Was gibt es zu essen? 9 von 31 am 09-04-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Bei der lieben Nougatcornflake gibt es ein tolles Projekt.

Ihre Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?

Wir hatten die Woche:
Sonntagabend (heute) gibt es: Sauerbraten mit Salzkartoffeln
Samstag: Türkische Frikadelle mit scharfer Sauce am Stand beim Einkaufen
Freitag: Eierpfannkuchen mit Hackfüllung, Gatte mit Marmelade
Donnerstag: Cevapcici mit Gurkensalat /Gatte Brot
Mittwoch: Hähnchen Crossies mit Grüne Bohnen /Gatte Brot
Dienstag: Nudelauflauf scharf /Gatte Brot
Montag: Kartoffelkroketten mit scharfer Sauce und Majo / Gatte Linsensuppe

2017-04-09-Linsensuppe-Gruss-die3k@s

2017-04-09-Linsensuppe-Gruss-die3k@s

So das war unsere Essens-Woche.
Was hattet ihr so?

12 Kommentare zu “Was gibt es zu essen? 9 von 31 am 09-04-2017

  1. Also bis auf die Linsensuppe … alles sehr köstlich. 🙂
    Da will ich meine grauen Zellen auch mal wieder anstrengen.

    Heute wird es Hackfleischrisotto geben.
    Gestern gab es ein Schnitzel mit Wirsingsalat.
    Vorgestern gab es Blumenkohl-Kartoffel-Suppe
    Montag MC Donalds.
    Sonntag Nudeln mit Käse-Schinken-Lauch-Soße.

    Und dann verließen sich mich wieder. 😉

    Gefällt mir

      • 1 Zwiebel klein hacken
        1 feste Birne in kleine Stückchen hacken (wie man eine Zwiebel auch hackt)
        Beides in etwas Öl in einer Pfanne karamellisieren.

        1 Wirsing in mundgerechte Stückchen zerkleinern
        5 Stängel Petersilie hacken

        Soße:
        150 g Saure Sahne (ich nehme immer 200 g, weil das 1 Töpfchen entspricht)
        15 g mittelscharfer Senf
        1 guter TL Honig
        1 EL Zitronensaft
        1/2 TL Salz
        1/2 TL Pfeffer

        Alles vermengen … fertig ! 🙂

        Gefällt 1 Person

    • Gerne, ich mag keine Linsen. Isst mein Mann alleine…
      Danke, dir auch einen guten Start in die Osterwoche ♥
      Heute war es toll, ich habe bis halb acht draussen geschaukelt…

      Gefällt mir

    • Nö, die isst nur mein Mann. Ich mag Linsen nicht wirklich.
      Deshalb kaufe ich die fertig und gebe dann noch Gewürze dazu, bisken Maggikraut wenn ich habe
      und meist noch ein wenig gekochte Schwarte in kleinen Stückchen.
      Die kaufe ich von Holsteiner Katenschinken und koche sie immer für Bohnensuppe.
      Meist ist es zu viel und ich friere den Rest der Schwarte ein.

      Komme gut in die neue Woche ♥

      Gefällt mir

  2. Unter der Woche gibt es bei uns selten etwas Gekochtes, da wir beide arbeiten gehen.
    Gestern habe ich einen leckeren Eintopf aus frischen grünen Bohnen gemacht, und heute
    gab es Kalbsleber mit Kartoffelpüree, brauner Butter sowie geschmorten Zwiebeln und
    Äpfeln. Hm. LG

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.