Ein PC… ist wie ein Auto…


… fängt mit A an und hört mit OHHhhhhhh auf 😉

PC-crash-wut

PC-crash-wut


Scherz bei Seite…

Einer meiner engsten Blogleserinnen hat ihren PC kaputt…
Das tut mir sehr leid meine Liebe ♥
Der PC an sich funktioniert…
ABER sie kann nicht richtig schreiben.
Der PC kennt die Leertaste nicht mehr… alles wird zusammen geschrieben 😦
Ein PC Doktor hat den Computer auf Herz und Nieren geprüft,
konnte den Fehler jedoch nicht ausmachen und so ist sie heute unterwegs,
um ein neues Autochen für den Schreibtisch zu erwerben 😉

Doch mich reizt echt der Fehler…
Ich habe schon gegooglet, den Gatten befragt…
Wir tippen auf einen Treiberfehler…
Kennt jemand das Problem? Wenn ja, bitte hier schreiben was man tun kann,
denn die liebe Leserin möchte den alten PC gerne weiter in Betrieb halten,
weil auf der Festplatte sich viele lieb gewordenen Dateien befinden…
D-a-n-k-e!

Ich nehme das Thema zum Anlass endlich mal meinen PC… Schock den habe ich jetzt doch echt schon vier Jahre…
endlich mal zu zeigen…

2017-03-23-PC -kkk-Gruss-die3k@s

Das ist mein ganzer Computer!
Alles drin was man so braucht, zusätzlich eine externe Festplatte zum Daten sichern.
Das ganze nennt sich Desktop „Barebone“ PC.
Das Innenleben ist wie jeder andere PC auch, bis auf den Unterschied,
dass diese Geräte kein starkes Netzteil benötigen, die viel Strom verbrauchen.
Mein letzter PC hatte ein 550 Watt starkes Netzteil und so konnten wir den Stromverbrauch um gute 10,-€ im Monat senken, denn mein PC wird am Mittag eingeschaltet und läuft in der Regel durch bis ich ins Bett gehe, es sei denn ich bin ein paar Stunden ausser Haus, dann fahre ich ihn runter.
Da ich einen Schreibtisch in unserem Wohnzimmer habe, fällt das kleine 22,5 cm breite Teil kaum auf.
Der dazu gehörige 24″ LED-Monitor schon eher 😉
Die Festplatte darin stammt noch aus meinem vorherigen PC. Die war dort aber nur kurze Zeit in Gebrauch.
Nachdem ich diesen PC bestellt hatte, haben wir einfach die Festplatte in den neuen PC gebaut und ich konnte innerhalb kürzester weiter arbeiten wie an dem alten PC… das war fantastisch!
Inzwischen habe ich eine neue Festplatte hier liegen.
Letzten Monat mit sämtlichen Daten bestückt die ich von der jetzigen auf die neue Festplatte haben wollte.
Dr. Vielguut wollte sich dann um das Windows kümmern…
Gekauft und liegt hier. Er kommt nicht dazu… sein PC hat einen Festplatten Crash .
Ich würde ja jetzt grinsen, tue ich aber nicht…
Er wusste, dass das kommen würde und hatte schon eine neue Festplatte gekauft und die meisten Daten überspielt.
Dann war Schluss… Crash… nix ging/geht mehr!

Aber wer hat schon zwei PC`s und gleich eine zweite Festplatte liegen? eben!

Ich denke, ein jeder der mit einem PC im Internet unterwegs ist,
hat schon mit Viren, PC Crashs usw. zu tun gehabt und weiss, wie ärgerlich so was sein kann.
Besonders wenn Daten nicht gesichert wurden.

Deshalb appelliere ich heute mal an alle:
Wenn euch eure Festplatte lieb und teuer ist, die Daten aber unwiderruflich zerstört werden könnten,
kauft euch eine Externe Festplatte und sichert in regelmässigen Abständen eure Daten, Bilder, Fotos etc. .
So eine Festplatte ist nicht wirklich teuer und sicher ist sicher.
Habt ihr nicht so viele Daten zum Sichern, kauft euch einen Stick.
Darauf kann man auch wunderbar Daten sichern. Oder aber ihr brennt die Daten auf eine DVD etc.

Bedenkt nur, auch auf solchen Medien halten Daten nicht ewig.
Alle paar (10) Jahre sollte man auch diese erneut sichern!!!

Und lasst euren Virenscanner regelmässig laufen.
Ich verwende noch jeden Abend wenn ich den PC herunter fahre das kostenlose Programm CCleaner.
Könnt ihr hier die deutsche Version laden: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

CHIP Fazit zu CCleaner

Datenlöschung im High-End-Format. Das kleine Putz-Tools für die Festplatte reinigt Ihr System porentief von unnötigem Ballast. Nach reger Nutzung des Rechners findet der CCleaner oft mehrerer GByte an temporären Dateien und anderem Müll und macht ihn wieder schneller.

PC mit Video-Kamera

So, und nun noch mal kurz ab auf die Schaukel.
Die Sonne scheint, wir haben 14°C, fühlt sich aber wärmer an

5 Kommentare zu “Ein PC… ist wie ein Auto…

  1. Ich nehme ja mal an, dass die Mitbloggerin als erstes mal getestet hat, ob vielleicht die Tastatur einen Hau weg hat und nicht ihr PC oder ? 🙂

    Vielleicht hat sie auch mit einer aus Versehen gedrückten Tastenkombi, die Sprache der Tastatur verstellt. Hab ich beim schnellen Tippen auch mal gemacht und die Buchstaben schrieben nicht mehr was sie sollten, sondern sie waren plötzlich anders bestückt. 😉

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Wieso ist dieser eine Kommentar jetzt im Papierkorb gelandet und alle anderen dahin wo sie sollen?
      Ich verstehe das nicht…

      Ich kann dir nicht sagen was sie gemacht hat und was der PC Doktor.
      Es ist sehr mühsam ohne Leerzeichen zu tippen und auch zu lesen.
      Ich habe das schon mal mit Nummerntaste (oben links im Ziffernblock)
      Der PC Doktor konnte nichts finden, was ich als merkwürdig fand.
      Eine andere Tastatur hätte dann ja funktionieren müssen, also ist etwas mit dem PC…
      Danke für deinen Tipp.
      Ich vermute eigentlich einen Treiberfehler… falsche Tastenkombi kann auch sein…
      Es ist nur schade um den PC…
      Sie wollte einen neuen kaufen, da ist es nicht ganz so wild.
      Aber der alte PC kann nicht so eine gravierende Macke haben, dass man das nicht beheben könnte.
      Nur komme ich nicht auf die Lösung…

      Hoffen wir das beste!

      Gefällt mir

      • Hihi … keine Ahnung wonach dein Blog immer Spam sortiert. 😉
        Aber ich lande neuerdings auch bei anderen Bloggerin im Spam, wo ich früher nicht im Spam gelandet bin und keiner weiß wieso. 🙂

        LG Frauke

        Gefällt mir

  2. Habe zwar von den technische Dingen keine Ahnung, aber für den Tipp danke ich dir ganz herzlich.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Piri ❤ und hab ein schönes sonniges Wochenende.

    Gefällt mir

    • chip.de ist eine der wenigen Seiten zum downladen,
      die ihre eigenen Seiten und Links immer wieder auf Viren testen,
      deshalb lade ich persönlich nur dort 😉
      Das Programm ccleaner ist gut und wichtig.
      Danke, dir wünsche ich auch ein richtig schönes Frühlingswochenende ❤

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.