Info: Wieder mal Facebook…


Facebooks Datengier

600 Terabyte an Daten speichert Facebook täglich über das Verhalten seiner Mitglieder.

Facebook hat mit gehörigem Gegenwind zu kämpfen. Diesmal stammt er von Seiten der Datenwissenschaftlerin Vicki Boykis, die in einer ausholenden, 5000 Wörter umfassenden Publikation mit dem Titel „Was man bedenken sollte, wenn man Facebook nutzt“ mit dem sozialen Netzwerk ins Gericht geht: Facebook speichert demnach nicht nur abgeschickte Posts, sondern auch die Tastaturanschläge von Entwürfen, die niemals veröffentlicht werden. Das weltweit größte soziale Netzwerk hat damit die gleiche Funktionalität wie jene bösartige Art von Software, die man Keylogger nennt und vor der sich Internetnutzer weltweit zu Recht fürchten.
Kompletter Bericht:
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/internet-kolumne-netznachrichten-1.3364363

Benimmregeln für das soziale Netzwerk
Facebook, aber mit Stil

Wann ist der „Gefällt mir“-Knopf tabu?
Braucht meine Band eine Fanseite?
Wie merke ich, dass ich Freunden auf die Nerven gehe?
Ein kleiner Facebook-Knigge….

http://www.sueddeutsche.de/digital/benimmregeln-fuer-das-soziale-netzwerk-facebook-aber-mit-stil-1.1082560

Advertisements

6 Kommentare zu “Info: Wieder mal Facebook…

  1. Ich selbst bin bei Facebook eigentlich nur angemeldet, da es dort einige schöne und auch nützliche Gruppen in Sachen Katzen und Fotografie gibt. Ich selbst poste selten etwas. Wenn dann teile ich schon mal lustige Sachen und stell ab und zu ein Foto rein, was ich in der Natur geschossen habe und was auch meinen Blog ziert. Wenn ich was zu erzählen habe, dann gibt es das auf meinem Blog zu lesen. 😉

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Gott sei Dank habe ich kein Interesse an FB . Dort fühle ich mich nicht wohl. Ich war mal eine kurze Zeit dort, habe mich aber sehr schnell wieder abgemeldet. Diese Aufdringlichkeit mit Freundeangebote in meinem Postfach ging mir auf die Nerven.
    Neuerdings habe ich im Spam bei WP oft 6-9 Kommentare in englischer Sprache. Ich lösche sie grundsätzlich, da ich die englische Sprache nicht beherrsche. Aber es kommt mir doch komisch vor. Man kann sich heutzutage nirgends mehr sicher fühlen.

    Möchte dir auch mitteilen, dass ich demnächst verreise. Also, wenn ich einige Tage nicht im blog bin, dann weißt du bescheid. Keine Sorgen machen. 🙂

    Dir schicke ich ganz ❤ liche Grüße.
    Piri

    Gefällt mir

    • Diese Anfragen sind zu meist am Anfang. Ich habe dann schon mal gefragt woher wir uns real kennen und dann war das Thema auch durch. Ich habe auch nicht viele Freunde dort und ich mache da auch wenig.

      Aber es gibt dort auch Gruppen, z.B. eine Gruppe von meinem Lieblingsgeschäft http://www.action.de und da schreiben immer welche was es neues gibt und wie es dekoriert, gebastelt, was weiss ich, gemacht wurde. Sehr verführerisch. Zumindest wenn man so einen Laden um die Ecke hat. Ich fahre das so 3-5 mal im Jahr hin, das muss reichen und meist kauft der Gatte (viel) mehr als ich 😉

      Hier auf WP ist es im Moment schlimm mit dem englischen Spam. Der wird meist ja gleich in den Spam-Ordner sortiert, dennoch nervt das gewaltig.
      Deshalb habe ich einige Seiten (Button oben) geschlossen. Irgendwann gebe ich die dann wieder frei.
      Welchen Browser benutzt du um ins Netz zu gehen? Den Firefox?
      Dafür gibt es ein Add-on https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-translator-for-firefox/
      Öffne die Seite und klicke auf den grünen Button „zum FF hinzufügen“
      FF neustarten.
      Wenn du nächste mal den Firefox öffnest, findest du oben in der Leiste ein T in rot. Willst du jetzt einen Text übersetzen, markierst du den Text, so das er blau unterlegt ist und klickt mit der linken Mousetaste oben auf das rote „T“, es wird grün und übersetzt dir dann den Text oder nur ein Wort. ABER die Übersetzung ist nicht astrein, ich denke jedoch du verstehst zumindest worum es geht.

      Dann wünsche ich dir eine gute Reise und viel Spass. .. und gesund bleiben ❤
      Danke, dann weiss ich Bescheid. Ich lese zwar einiges, bei dir alles!!! Ich tippe nur wenig.
      Ist am Handy auch zu nervig.
      Schatz muss ein neues Windows kaufen. Mit meinem PC dauert also noch länger. Er schleicht so vor sich hin und ich empfinde das als sehr schleichend, lahm, nervt einfach.

      Hab viel Freude ❤
      LG kkk

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.