Was gibt es zu essen? (38) Sonntag 25-06-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Bei der lieben Nougatcornflake gibt es seit etlichen Wochen ein tolles Projekt.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…

nougats spezielles Wochenthema:Ist euer Kochen eigentlich wetterabhängig?

Antwort:
Jein.
Natürlich koche ich bei grosser Hitze keinen Eintopf und ich stehe dann auch nicht gerne für Gulasch oder Braten Stunden lang in der Küche, aber etwas warmes essen wir schon.

Nun gibt es bei uns ja Abends unser „Mittag“-Essen und das kann auch schon mal erst 22 Uhr sein.
Je nach dem was oder ob am Nachmittag Kuchen, Eis oder so gegessen wurde.
Da es am späten Abend nicht mehr ganz so heiss ist, (hoffentlich)
gibt es auch bei grosser Hitze dann mal Nudelauflauf oder irgendwas mit Sauce, Schnitzel z.B.

Meist sind es eben schnelle Gerichte… kennt ihr ja von mir aus den Sonntäglichen Aufzählungen.
Natürlich gibt es im Sommer viel mehr Salat als in der kalten Jahreszeit.
Etwas Kurzgebratenes dazu, fertig.

In der Regel koche ich jedoch worauf ich Appetit habe und wenn ich zu erschlagen bin, gibt es zwei Toast und gut ist.

Und nun nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?

Wir hatten die Woche:

Für Sonntags hinke ich immer ein bisken nach, wir essen Abends warm
Sonntagabend (heute) gibt es: Chicken Wings aus dem Heissluftofen
Samstag: Croissants mit Vanillepudding
Freitag: Kohlrabi Spaghetti in Pilz-Kochschinken-Sauce / Gatte Brot
Donnerstag: Irisches Beefsteak mit Pommes
Mittwoch: Mettbällchen mit Salat / Gatte Gebratene Nudeln mit Spiegelei
Dienstag: Spargel mit Salzkartoffeln und Sauce Bernaise / Gatte Brot
Montag: Grossen Salat Teller mit Kräuterbaguette

2017-06-25-Mettbällchen mit Salat-Gruss-die3k@s

2017-06-25-Mettbällchen mit Salat-Gruss-die3k@s

So das war unsere Essens-Woche.
Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

6 Kommentare zu “Was gibt es zu essen? (38) Sonntag 25-06-2017

  1. Hast Du eigentlich schon mal mit Kokosöl gebraten? Habe ich gestern das erste Mal gemacht. Schmeckte richtig Klasse und geht super. Es gab Garnelen mit Paprika und Knobi. Alles in Kokosöl gebraten…hhhmmm Soll ja so richtig gesund sein 😉
    LG und eine schöne Woche – Elke

    Gefällt mir

  2. Es ist endlich angenehm kühl geworden. Wir gehen nun noch schnell ein paar Häuser weiter und essen eine Pizza. Darauf freue ich mich so richtig. Liebe Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend für dich und deinen Mann. Silvia ♥

    Gefällt mir

    • Lasst euch die Pizza schmecken.
      Gut das ihr auch Abkühlung bekommen habt.
      Ich habe gerade meine Chicken Wings in den Ofen geschoben.

      Danke ♥, euch auch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

      Gefällt mir

  3. Sieht lecker aus. Ich habe in den letzten drei Tagen nur rumgenascht. Nichts Richtiges gegessen. Mal ein Spiegelei mit Brot und heute Würstchen mit Brot. Hatte nicht so richtig Lust auf Kochen. Ab morgen wird wieder gekocht. 🙂
    Liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

    • Hier haben wir seit 3-4 Tagen kaum 20°C. Draussen sitzen… zu kalt.
      Im Ofen brutscheln meine Chicken Wings (Hähnchen-Flügel)
      Kochen bei Hitze… nicht wirklich.
      Es soll wieder heiss werden. Morgen schnell zum Lungen-Doc und Dienstag habe ich Fusspflege.

      Sei lieb gegrüsst. Mach dir einen netten Abend und komme gut in die neue Woche ♥

      Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar ♥ Leider landen 98% eurer Kommentare im Spam ... Ich fische mehrmals täglich danach ♥. Ich wäre sehr zufrieden wenn ihre eure wirkliche Meinung schreibt, nicht was "Frau" gerne lesen würde ;-) Danke schön ♥

