Was gibt es zu essen? 12 von 34 am 30-04-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Bei der lieben Nougatcornflake gibt es seit etlichen Wochen ein tolles Projekt.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…

Ihre Frage:

Wenn ihr nichts im Kühlschrank habt und die Läden schon zu sind: was kocht ihr dann? Wie sehen eure klassischen Reste-Gerichte aus? Und wenn selbst die Reste zu keinem vollständigen Gericht mehr taugen – was macht ihr dann? Cornflakes essen?

Mein Kühlschrank bzw. Gefrierschrank oder auch Vorratsschrank sind soweit gefüllt,
das ich damit schon eine Weile überleben könnte, sollten die Supermärkte plötzlich streiken.
Wir gehen in der Regel am Samstag Einkaufen und zwar für eine Woche mindestens.
Natürlich gehe ich im Laufe der Woche mal ein Brot kaufen, auch mal Fleisch, oft Hackfleisch, oder auch Käse, Obst, Gemüse…
Aber es kann ohne weiteres passieren, dass das nicht der Fall ist. Ganze Woche keinen Einkauf!
Alles notwendige befindet sich in den Kühlgeräten. Der Vorratsschrank ist so gefüllt, dass ich Kochen kann worauf ich Lust habe. Egal ob Nudeln, Kartoffeln, Reis, Knödel oder Pommes, Kroketten. Selbst Teig für Reibekuchen ist oft vorrätig. Sauerkraut, Pizzakäse zum Überbacken, Eier…
Getränke sind immer beim Einkauf für 10-14 Tage im Einkaufswagen und zur Not haben wir auch noch den Wassersprudler samt verschiedener Sirups. Trinkt der Gatte immer. Ich bevorzuge Cola/Fanta zero.
Im Gefrierschrank lagert „rohes“ Fleisch und auch fertig gekochte Lebensmittel wie Gulasch, Braten, Bolognese-Sauce, Koteletts, Hackfleisch, Kochschinken. Selbst Donauwellen sind im Gefrierschrank… Besuch kommt ja nicht immer angemeldet 😉

Fleisch-Angebote kaufe ich immer! Ein Brot ist auch immer eingefroren. Brötchen lagern im Vorratsschrank. Alles bestimmt 2-3 Wochen oder länger haltbar. Im Moment lagern im Vorratsschrank (selten – aber kommt vor) doch tatsächlich Cornflake … kicher…

ABER ich hiesse ja nicht Frau kkk wenn es nicht auch mal ein EssProblem gäbe…
nämlich die grosse Frage „was“ bez. „worauf“ habe ich Hunger????

Der Gatte ich da völlig problemlos, er isst ja eh häufig nur eine Scheibe Brot, fertig.
Ich bin kein Brot-Fan.
Wenn bei mir gar nichts mehr geht, gibt es Toastbrot mit scharfen Käse vom Griechen oder ich koche Nudeln. Werfe die Pfanne an.
Margarine schmelzen und Paniermehl rein und bräunen. Das über die Nudeln und einen guten Schuss Maggi, vermengen… lecker. 😉

Reste gibt es eigentlich nur von Nudeln und Kartoffeln. Alles andere wird so gekocht, dass es gerade so reicht 😉 oder am späten Abend noch schnell der Rest gefuttert wird. Oder so viel gekocht, dass ich noch Portionen einfrieren kann. Nudeln werden dann gebraten und Spiegelei dazu, fertig. Eier sind immer im Kühlschrank.
Der Gatte isst auch gerne einfach mal zwei gekochte Eier, fertig

Bleibt dann noch was über, ungewürzt, wandert es nach draussen zu den Katzen und Igeln…

Wir hatten die Woche:
Sonntagabend (heute) gibt es: Der Gatte eröffnet die Grillsaison 🙂
Samstag: Hähnchengeschnetzeltes mit Ofenkroketten / Gatte Brot
Freitag: Keine Lust zu kochen, Toast-Brot / Gatte 2 gekochte Eier
Donnerstag: Schinken-Nudel-Auflauf mit Eisbergsalat / Gatte Brot
Mittwoch: Hühnersuppe mit viel Einlage
Dienstag: Schweinefiletgeschnetzeltes / Gatte Schnitzelchen mit frischen Bratkartoffeln
Montag: Frikadellchen / Gatte Brot

Sapalotti… Ich hatte gerade verdammte Probleme das Essen der vergangenen Woche auf zu schreiben…
Ich hoffe ich irre mich nicht 😉

2017-04-30-Hackbällchen-Gruss-die3k@s

2017-04-30-Hackbällchen-Gruss-die3k@s

So das war unsere Essens-Woche.
Was habt ihr euch gutes getan?

Advertisements

4 Kommentare zu “Was gibt es zu essen? 12 von 34 am 30-04-2017

  1. Feine Hackbällchen. Hatte ich schon lange nicht mehr. Momentan ist uns nicht so nach gutem Essen. Mein Mann hat Magen/Darmgrippe. Und ich habe am Wochenende zwei Bekannte krankheitshalber verloren.

    Gefällt mir

    • Zuerst einmal gute Besserung an deinen Mann!
      Und dann mein Beileid. Gleich zwei am Wochenende… wie schrecklich.
      Heute hätte meine inet Freundin Geburtstag. Sie ging im Herbst…

      Lebe jetzt, lebe nach deinem Massstab, egal wie, lebe ❤
      Liebe Grüsse, kkk

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.