Umfrage! Bitte lesen!!! und wenn möglich antworten. Danke


Ich habe eine neue Festplatte bekommen und wollte eigentlich mein Win7 wieder aufspielen.
Nun hat mein Mann für seinen PC Windows 10 gekauft .
Ist ja scheinbar doch eine grosse Umstellung…

Meine Fragen:
1. Hat einer von euch Windows 10?
2. Welche Version?
3. Windows Home, Pro, Enterprise oder Education?
Und vor allem:
4. Wie seit ihr damit zufrieden bzw. wie kommt ihr damit klar besonders am Anfang?
Danke ♥

Advertisements

6 Kommentare zu “Umfrage! Bitte lesen!!! und wenn möglich antworten. Danke

  1. Huhu,

    hab Windows 10 seit 2016 oder sogar schon 2015 (weiß es gar nicht genau) zu Hause auf dem Rechner und auf dem Laptop … die Home-Version. Auf dem Betriebsrechner auch. Auf dem Betriebsrechner ist allerdings mit Sicherheit nicht die Home-Version drauf … weiß aber nicht welche. 😉

    Soviel anders ist das gar nicht und ich kam ohne Probleme sofort damit klar. Läuft einwandfrei.

    Das Einzige, das ich nicht nutze, ist der Browser Edge. Er gilt als sehr leicht knackbar. Aber ich habe auch vorher nicht die IE-Explorer genutzt, sondern nutze eh einen anderen I-Browser.

    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke dir. Edge werde ich auch nicht benutzen, ich bleibe bei meinem FF portable. Installiert sich nicht in Windows, kann kopiert werden, einfügen auf Stick und am nächsten Rechner ohne Hinterlassenschaften genutzt werden. Mache ich seit Jahren, bleibt so! Wir hatten Probleme mit dem öffnen von Programmen. Das wollte nicht funktionieren… Hat sich aber in Wohlgewollen aufgelöst. 😉

      Gefällt mir

  2. Ich weigere mich bis heute, weil es wohl noch so viele Probleme und Sicherheitslücken gibt, wie „man so hört“. Außerdem finde ich es unmöglich, wie einem die Version aufgedrängt wird und allein das ist schon ein Grund, es sich nicht zuzulegen. Überleg doch mal: das werfen sie dir praktisch nicht hinterher, während die Betriebssysteme normalerweise superteuer sind.

    Gefällt mir

  3. Ich habe Windows 10 Home und bin ebenfalls zufrieden. Am Anfang ist es immer eine Umstellung. Aber man gewöhnt sich schnell daran, weil eine Verbesserung zur alten Version ist. Lass dir Zeit. Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Meine alte Festplatte ist übervoll und der PC laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm bzw. hängt sich auf.
      Wird also Zeit. Aber auf ein paar Tage kommt es nicht an, deshalb frage ich mal vorher lieber.
      Danke für deine Info

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.