Spruchreif…


Vatertag vorbei. Ich habe meinen Daddy angerufen…

Mein Mann bekam zur Feier des Katzenpapatages einen Kuchen.
Selbst gebacken von Frau kkk.
Das alleine ist schon ein Feiertag!
Vor 40 Jahre habe ich mal eine Bisquitrolle gebacken,
die wollte ich jetzt mit Himbeeren füllen und meinem Schatz kredenzen…

2017-05-26-Himbeer-Bisquitrolle zum Vatertag-Gruss-die3k@s

2017-05-26-Himbeer-Bisquitrolle zum Vatertag-Gruss-die3k@s

Bisken wenig Sahne… aber ich mag keine Sahne…

2017-05-26-Himbeer-Bisquitrolle zum Vatertag2-Gruss-die3k@s

2017-05-26-Himbeer-Bisquitrolle zum Vatertag2-Gruss-die3k@s

Für den ersten Versuch ganz gut. Der nächste wird besser… da geht noch was 😉

2017-05-26-Spruch Wissen...Gruss-kkk

2017-05-26-Spruch Wissen…Gruss-kkk

Es kommt mir so vor, als würde heute eine neue Woche beginnen.
Demnach müsste heute Montag sein…müsste…
Stattdessen sind wir mitten in einem ganz langen Wochenende,
und wir schreiben erst Freitag…

Bei uns ist es sehr ruhig.
Alles was Rang und Namen hat ist am Mittwoch Mittag ins Wochenende gegangen…
Will man irgendwo hin, muss man echt vorher anrufen und fragen, ob geöffnet ist.
Krank sollte man besser auch nicht werden 😉

Ich bin Gönner und gehe nur ganz normal Einkaufen 😉

Advertisements

12 Kommentare zu “Spruchreif…

  1. Ganz schöner Spruch, ich schreibe ihn für mich auf. Danke. ♥

    Bei der Bisquitrolle musste ich schmunzeln. Beim seinerzeit obligatorischen Kochkurs für Schulabgängerinnen war unter anderem auch eine solche Rolle im Programm. Anschliessend musste meine Mutter wochenlang jeden Sonntag eine solche Rolle mit mir verdrücken. Das könnte ich eigentlich auch wieder einmal machen (aber nicht mehr jeden Sonntag ☺) Super Idee.
    Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Deshalb schrieb ich vor 40 Jahren *gg*
      Ich habe sogar noch meine Koch Kladde von damals.
      Beginnend mit dem Aufbau einer Küche und als erstes Gericht Frikadellen…
      wenn ich mich recht erinnere. Ich muss da mal rein gucken…

      Liebe Grüsse ♥
      Nachdem wir gestern 34°C hatten, ist es heute wesentlich angenehmer mit 25°C.
      Gerade kam ein 30 Sekunden Schauer runter und es tröpfelt noch…

      Gefällt mir

      • Auch hier ist es sehr heiss. Im Winter freue ich mich jedes Jahr auf den Sommer. Und wenn er da ist, meckere ich innerlich, weil ich diese Hitze nicht mehr so gut vertrage. Trotzdem möchte ich diese Sonnenmonate nicht missen. Wir fahren möglichst oft entweder an einen See und fahren mit dem Schiff ein Stück, oder mit einer Luftseilbahn in die Höhe. So lassen sich diese Temperaturen besser ertragen. Aber ich komme auch immer gerne abends nach Hause und sitze bis spät auf der Terrasse. Manchmal gemeinsam mit meinem Mann, oder auch allein, wenn er im TV Sport und Politik guckt und nicht weg zu kriegen ist. Dann lese oder schreibe ich. Mein „Daheim“ ist mir ganz, ganz wichtig. Einen ganz schönen Abend wünsche ich dir, liebe kkk. Ab morgen ist bei uns kühleres Wetter und Gewitter angesagt. Warten wir erst mal ab. Liebe Grüsse, Silvia ♥

