Was gibt es zu essen? (36) Sonntag 11-06-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Bei der lieben Nougatcornflake gibt es seit etlichen Wochen ein tolles Projekt.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…

Und nun nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?

Wir hatten die Woche:

Für Sonntags hinke ich immer ein bisken nach, wir essen Abends warm
Sonntagabend (heute) gibt es: Schweinefilet mit Baccon umwickelt
Samstag: Geschnetzeltes mit Kroketten
Freitag: Nudeln Bolognese mit Käse überbacken / Gatte Röstkartoffeln mit Spiegelei
Donnerstag: Schnitzelchen mit Salzkartoffeln und Brokkoli
Mittwoch: Putenmedaillons in Rahmsauce mit Fritten / Gatte mit Knödel
Dienstag: Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln mit Pfirsich / Gatte Brot
Montag: Vanillepudding mit ganz vielen Himbeeren

2017-06-11-Schnitzelchen-Brokkoli-Kartoffeln-Gruss-die3k@s

2017-06-11-Schnitzelchen-Brokkoli-Kartoffeln-Gruss-die3k@s

So das war unsere Essens-Woche.
Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

16 Kommentare zu “Was gibt es zu essen? (36) Sonntag 11-06-2017

  1. Liebe kkk, auch wenn ich deinen Mann nicht kenne, wünsche ich ihm von Herzen nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, dass seine (und auch deine) Gesundheit stabil bleibt. Bei diesen hohen Temperaturen ist es bestimmt nicht immer so leicht für euch. Ich hoffe, auch dir geht es inzwischen wieder gut. Wir sind momentan viel unterwegs und kommen oft relativ spät zurück. Ich lese aber immer wieder alles nach. Zu essen gibt es bei dieser Wärme vorwiegend kalt. Salat in allen Varianten mit und ohne Fleisch. Einen ganz lieben Gruss und eine schöne Restwoche wünsche ich dir. ♥♥♥ „Heb dir sorg“.

    Gefällt mir

    • Auch deine lieben Grüsse habe ich ausgerichtet und auch dir ist sein Dank sicher ♥

      Hier ist es kalt… knapp 20°C
      Am Wochenende war es auch frisch, knapp über 20°C
      Aber drückend, unglaublich drückend.
      Es ist wie es ist. Ein Tag so, ein Tag so. Morgens so, Abends so…
      Wir nehmen es wie es kommt und verhalten uns entsprechend.
      Eigentlich wollten wir heute los und neue Esszimmerstühle für den Küchentisch kaufen.
      Aber das ging nicht mehrt und es musste a auch nicht unbedingt heute sein.
      Bis morgen gibt es noch 20% in einem hiesigen Geschäft, aber was nicht ist, ist nicht.
      Es kommen auch neue Angebote.
      Da mein Kater die Stühle ständig als Kratzbaum benutzt, lässt sich leider nicht abgewöhnen, müssen da öfters neue her und das wäre eine Gelegenheit gewesen…
      Ich weiss nicht was er mit Küchenstühle hat.
      Nirgendwo anders kratzt er an Möbeln etc… nur die haben es ihm angetan. Egal welche Sorte…
      Na ja, was soll`s… ich ärgere mich da nach den vielen Jahren nicht mehr weiter mit herum.
      Es werden dann und wann neue gekauft und fertig.

      Ja macht es euch fein, unternehmt so viel wie ihr mögt.
      Irgendwann hört das alles mal auf und man bedauert nicht da und da gewesen zu sein.
      Viel Spass ♥
      Ich weiss das du nach liest. Danke ♥

      Salat bei Hitze ja, aber im Moment stehe ich dann doch mehr auf warmes Essen.

      Sei ❤ lich gegrüsst

      Gefällt mir

      • Na sowas! Das Katzenkind liebt offenbar deine Küche sehr. Kaufe am besten keine teuren Stühle, das lohnt sich ja dann nicht. Wenn Tiere mit uns leben, kann und soll es auch nicht so perfekt sein. Da muss man einfach Kompromisse machen. Die Liebe zu den Vierbeinern ist es allemal wert.
        Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. Bei uns ist am Samstag die Tour de Suisse vor Ort. Mich reisst dieser Spektakel nicht so vom Hocker. Aber mein Mann freut sich darauf und das gönne ich ihm auch sehr. Liebe Grüsse, Silvia

        Gefällt mir

      • Küchenstühle *liebt* das Katzenkind von je her… Kann man nichts machen.
        Ich habe alles versucht und irgendwann beschlossen, es gibt nur noch günstige Stühle,
        dann eben alle paar Jahre neue.
        Sonntag wird er 14 Jahre, ich denke wenn er die durch hat….schau`n wir mal.

