Was gibt es zu essen… Sonntag 30-07-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Die liebe Nougatcornflake hat ein tolles Projekt. Der Speiseplan der vergangenen Woche.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…

nougats spezielles Wochenthema:…Was trinkt ihr denn im Alltag so während des Essens?

Ich habe immer ein Glas mit Trinken vor mir stehen.
Entweder Zero Produkte wie Cola oder Orangen-Sprudel, gerne auch Mirinda,
da kann man gut von piseln gehen *lol*
Aber auch mal Wasser mit reichlich Atü.
Manchmal trinke ich auch einen Vitaminsaft, wir haben einen Wassersprudler,
oder es gibt diese Vitamin Brausetabletten in einem Glas Wasser.
Damit ich nicht so oft zum Kühlschrank laufen muss, meist ein 0.4/0.5 l Glas
Gehen wir Essen, bestelle ich ein Wasser und einen Wein, wird getrennt getrunken.
Wein aber selten… muss ich Durst drauf haben…. und Dr. Vielguut Heim fahren.

nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?

Ich habe meinen Herd wieder benutzt 😉
und lecker gekocht.
Da es die Woche recht kühl war, auch Gerichte die nicht so schnell gehen 😉
Lecker war`s.

Wir hatten die Woche:

Für Sonntags hinke ich immer ein bisken nach, wir essen Abends warm
Sonntagabend (heute) gibt es: Fischfilet mit Pommes / Gatte Schaschliktopf mit Toast
Samstag: Kartoffel-Kroketten mit scharfer Sauce und Majo / Gatte Brot
Freitag: Spargel-Schnitzel / Gatte Bratkartoffeln und Spiegelei
Donnerstag: Schinkennudeln mit Eisbergsalat /Gatte
Mittwoch: Gulasch mit Nudeln
Dienstag: Gurken-Spaghetti-Salat und einen Big Eisbergsalat mit Joghurt Dressing / Gatte Brot
Montag: Roulade mit Kartoffeln und Rotkohl

2017-07-30-Roulade mit Kartoffeln und Rotkohl-Gruss-die3k@s

2017-07-30-Roulade mit Kartoffeln und Rotkohl-Gruss-die3k@s

So – das war unsere Essens-Woche.
Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

12 Kommentare zu “Was gibt es zu essen… Sonntag 30-07-2017

  1. Ich trinke den ganzen Tag viel, aber nie zum Essen. Mein Mann trinkt Mineralwesser zu den Mahlzeiten. Nur wenn wir auswärts essen bestelle ich zum Mineralwasser auch noch ein Glas Wein und mein Mann ein Bier. Wegen der Hitze gab es die ganze Woche reichlich gemischen Salat mit gebratenem Fleisch, dazu Brot.
    Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Ich habe am Schreibtisch immer ein Glas stehen.
      Zum Essen muss ich dann nicht extra ein Glas haben und je nach dem was ich esse, auch gar nichts zu trinken.
      Das mache ich wenn ich wieder am PC sitze. Da verbringe ich die vielen Pausen des Tages. 😉

      Liebe Grüsse ♥

      Gefällt mir

  2. Ich trinke eigentlich fast immer stilles Mineralwasser. Wenn wir Essen gehen, wird es dann meist Cola light und zu Hause im Sommer gibt es auch schon mal eine Fassbrause. Da nicht jeder stilles Wasser zu Hause hat, nehme ich meist eine eigene Flasche mit, wenn wir Freunde besuchen. 😉

    Unser Essen in den letzten Tagen …

    Gestern … MC D.
    Sonntag … Nudeln mit Pilzsoße
    Samstag … Grillen bei Freunden (für mich Lachs, Grillkäse, Eisbergsalat, Brot und Dips)

    Und schon verlässt mich mein Gedächtnis wieder. 😦

    Gefällt mir

  3. bei mir gab es in diesem Jahr zum 1x mal aus dem neuen Weisskohl
    Kohlroulalen(im Norden ist es ja kühl) und selbst gebuddelte Kartoffeln..war richtig gut..meinte meine Nachbarin auch die Testesser war.
    mit einem LG vom katerchen der Morgen Bohnen kochen wird..die Dinger muss ich noch pflücken..Frisch aus dem Garten ist ein GENUSS..nur Bohnen in Butter leicht angebrutzelt und dann mit Schalotten oder Petersilie..:D mehr brauche ich nicht.

