Was gibt es zu essen? (33) Sonntag 21-05-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Bei der lieben Nougatcornflake gibt es seit etlichen Wochen ein tolles Projekt.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…

Und nun nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?

Wir hatten die Woche:

Sonntagabend (heute) gibt es: Weisse Bohnensuppe
Samstag: Schweinerückensteak mit Salat / Gatte Püree, Spinat und Spiegeleier
Freitag: Cevapcici mit Kräuterbuttertoast / Gatte Brötchen
Donnerstag: Toast mit Frischkäse, Gatte Brot
Mittwoch: Wir haben gegrillt… lecker
Dienstag: Hacksteak und Gurkensalat / Gatte Brot
Montag: Schnitzelchen, Kohlrabi und den Spargel samt neuen Kartoffeln und Sauce Bernaise / Gatte Schnitzel mit Salzkartoffeln und Kohlrabi

2017-05-21-Cevapcici-Gruss-die3k@s

2017-05-21-Cevapcici-Gruss-die3k@s

So das war unsere Essens-Woche.
Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

Advertisements

12 Kommentare zu “Was gibt es zu essen? (33) Sonntag 21-05-2017

  1. Wieder sehr lecker euer Essen. 🙂

    Bei uns gab es gestern Spaghetti Bolognese, Samstag Backofen-Camembert, Freitag Zucchini-Suppe mit Gnocchi-Einlage und jetzt ist schon wieder Ende mit meinem Gedächtnis. 😉

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Bolognese kann man ja immer essen. Mache ich auch gerne.
      Koche ich gerne für zwei Essen. Eins geht dann in die Kühlung.
      Aber ich koche es immer frisch, nix Fix-Tüte. Wie machst du es?
      Ich schreibe mein Schnell-Rezept später mal auf meiner Rezepte Seite 😉
      Camenbert mag ich leider nicht. Nicht warm und auch nicht kalt auf Brot. Aber mein Mann liebt ihn.

      Liebe Grüsse, kkk

      Gefällt mir

  2. Am Samstag wünschte sich mein Mann Fleischvögel, an Rotweinsauce, Rüebli und Polenta. Heute haben wir auf dem Monte Bre Cordon Bleu, Pommes und gemischten Salat gegessen. In Lugano dann noch einen Eisbecher mit Kaffee. Meine Gallensteine haben bereits reklamiert und ich habe ihnen für nächste Woche leichtere Kost versprochen. Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Ich habe erst mal gegoggelt was Fleischvögel sind. Liest sich sehr lecker…
      Könnte sein das ich das auch mal koche. Für meinen Mann dann ohne Hackfleisch,
      das mag er gar nicht… krümmeliges Fleisch geht bei ihm gar nicht.
      Gute Besserung an deine Gallensteine.
      Meinem Papa und meinem Bruder ist die Gallenblase geplatzt. Sehr ekelhaft.
      Fein aufpassen!

      Liebe Grüsse und eine gesunde Woche ❤

      Gefällt mir

      • Ich verwende nicht Hackfleisch, sondern Brät. Das ist feiner. Es gibt ganz verschiedene Rezeptvarianten für Fleischvögel. Google mal bei Betty Bossi. Ich habe von ihr fast alle Kochbücher. Das sind supergute Rezepte. Viel Erfolg und liebe Grüsse, Silvia

        Gefällt mir

  3. Heute habe ich mir mal auf die Schnelle ein Ei in die Pfanne gehauen und zwei Scheiben Brot dazu gegessen. Wir haben uns schon früh zum Spaziergang in´den lGA Park aufgemacht, um das herrliche Wetter voll zu genießen.
    Tschaui

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.