerei? Erkennen Sie sich wieder?

Hier wird glatt behauptet, daß die Leute ‚konsumieren‘, also Geld für Mode und Firlefanz ausgeben, weil sie nicht wissen, wohin damit …!? Da haut einen doch glatt die Realität um, meinen denn die, daß wir alle am Alimententropf hängen wie die Rompuys und Gabriels und Claudia Roths? Wer hier also Klimmzüge am Brotschrank macht anstatt zu ‚komsumieren‘, ist wahrscheinlich selber schuld, oder wie?

Alles klar, das korrespondiert wunderbar mit stets nahezu leeren Geschäften/Supermärkten/Postämtern, nämlich immer dann, wenn der Monat zu Ende geht, das korrespondiert wunderbar mit einem (ich staune) Bericht in der „sz“, dort heißt es:

„Millionen Minijobber werden mit illegalen Minigehältern abgespeist“, das sind offensichtlich die Fakten!

Liest man diesen Bericht weiter, so stellt man fest, daß sich rund 7,4 Millionen Menschen in diesem Sektor des unterbezahlten, also des Tagelöhners-Dasein befinden, für knapp fünf Millionen Menschen als einzige Tätigkeit, d.h., diese Menschen hängen an der H.IV-Stütze! Das heißt weiterhin, daß all diese Menschen

a) aus der Arbeitslosenstatistik herausfallen

b) es diese Menschen offensichtlich nicht einmal wagen, gegen diese ihre illegale Entlohnung in irgendeiner Art und Weise vorzugehen, da ihnen ebenfalls offensichtlich selbst ein „Krüppeljob“ noch wichtig ist, das ist das Grauen pur!

Obendrein dürften keinerlei finanzielle Mittel vorhanden sein, einen Rechtsstreit austragen (Arbeitssachen gehen traditionell auf eigene Kosten), ist das nicht alles genial eingefädelt?! Ihr sitzt in der Falle, liebe Landsleute, aber Merkel ist ‚beliebt‘ …!? Seid ihr noch zu retten?

Ich fasse zusammen: Wir dürften folglich hier, in diesem furchtbaren Land, wohl effektiv ca. 12 Millionen Familien haben (also ca. 30 Millionen Betroffene), die der Armut entgegen sehen oder dort bereits angekommen sind, ich denke, das ist ein „stolzes Ergebnis“ für eines der reichsten Länder der Welt, ich bewege folglich die Zahl der tatsächlich Arbeitslosen in einem Bereich von ca. 15 Millionen, denn aus der Statistik fallen bekanntlich auch alle Krankgemeldeten oder Personen, die sich in irgendwelchen „Maßnahmen“ befinden, ebenfalls heraus …

Halleluja Merkel, wir haben Vollbeschäftigung! Aber leider wird man nur mit dem eigenen „Grabschaufeln“ beschäftigt, einfach hinreißend …!

Liebe Leser, da stellt sich doch folgende Frage (der Zusammenhang wird gleich klar): Was erwartet man von einem Richter, zuvorderst von einem Bundesrichter? Richtig:

Integrität, Moral, Unbestechlichkeit u.v.a. positive Charaktereigenschaften mehr, dies auch über die Dauer eines Amtes hinaus …

Nun, vielleicht kann uns das Frau Christine Hohmann-Dennhardt, ehemalige Bundesverfassungsrichterin und nun aus dem VW-Vorstand ausgeschiedene Mitarbeiterin des Volkswagen-Konzerns etwas näher erklären.

Sie schied nach nur einem Jahr Tätigkeit aus dem VW-Vorstand aus und erhält dafür 12 Millionen Euro Abfindung.

So, Frau Hohmann-Dennhardt, wie halten Sie es denn mit so komischen Sachen, also ich meine so komische Sachen wie „Anstand, Menschenrecht, Würde, Respekt, Verhältnismäßigkeit, Moral, Unbestechlichkeit“ usw., is` nich` unbedingt Ihr Ding, nicht wahr?

Damals, beim Hartz-IV-Urteil, saß ich als Klägervertreter Herrn Papier gegenüber, Sie waren gleich daneben, von mir aus gesehen rechts. Aus diesem Urteil ist bis heute absolut nichts geworden, da gibt es doch ganz andere Möglichkeiten, gelle?

Wie sagte zu Ihrem Fall heute ein Radiokommentator, dem ich mich bedingungslos anschließe: „Ich finde kein Handbuch, in welchem man über so viel Unanständigkeit nachlesen könnte, ein normaler Arbeiter bei VW müßte 380 Jahre arbeiten, um diesen „Zahltag“ zu erhalten …“

Werte Frau Hohmann-Dennhardt, Sie erhalten bereits fürstliche Bezüge aus den Kassen der Steuerzahler, kratzen Sie also noch ein wenig Anstand zusammen und verzichten Sie auf die Schmutzgelder einer Industrie-Lobby, ich denke nicht, daß Sie finanzielle Probleme haben …, man möchte sich pausenlos übergeben!

c.c.M.e.d. – Wenn ich das eine tu, brauch ich das andere nicht zu lassen, gell, meine Damen Führungseliten, manche sind halt gleicher als die normalen Schweine. Nur weiter so, an den Früchten sollt ihr sie erkennen. Und die Bibel hat doch recht! Cave canem, pardon, cave froschem, he is underway …! (sdg)

Gelesen bei: http://www.journalalternativemedien.info

Wo bleibt der Aufschrei vom Volk??? Shitstorm?
Nichts… weiss keiner!
Tja… sollte man alles wissen, wollen aber viele gar nicht…

Ihr meint mein Blog wird politisch?
Jein.
Es ist Umbruchszeit und es gibt zur Zeit vieles was man wissen muss.
Wahlen stehen vor den Türen…
Nicht was uns die erste Reihe wissen lässt, nein das sind fast alles Fake news… (sind die nicht verboten?)

