Blog abschliessen?!


Meine lieben Blogfreunde,
mein Blog wird im Moment total zu gespamt.
Allein heute Mittag waren es 31 Spam Kommentare.
Und das auf Kommentare, die uralt sind.
Die liebe Sammy (letzter Spam) bloggt seit zwei ein halb Jahren nicht mehr.
Ich denke, dass das ein Spam Roboter ist.
Sollte das so weiter gehen, werde ich das Blog abschliessen
und meine Artikel sind dann nur noch für Freunde und mit Passwort zu gängig.

Ich warne jetzt schon mal vor!
Wer weiterhin mitlesen möchte, muss sich bei mir privat melden.
Oder hier als Kommentar schreiben.
Ich schicke dann das Passwort per Mail.

Liebe Grüsse, eure kkk

2017-05-09-Blog wird zugespamt-Gruss-kkk

2017-05-09-Blog wird zugespamt-Gruss-kkk

10 Kommentare zu “Blog abschliessen?!

  1. Ich wünsche und hoffe für alle, die ebenfalls davon betroffen sind, dass man dieses Problem irgendwann in den Griff kriegt. Dieses tägliche „Herausfischen und Löschen“ ist ärgerlich. Herzliche Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Mich nervt das jetzt total, liebe Silvia.
      Ich bin es ja gewohnt nach euren Kommentare im Papierkorb zu fischen. Manche landen auch im Spam, aber eher nicht.
      Dieser Spammist landet im Spam-Ordner und im Ausstehend Ordner.
      Da wiederum kommen eure Kommentare rein, wenn ich sie aus dem Papierkorb wieder herstelle. Danach kann ich sie dann beantworten und sie werden auf dem Blog angezeigt.
      Das ist für mich auch inzwischen in Ordnung bzw. Gewohnheit.
      ABER dieser Mist jetzt nervt mich total.
      Vor allem… weil ich alle Artikel für Kommentare nach 45 Tagen geschlossen habe!!!
      Wieso kann dann jetzt nach über zwei Jahren auf einen Artikel kommentiert werden???
      Ich würde mich ja an WordPress wenden, aber die haben mich mit dem Problem das eure Kommentare im Papierkorb landen schon im Regen stehen lassen.
      Ich wusste das die liebe Piri das Problem hat bzw. ich dachte hatte.
      Sie schreibt aber heute, das sie immer noch massig Spam hat.
      Wenn ich jetzt den Ausstehend-Ordner-Inhalt wie den Spam-Ordner-Inhalt einfach löschen könnte…
      Vll. bin ich im Moment empfindlich. Trotzdem meine ich das muss nicht sein.
      ♥-lich kkk

      Gefällt mir

  2. Habe heute auch 36 Spam gelöscht, alle Spam in englischer Sprache. Ich red/schreib schon gar nicht mehr darüber. Ich lösche sie gesamt und dann sind sie weg .Das passiert nicht nur bei dir, das geht uns allen doch schon lange so. In Ausstehend verirrt sich auch manchmal ein Kommentar. Das ist wohl ein generelles wordpress.com Problem.
    Liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.