Was gibt es zu essen? (34) Sonntag 28-05-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Bei der lieben Nougatcornflake gibt es seit etlichen Wochen ein tolles Projekt.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…

Und nun nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?

Mein Herd hatte diese Woche Urlaub 😉

Für Sonntags hinke ich immer ein bisken nach, wir essen Abends warm
Sonntagabend (heute) gibt es: Keine Ahnung, ich hab Lust auf Griechisch
Samstag: Wir haben den Grillen angeworfen…Nackensteaks, Cevapcici und Thüringer Bratwurst mit frischem Eisberg Salat und Kräuterbaguette
Freitag: Pommes mit Metaxer Sauce ausse Bude / Gatte 1 Brötchen
Donnerstag: Rest Weisse Bohnensuppe
Mittwoch: riesen Salatteller mit Pizzabrot / Gatte Brot
Dienstag: Spiegelei auf Brot und gemischten Salat
Montag: Schinken-Nudel-Auflauf mit Eisbergsalat / Gatte Püree mit Spinat und Spiegelei

So das war unsere Essens-Woche….

Die Weissen Bohnen waren gelb! Hattet ihr das schon mal?
Ich koche seit 30 Jahren diesen Eintopf und ich nehme oft Weisse Bohnen aus der Dose,
aber diese waren nicht weiss, sondern gelb…

2017-05-28-Weisse Bohnensuppe-Gruss-die3k@s

2017-05-28-Weisse Bohnensuppe-Gruss-die3k@s

Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

Advertisements

6 Kommentare zu “Was gibt es zu essen? (34) Sonntag 28-05-2017

  1. Eine ganz feine Suppe hast du da gemacht. Wir lieben Suppen sehr, essen sie aber meistens nur während der kalten Jahreszeit. Inzwischen ist es uns dafür zu heiss. Aber der Herbst ist ja schneller wieder zurück, als uns lieb ist. Liebe Grüsse, Silvia ♥

    Gefällt mir

    • und? Hattest du schon mal gelbe statt weisse Bohnen darin?
      Ich habe erst mal aufs Schild geguckt, ob ich vll. eine falsche Dose gekauft hatte…

      LG aus dem Pott. Heute nur 25°C … jubel

      Gefällt mir

  2. Ich hatte nichts besonderes. Schnelles unkompliziertes aufgewärmt. Als ich dein Bild vom Bohneneintopf gesehen habe, hatte ich gleich den Geruch in der Nase. 🙂 Ich esse auch gerne Bohneneintopf, habe ihn seit mein Mann ins Pflegeheim kam nicht mehr gekocht. Muss ich mir mal wieder gönnen. Schmeckt selbst gekocht am besten.
    Bleib gesund und hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.