        Gefällt mir

      • Liebe Silvia, das kühlere Wetter hatten wir heute schon und es war nach dem der Dunst sich verzogen hat und immer mal wieder Regenschauer kamen, sehr angenehm.
        Ich mag den Winter nicht besonders. Gut gegen Kälte kann mich sich entsprechend anziehen, aber diese kurzen Tage sind gar nichts für uns. Wir sind Nachtmenschen und schlafen bis Vormittag. Dann ist von so einem Wintertag nicht mehr viel übrig.
        Meinen Mann bekomme ich kaum aus dem Haus, er meidet jede Anstrengung… obwohl… sie wären für seine körperliche Verfassung notwendig. Und dann bei Hitze einen Tag auf/am Wasser würde sehr schön sein.
        Ich fahre auch gerne weg, will aber höchstens nur eine Nacht irgendwo übernachten, und wieder nach Hause.
        Ich habe ja noch meinen fast 14 Jahren alten Kater im Hause, der mein Kindersatz ist und ich lasse ihn nicht gerne allein… noch nie 😉
        Wir haben eine schwer behinderten gerechte Wohnung mit Aufzug und entsprechendem Bad und breiteren Türen etc. für den Rollator bzw. Rollstuhl. Bei schönen Wetter sitze ich mit Vorliebe auf dem Balkon, wo wir eine kleine Hollywoodschaukel aufgestellt haben.
        Die Balkone sind auf der Eingangsseite und so findet sich auch immer mal ein kleiner Schnack mit den Nachbarn. Mein Mann sitzt lieber am PC ;-), kommt aber gegen Abend, wenn keine Sonne ihn blendet auch gerne mal heraus. Eine Heim muss ein Heim, ein Zuhause sein. Man muss sich wohl fühlen und gerne heim kommen. Das ist mir sehr wichtig, da wir ja wenig ausser Haus kommen.
        Ich fahre aber auch gerne mal allein in die die nächste Stadt, oder ins Einkaufszentrum etc., gehe in den Zoo etc.
        Lesen… ich lese im Gegensatz zu früher nur noch wenig… schade eigentlich. Ich sitze heute auch viel mehr im Internet als früher. Dazu nutze ich draussen mein Smartphone oder mein Tablet. Ich stöbere gerne bei pinterest oder instagram, etc.
        Und ich lese gerne Kochrezepte und koche das auch bei grossem Gefallen gerne nach…

        So, jetzt geht es ins Bett. Schlaf Du noch ein bisken weiter und hab einen angenehmen sonnigen Tag ♥

        Gefällt mir

  2. der SPRUCH hat was kkk den MUSS ich mir merken
    ja Kuchen …ich backe gerne
    ABER so einen Teig habe ich bisher nicht gemacht
    mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

    Gefällt mir

    • Speichere ihn dir ab lieber Katerchen ♥

      Ich habe die Bisquitrolle gewählt weil der Teig nur 10 Minuten backen muss
      und ich fand die Zubereitung einfach und schnell.

      Danke, euch wünsche ich auch ein tolles sonniges Wochenende ☀

      Gefällt mir

  3. Toll, die Biskuitrolle. Ich habe früher sehr oft diese Biskuitrollen gebacken mit den verschiedensten Füllungen. Die Zubereitung des Biskuitteiges ist sehr umständlich, aber wenn man den Bogen raus hat, wird es von Mal zu Mal besser. Ich habe ihn auch einmal bei blog.de vorgestellt.
    Lesen bildet, dass weiß man. Aber leider im Zeitalter der Technik beschäftigt sich die heutige Jugend lieber mit anderen Dingen.
    Ich war heute bei herrlichem Sonnenschein im Seeheilbad Graal Müritz im Landkreis Rostock. Dort wird von heute bis Sonntag das große Rhododendronfest im gleichnamigen Park gefeiert. Es waren wieder überwältigende Blüten zu bestauen – traumhaft schön.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Ich habe den Teig nach http://www.springlane.de gemacht
      und ich fand ihn einfach.
      Ich hatte nur null Ahnung wie viel Teig ich für mein kleines Blech brauchte.
      Statt 3 Eier habe ich dann zwei genommen und Mehl und Zucker ein Drittel weniger.
      War aber auch noch zu viel…
      Heute guckt man ja Rezepte auf Youtube 😉
      Ich auch *g*
      Ich meine, dass du mal eine Zitronenrolle auf dem Blog hattest. Die werde ich als nächstes backen.
      Ist ja schnell gemacht.

      Sei lieb gegrüsst und hab ein schönes Wochenende ❤

      Gefällt mir

      • Ich war heute gar nicht draußen. Gestern ging noch alles gut, aber heute war mir so schwindlig, dass ich fast nur gelegen habe. Ich habe es schon beim Aufstehen kommen sehen. Hoffe, dass ich morgen wieder besser drauf bin. 😉 Jetzt am Abend geht es mir schon ganz gut.

        Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag.
        Liebe Grüße Piri ❤

        Gefällt mir

      • Mein Thermometer zeigte am Nachmittag 31,2°C an. Ich bin auf mein Bett. Der Raum ist schön kühl.
        Als ich kalte Füsse bekam *g*
        bin ich nach draussen und schaukeln. Da hatten wir noch 25°C.Nach dem Sport kam mein Mann auch auf den Balkon…
        Später hat er gegrillt und nun gucken wir Fussball.
        DFB Pokal Frankfurt gegen Dortmund.
        Momentan steht es 1:1

        Das mit deinem Schwindel ist nicht gut.
        Ein Glück das es gegen Abend besser wurde.
        Ich wünsche dir gute Besserung ❤

        Sonntag soll es noch heisser werden… bis 34°C,
        dann aber hefte Gewitter 😦

        Sei lieb gegrüsst,
        alles Gute!!!

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.