Ich verbringe i.M. viel Zeit mit Lesen im Netz
(Alle Gelenke schmerzen arg) da bleibt viel Zeit, putzen etc geht nur das nötigste
und da kommen mir viele Artikel unter, die uns, dem Volk, als Märchenstunde unter gejubelt werden.

Wichtig z.Z. ist auf andere Staatsmänner/Frauen herum zu hacken,
damit wir uns über deren Machenschaften aufregen
und dabei ganz andere wichtige Themen nicht mitbekommen (Türkei)

So einfach kann man ein Volk hintergehen…
Und 80% machen mit…
Propaganda Merkel erreicht immer ihr Ziel…!
Bei mir nicht! Ich kann mich informieren!
Leider kann man/ich nicht viel machen, aber aufklären und die Wahrheit bzw. Infos schreiben geht immer!
Nur lesen muss man sie wollen 😉

6 Kommentare zu “Info: Politik… wer es nicht mag, blättere einfach weiter ;-)

  1. Da haben wir etwas gemeinsam. Meinen Gerechtigkeitssinn verliere ich nie und will es auch nicht. Aber mein Helfersyndrom habe ich inzwischen auch ganz gut im Griff und gelernt, gelernt, mich besser zu schützen. Man ist sehr verletzlich mit diesen Charaktereigenschaften und wird auch gerne ausgenützt, wenn man nicht aufpasst. Liebe Grüsse und gute Nacht.

    Gefällt mir

  2. Ich habe nicht den Eindruck, dass alle Menschen die Politik von Angela Merkel gut finden. Aber viele überblicken das komplexe politische System in Deutschland nicht und interessieren sich auch nicht dafür.
    Liebe Grüsse

    Gefällt mir

    • Die ärmeren finden die bestimmt nicht gut 😉
      Ich habe leider einen extrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und habe mich gerne für ärmere, ältere und behinderte Menschen eingesetzt
      und kann es auch heute noch nicht lassen.
      Allerdings habe ich mein Helfersyndrom ganz gut im Griff bekommen.
      Ich kann schlicht und einfach nicht mehr.
      Lust hätte ich jedoch ohne Ende.
      Die Gerechtigkeit ist ganz schön aus den Fugen und das ärgert mich.
      12 Jahre Merkel sind einfach genug, nur die SPD ist noch schlimmer…
      Eine Partei für die einfachen Leute (Arbeiter) gibt es nicht mehr.
      LG

      Gefällt mir

  3. Ich informiere mich über die Politik unserer Nachbarn auch. Speziell mein Mann ist ein sehr politisch interessierter Mensch und kennt sich vor allem auch in der deutschen Politik sehr viel besser aus als ich. Aber als Schweizerin halte ich mich da lieber mal raus. Nur soviel: Zusammengefasst habe ich den Eindruck, dass Angela Merkel vor allem die Aussenpolitik wichtig ist, die Probleme im eigenen Land aber vernachlässigt. Vielleicht liege ich ja falsch.

    Gefällt mir

    • Bei uns ist es ähnlich.
      Mein Mann weiss quasi über alles Bescheid. Ich bekomme dann den Tag über viele Meldungen von ihm.
      Das wird mir schon mal zu viel 😉
      Unsere Kanzlerette (nicht vom Volk gewählt, nur die Partei) ist sich für Deutschland viel zu schade.
      Das eigene Volk muss nur zu Wahlen besänftigt werden, ansonsten sind wir nur „Pack“ und kosten Geld.
      Sie hat mit ihrer Riege ganz vergessen, wer für wen da sein sollte.
      Und das nennt sie und ihre Mannen auch noch Arbeit, diese Volksverräter.
      Sie reisst ihren Kollegen auch schon mal angewidert die Deutsche Fahne aus den Händen und trampelt drauf 😉
      Hätte sie mit uns etwas im Sinn, täte sie uns nicht so schaden, sondern achten und in Sinne für das Volk regieren.
      Tut sie nicht. Alles ist gegen das Volk ausgerichtet.
      Sie hat aus der BDR eine DDR II gemacht.
      Ist meine Meinung! Bin ich auch nur schwer von abzubringen 😉
      Sie will Chefin der EU werden. Ein noch schlimmerer Haufen! Auch keiner gewählt.
      Warum Martin Schulz (SPD Kanzlerkandidat )jetzt so hoch gejubelt wird ist mir ein Rätsel.
      Er wird nicht vom Volk gewählt, höchstens seine Partei und dann ist Deutschland noch ärmer dran!!!
      Er hatte doch 12 Jahre Zeit in der EU das zu tun was er jetzt im kleinen Stil für Deutschland machen soll. Hat er nicht!
      ER hat auch kein Programm, gar nichts…
      Also alles noch viel schlimmer als Angela mit ihrer SED Riege, oh sorry Christliche Riege.
      Gerade ist sie in der Türkei und da ist unser Brennpunkt. Da darf in Deutschland kein Wort gegen berichtet werden, um Gottes Willen.
      Ich habe manchmal das Gefühl, das ist die wahre Regierung hier. 😉
      Sie selber ist so wankelmütig. Was sie heute beschliesst, ist morgen höchstwahrscheinlich das Gegenteil der Fall.
      x mal schon so gewesen… Das dumme Volk ist allerdings der Meinung: Die regiert gut, macht sie toll!
      Scheinbar leben die in einem anderen Deutschland als ich!

      Liebe Grüsse ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.