Danke für …


… 6 Jahre Blog-Freundschaften auf WordPress.
… 22.451 Kommentare
… unzählige liebe Grüsse und Wünsche.

6. Blog-Geburtstag 2017

6. Blog-Geburtstag 2017

Ich kann es kaum glauben, dass ich schon 6 Jahre auf WordPress blogge.
Davor auf blog.de und davor auf blogspot.de
Alles zusammen sind es jetzt 10 Jahre.

Ich kann mich noch gut erinnern…
Damals war ich ausschliesslich in Foren unterwegs.
Lernte und lehrte HTML (Computersprache) und Grafikbearbeitung.
Seit ich blogge, bin ich kaum noch am Basteln,
sondern viel mehr auf euren Blogs unterwegs und es haben sich viele nette Blogger gefunden.
Etliche gingen auch wieder und viele cancelte ich auch, weil es einfach zu viele gute Blogs gibt.
Mann/Frau muss da einfach mal wechseln…

Das allererste Blog das ich besuchte, war das von Frau Waldspecht, zu Anette winke.
Dort lese ich heute noch…
Auch wenn ich mich selbst nur um eine kleine Bloggerschar intensiv kümmere,
es macht mir immer noch einen riesen Spass,
nimmt aber auch sehr viel Zeit in Anspruch.

Mein Tag an sich ist ja recht kurz.
In der Regel liege ich ca 10-12 Stunden im Bett.
Da ist der halbe Tag schon um.
Auch wenn ich schon viele Jahre in Rente bin, Zeit ist immer knapp.

Der TV und das Lesen ist die letzten Jahre in den Hintergrund getreten,
die Blogs sind unterhaltsamer.
Dann kam Pinterest.com dazu und zuletzt Instagram.com.
Da kann ich Stunden verbringen…

Immer wieder habe ich überlegt, ob ich noch weiter bloggen will…
Ja ich will!
Ich werde aber nur noch bloggen, wann ich Lust dazu habe, alles ohne Druck.
Spass an der Sache,
das steht jetzt im Vordergrund.

Ich habe nie auf Follower Zahlen oder gar auf Kommentar Zahlen geachtet,
das nur heute mal und ist auch schon wieder unwichtig… für mich… stehen die Blogger im Vordergrund.

Ich freue mich viele liebe Blogger/innen kennen gelernt zu haben.
Zu einigen hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt, die mit den Jahren gewachsen ist.

Dafür mein Dank ♥

2017-08-11-Danke-fuer-6-Jahre-WP-Gruss-kkk

2017-08-11-Danke-fuer-6-Jahre-WP-Gruss-kkk

Advertisements

12 Kommentare zu “Danke für …

  1. Na aber auch vom Schwesterchen herzliche Glückwünsche, eine enorme Zeit. Ich musste gerade wirklichnachschauen, wie lange es bei mir ist, im April waren es 8 Jahre. Also täglich würde mir gar nix einfacllen, ich hab schon Probleme mittlerweile wöchentlich oder monatlich was zu schreiben. Aber Bloggen soll Spass machen und nicht so sein daß Druck dahinter ist. Deshalb jeder so wie er es für richtig hält. Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Danke ♥
      Ja eine lange Zeit und ich denke, irgendwann kommt etwas Neues.
      Denk mal dran, als die Internetstunde noch 10 DM kostete.
      Dann kamen die ersten Flaterates…
      100 Stunden im Monat *lol*
      Ich kann mich noch gut an meine Anfänge im Internet erinnern.
      Foren…
      Dann kamen die Blogs auf und dann wanderten viele nach FB ab und nun ist es wohl Instagram.
      Oder die Whatsapp Groups.
      Irgendwie kann man immer in Verbindung bleiben, was sich ändert ist das Medium.

      Sei ♥-lich gegrüsst

      Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch … da stoße ich doch virtuell auf die nächsten 10 Jahre an. 🙂

    Komme immer wieder gerne hierher … wenn auch oft sporadisch, weil auch öfter mal keine Zeit, aber ich komme *ggg*.