    Gefällt mir

    • Noch ne Kohlroulade da? Ne klitze kleine? sabber…
      Ich liebe Kohlrouladen, mache sie jedoch selbst gerne mit Wirsing.
      Muss ich auch mal wieder kochen!
      Eigene Kartoffeln? wow. Habt ihr Lehmboden?
      Heute schmecken die Kartoffeln ja kaum noch nach was und die Pommes erst recht nicht…
      Grüne Bohnen? Dicke Bohnen? Welche meinst du.
      Aus dem Garten ist alles viel leckererererererer

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

  4. Sieht wie immer alles sehr lecker aus. Appetit haben mir gleich die Rouladen gemacht. Würde ich sofort essen. Ich habe in der letzten Woche einige der Vorbereitungsessen für meinen Besuch verspeisen müssen, da sich der Besuch um eine gute Woche verschoben hat. Da waren Pellkartoffel, die ich für einen Kartoffelsalat vorbereitet hatte, ebenso abgekochte Eier für Salat etc. Einige Einkäufe habe ich eingefroren. Nun bin ich so langsam wieder auf dem neusten Stand und hoffe, dass nichts wieder dazwischenkommt, was den Besuch erneut verhindert.

    Ganz liebe Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Besuch verschoben…nicht so toll wenn man Vorbereitungen gemacht hat.
      Aber es geht eben nicht immer alles so wie man es sich wünscht.
      Da hattest du bestimmt leckeres zu essen.
      Ich hatte ein paar Tage vorher schon Rouladen aus Schweinefleisch gemacht.
      Zwei Stück eingefroren, fix und fertig mit Sauce.
      Dann waren Rinder-Rouladen im Angebot (kg/4,99€) Hammerpreis oder?
      Und die waren echt gut.
      Da habe ich dann noch mal Rinderrouladen gemacht. Auch zwei Stück eingefroren.
      Kaum hatte ich die fertig, gab es Schinkengulasch runter gesetzt (30%)
      Wo ich jetzt ständig zur Akupunktur muss, komme ich vermehrt Einkaufen…
      Von dem Gulasch habe ich dann auch noch ein Kilo mitgenommen und direkt zubereitet.
      Da brauchte ich dann anschliessend Pasta 😉 und heute den Fisch…

      Montag/Dienstag/Donnerstag ist wieder Aku 😉
      Morgen will mein Mann los, ein neues Autoradio kaufen.
      Mal gucken ob das was wird.
      Ist ja doch einfacher mit BlueTooth und USB Anschlüssen.
      Unser jetziges hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und dann braucht er es nicht erst aus zu bauen.
      Kann das neue gleich in den neuen Wagen.

      Ich wünsche dir eine gute Woche.
      Es soll wieder heiss werden und Gewitter sollen folgen.
      Also alles wie gehabt diesen Sommer 😉

      Sei ❤ lich gegrüsst
      kkk

      Gefällt mir

    • An drei Abende isst er auf jeden Fall eine Scheibe Brot.
      Ich esse immer worauf ich Hunger habe, dann gerne an diesen Abenden.
      Braten, Gulasch, Roulade, Weisse Bohnen etc. essen wir eigentlich gemeinsam.
      Es kann natürlich sein, dass ich Fleisch im Hause habe, was nicht mehr liegen darf, das hat dann Vorrang.
      Manchmal koche ich auch etwas vor, wie z.B. den Schaschliktopf. Der hat jetzt zwei Tage gut durch gezogen.
      Im Prinzip hab eich aber wirklich einen ganz anderen Geschmack als mein Mann.
      Habe ich aber keine Lust zu kochen, isst er halt eine Scheibe Brot, oder backt drei Brötchen frisch auf.
      Da esse ich dann 3 Hälften mit.
      Im Prinzip sehr pflegeleicht 😉

      Danke, dir auch eine sonnige Woche. Soll ja wieder heiss werden…

      Gefällt 1 Person

      • Ich glaube, immer, wenn „Deiner“ ein Butterbrot ißt, mümmelt meiner einen Pfannkuchen mit Kirschen oder Blaubeeren. Ich bin bald Profi und überlege, ob ich mich mit Pfannkuchen backen selbstständig mache 😉. LG Elke

        Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar ♥ Leider landen 98% eurer Kommentare im Spam ... Ich fische mehrmals täglich danach ♥. Ich wäre sehr zufrieden wenn ihre eure wirkliche Meinung schreibt, nicht was "Frau" gerne lesen würde ;-) Danke schön ♥