        Dann mal gut Sport 😉
        Ich sage immer, Hauptsache Männer sind beschäftigt , dann sind sie auch zufrieden. 😉

        Mein Mann hatte sich ein neues Smartphone zum Geburtstag gewünscht.
        Damit ist er jetzt zu Gange. Alles aufspielen und einstellen.

        Ich warte auf ein bestelltes Buch, dann hab ich was zu lesen.
        So sind wir beschäftigt.

        Liebe Grüsse ♥

        Gefällt mir

  2. Ooooh, das klingt mal wieder sehr lecker, was es bei euch so auf den Tellern landete. 🙂

    Bei uns gab es gestern Gulasch mit Nudeln. Sonntag gab es Würstchengulasch. Samstag haben wir mit Freunden was bestellt und dann verlässt mich mein Gedächtnis wieder. 😉

    LG Frauke

    Gefällt mir

  3. Liebe 3kas,
    ich schäm mich, ,dass ich den Geburtstag deines Mannes vergessen habe. Nachträglich alles Gute und ganz viel Gesundheit.

    Den Feiertag den du gemeint hast, ist sicherlich der Fronleichnam, ich kam nicht gleich darauf, da er bei uns nicht als Feiertag gilt.
    ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Liebe Piri, du musst dich doch nicht schämen!!!
      Ich hatte den Geburtstag dieses Jahr nicht publik gemacht und wir haben auch nicht gefeiert.
      Das Wetter war zu schwül und wir haben beide kaum Luft bekommen und waren nicht mal essen.
      Wir haben sogar den Nachmittag verschlafen. Wir waren gleich Mittags einkaufen und anschliessend ganz kaputt.
      Mein Mann lässt auf jeden Fall ganz ♥-lich Danken. Sehr lieb von dir.

      Ja Fronleichnam… Ist nicht überall Feiertag, ich weiss. Hier in NRW haben wir ja so fast jeden Feiertag den es gibt.
      Mir fehlt der Tag, denn eigentlich ist das der Arzttag. Ende des Quartals und mein Mann muss noch in den Body beim Lungenfacharzt. Ich auch…. so ist das nicht… ich auch. Aber nun müssen wir das auf nächste Woche legen. Morgen (Dienstag) wollen wir die Sitze vom neuen (gebrauchten) Auto auffrischen. Wir haben letzte Woche neue Frontsitze zum Drehen aus dem Hochsauerland gekauft. Die müssen auch eingebaut werden. Und danach wollen wir neue Stühle für den Küchen/Esstisch kaufen. Unser Kater benutzt die jetzigen leider als Kratzbaum, zumindest die Oberkante der Rückenlehne. Und ansonsten war das Leder nicht so gut wie wie gedacht haben beim Kauf und wird jetzt ganz schön brüchig. Sprich es löst sich so ribbilig auf. Sieht nicht schön aus und ich will mich auch nicht blamieren wenn Besuch kommt. Schliesslich müssen wir an dem Tisch Kaffee trinken oder essen.
      So, das war das neuste hier.
      Sei lieb gegrüsst ❤

      Gefällt mir

  4. Sieht wieder sehr lecker aus.Ich habe am Donnerstag auch wieder Schnitzel mit Mischgemüse gegessen. Auf der Schiffsfahrt von Wittenberge nach Tangermünde gab es nämlich selbiges. Aber ich bin auch ein guter Esser und ich habe meine Portion gut geschafft. 🙂

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und noch einen schönen Abend.
    ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

      • JA mein Mann hatte am Samstag Geburtstag.
        Wir haben aber nicht gefeiert.
        Die Luft war am Wochenende so schlecht für uns, dass wir total in den Seilen hingen.
        Heute ist es zwar kühler, aber irgendwie sind wir müde…
        Ich sitze hier zu gäääähnen…

        Liebe Grüsse ♥

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.