    Zitat: „Auch wenn ich schon viele Jahre in Rente bin, Zeit ist immer knapp.“
    *ggg* Rentner haben nie Zeit. 😉

    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    • Ganz klar, zur Arbeitszeiten hatte ich mehr Zeit! Aber … auch mehr Energie. Heute dauert alles drei mal so lange… kein Wunder das Rentner keine Zeit haben *lol*
      LG ♥

      Gefällt mir

  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe kkk. Ich freue mich, dass du dich zum „weitermachen“ entschieden hast. Damit bereitest du deinen zahlreichen Bloggerfreunden viel Freude. Deine Beträge sind sehr abwechslngsreich und immer wieder für ein aha-Erlebnis gut. Das macht sie ja auch so spannend.
    Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Danke liebe Silvia, ich bemühe mich ein klein wenig Abwechslung im Blog zu halten.
      Nach dem Motto: Katzen-Kochen-Knipsen-Klönen-Krankheiten-Klarheit verschaffen wird es also weiter gehen.
      Aufgehört hätte ich nicht wirklich, aber alles sehr stark runter geschraubt und irgendwie habe ich das jetzt auch getan.
      Ich teste noch verschiedene Browser (gerade kam der Firefox55) aber egal welcher es werden sollte,
      ich werde auf keinen Fall die vielen Blog die ich besuche, mit nehmen.
      Ich habe unzählige Koch- und Deko- und Bastel-Blog im Feedreader… die müssen leider demnächst ohne mich klar kommen *lol*
      Danke für dein tolles Feedback ❤

      Gefällt mir

  4. Happy Blog-Birthday, liebe kkk, toll gemacht. Und Deine Einstellung, nur noch aus Spaß an der Freude zu bloggen, teile ich 100 %. Genauso handhabe ich das auch mittlerweile. Auch bei Projekten, an denen ich mich manchmal gerne beteilige, setze ich mich nicht mehr unter Druck. Wenn die Zeit oder der PC irgendwie nicht wollen, dann eben nicht. Ein anderes mal wieder 😉. Mach Dir einen schönen Sonntag. LG Elke

    Gefällt mir

    • Letztes Jahr war es für mich zu viel und es hat lange in 2017 gedauert, bis ich dieses tägliche Bloggen ablegen konnte.
      Sollte ich im Schaltjahr 2020 noch da sein, werde ich wohl nicht jeden Tag einen Artikel schreiben.
      Ich werde nur noch schreiben wenn mir etwas gefällt, ich mich über Sprüche freue, was gerade so los ist und was ich koche bzw. meine Katzen so von sich geben.
      Alles nach dem Motto: Katzen-Kochen-Knipsen-Klönen-Krankheiten-Klarheit verschaffen….
      Viele Blogger sind ja schon nach Instagram abgewandert und auf ihren Blog nur noch wenig präsent.
      Oder beim Gesichtsbuch täglich vertreten.
      Dem Laden kann ich einfach nichts abgewinnen…
      Projekte schreibe ich oft vor, so dass auch da der Druck raus kommt.
      Und wenn ich nix habe, dann eben nicht.
      Danke ♥ Ihr euch auch!
      LG

      Gefällt mir

  5. Herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahre bloggen bei WordPress. com und weiterhin alles Liebe und Gute mit den Blogfreunden.
    Drückerli kommt von deiner langlährigen Blogfreundin Piri ❤

    Gefällt mir

  6. Gratulation für 10 Jahre bloggen. Das ist eine sehr lange Zeit und Du hast sich sehr viele schöne Stunden am PC verbracht die man Dir nicht mehr nehmen kann. Sicher wird man im Alter etwas ruhiger und man werkelt wie es gerade geht. Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre im Bloggerländle.
    Liebe Grüße
    Traudl

    Gefällt mir

    • Sehr schöne Stunden und sehr nette/liebe Blogfreunde.
      In Schaltjahren blogge ich ja täglich und das war wohl letztes Jahr etwas viel…
      Oder aber ich habe zu viele Interessen, dass meine Zeit einfach zu knapp wird 😉

      Liebe Grüsse ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.