Fake-News (Falsch Nachricht) kennt doch jeder oder?


Tja, wenn ich jetzt einen Artikel schreiben würde,
dass Hartz4 abgeschafft wird und jeder der Betroffenen 500,-€ mehr erhält,
würden sich zwar einige freuen, aber es ist auch ganz klar, das kann nicht sein…
Jeder weiss Bescheid, Fake News… nur eben eine Zielgruppe nicht und das ist unsere Bundesregierung…

Bundesregierung weiß nicht, was eine strafbare Falschnachricht ist

Mit dem „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ will die Bundesregierung strafbare Falschnachrichten bekämpfen. Doch die Maßnahme entpuppt sich immer mehr als bloßer Aktionismus.
Schließlich geistert das Thema durch die Medien und da will Justizminister Heiko Maas nicht untätig wirken. Auf Anfrage von des Online-Magazins golem konnte das Justizministerium
aber kein einziges aktuelles Beispiel für eine strafbare Falschnachricht nennen.
Drum lerne: Nur weil eine Nachricht falsch ist, muss sie lang noch nicht gleich strafbar sein…

Quelle samt ganzer Artikel hier:
https://www.golem.de/news/hate-speech-gesetz-regierung-kennt-keine-einzige-strafbare-falschnachricht-1704-127370.html

Advertisements

5 Kommentare zu “Fake-News (Falsch Nachricht) kennt doch jeder oder?

  1. Ja ja, man könnte man sollte …. Es würde genügen, wenn wenigstens dort etwas getan wird, wo es sein MÜSSTE. Aber da wird lieber weiterhin diskutiert, was man könnte, sollte … usw.
    Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Die wichtigsten Fake News kommen ja eh von der Regierung.
      Unsere wie eure…
      Das Volk soll dumm gehalten werden und die linke Journalistengarde hilft bereitwillig…
      Aber links darf man ja in diesem Land sein!
      Bloss kein Wort gegen Antifa… Linke Gruppe, klar oder?
      Heute Gross-Demos in Köln, weil die AFD Parteitag hält 😉
      Die Polizei sorgt mit 4.000 Einsatzkräften auf den Straßen für Ordnung.
      Scheinbar haben viele vergessen, wie die Grünen hier gestartet sind…
      Fake-Bilder von vergangenen Demos kursieren im Netz um Stimmung zu machen…
      Die Polizei twittert zum Glück mit und stellt das richtig.

      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.