Was gibt es zu essen… Sonntag 24-09-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Die liebe Nougatcornflake`s hat ein tolles Projekt: Der Speiseplan der vergangenen Woche.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…jam jam

nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?
Wir hatten die Woche:

Für Sonntags hinke ich immer ein bisken nach, wir essen Abends warm

– Sonntagabend (heute) gibt es: Kohl- bzw. Wirsing-Rouladen / und der Gatte wünscht sich ein Steak
– Samstag: Mohnbrötchen mit Frischwurst, ich hatte leider kein Rauchfleisch / Gatte mit Schinken, Käse, Butter
– Freitag: Jägerschnitzel anschliessend Krautsalat, selbst gemacht / Gatte Brot und Krautsalat
– Donnerstag: Hähnchenflügel gegrillt
– Mittwoch: Schnitzel mit Rosenkohl / Gatte Brot
– Dienstag: Fisch Bordelais mit Kartoffelkroketten / Gatte Brötchen
– Montag: Bolognese mit Spirelli-Nudeln / Gatte gebratene Nudeln mit Spiegeleier

Tja, ich habe nichts fotografiert diese Woche…
Müsst ihr euch denken… 😉

So das war unsere Essens-Woche.
Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

17 Kommentare zu “Was gibt es zu essen… Sonntag 24-09-2017

  1. Kohlrouladen … lecker !!! Hab ich aber noch nie selbst gemacht. Frag mich gerade, warum eigentlich nicht *grübel*. Muss ich mal ändern. 🙂

    Bei uns gab es gestern Reis mit Hack (ja, ich esse leider immer noch Fleisch zwischendurch *grummel*), Paprika, Schmorgurke und Zwiebeln.
    Vorgestern Kürbissuppe die gefühlt 50gste in diesem Herbst. 😉
    Davor Pizza belegt nach Flammkuchenart.
    Und jetzt verließen sie mich schon wieder.

    LG Frauke

    Gefällt mir

  2. Ich habe mir Pellkartoffel abgekocht. Am Freitag habe ich dann gleich Pellkartoffel warm mit Kräuterquark gegessen, am Sonnabend Bratkartoffel und Möhren/Kohlrabi Gemüse und dazu ein Stück Mettwurst. Heute den Rest Kartoffel gebraten, dazu ein Spiegelei und Honiggurken und als Nachtisch, gestern und heute, je ein Magnum-Eis mit weißer Schokolade. War alles sehr schlicht und einfach, aber üppig. Ansonsten ist immer viel Gemüse in allen Variationen bei mir angesagt.
    Gruß Piri ❤

    Gefällt mir

    • Aus Kartoffeln kann man sich ja so einiges zaubern und lecker ist das alles.
      Ich habe einen Ordner auf dem PC wo nur Kartoffel Gerichte drin sind und der ist ziemlich voll!

      Liebe Grüsse zu dir ❤

      Gefällt mir

  3. Du hattest wieder „Feinschmeckerwoche“. Die Woche war schnell vorbei. Bei uns gab es:

    Montag: Älplermagronen mit Apfelmus. Dienstag: Spinatwähe mit Speckwürfeli und Salat. Mittwoch auswärts auf dem Stockhorn: Mann: Hackbraten mit Kartoffelstock und Gemüse, ich. Voressen nach Hausart, Kartoffelstock und Gemüse, Dessert: Coupe Stockhorn. Donnerstag: Essen mit meinen Kolleginnen im Thai-Rest.: sweet and sour mit Reis, Mann zu Hause gekochtes Wädli mit Bauernbrot (liebt er sehr und ich verabscheue es, deshalb mache ich das für ihn immer, wenn ich auswärts esse). Freitag: Kalter Teller, Salat, Käse Wurst, Spezialbrot etc. Samstag: Blut- und Leberwurst, Sauerkraut und Salzkartoffen. Heute gemeinsam mit Freunden bei uns: Käsefondue, Weisswein. Wir hatten Abstimmungssonntag und es ist absolut nach unseren Wünschen gelaufen. Das feiern wir gerne. Die Wahlen in Deutschland werden wir natürlich auch mitverfolgen. Ich hoffe für dich, dass das Wahlergebnis deinem Wunsch entspricht.

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntagabend. Silvia

    Gefällt mir

    • Puh, heute muss ich viel googeln, was du da für Genüsse genossen hast.Werde ich später machen. Liest sich aber gut.

      Das Wahlergebnis kann nicht den Wünschen der Deutschen entsprechen, weil nicht wirklich regierungstauglich.
      Es wird wohl eine Jamaika Koalition werden und ob das Wähler Wille ist, möchte ich anzweifeln.
      Hauptsache in der Regierung, sprich grün und gelb…
      Ich denke diese Wahl war zum einen „Protest gegen die Regierung“
      und zum anderen eine „ich gehe zwar wählen, aber ich weiss nicht wirklich was…“ Wahl.
      Eben Pest oder Cholera…
      Aber, der eingefahren Kuschelkurs könnte ein Ende haben…das würde mich freuen.
      Vll. bekommen wir mal wieder eine echte Opposition… wenn wir schon eine unfähige Regierung haben 😉

      Schön das ihr mit eurer Abstimmung zufrieden seid. Könnt ihr auch.
      Ein Jahr ist im Alter schon eine lange Zeit, in einigen Berufen besonders.
      Ich hatte es schon im Radio gehört, Thema Frauen Renteneintrittsalter.
      Richtig, oder liege ich jetzt völlig falsch?

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

      • Nein, die AHV-Reformvorlage war eine leicht durchschaubare Mogelpackung, die zu Recht klar abgelehnt wurde. Aber es ist kompliziert und nicht mit einigen kurzen Zeilen zu erklären. Das hätte ich sonst gerne gemacht.
        Liebe Grüsse, Silvia

        Gefällt mir

      • Ich habe mal im „Tagesanzeiger.ch“ gelesen… Ich kann den Link nicht einfügen, mein Browser hat einen Scriptfehler…
        Hier in BRD hat die Rentenstelle ein „Vermögen“ von ca. 1-2 Monate 😉 und das ist zustande gekommen, weil die Renten Dank der letzten SPD Regierung mit den Grünen (Merkel CDU ist 12 Jahre dran) am Ende eines Monats ausgezahlt werden für den gegenwertigen Monat und nicht wie vorher am ersten eines Monats für den kommenden/laufenden Monat. Die Rentner werden also um eine Monatsrente betrogen, denn wenn ich am 2. oder 15. eines Monats sterbe, nutzt mir die Rente am 30/31. nichts mehr. Wer also nicht bis zum letzten Tag gearbeitet hat und noch das letzte Gehalt bekommt, sondern arbeitslos war, steht den ersten Renten-Monat ohne Geld da…

        Liebe Grüsse ♥

        Gefällt mir

  4. Die „gebratenen Nudeln“ nehme ich mir mal mit für die kommende Woche. 🙂
    Ich liebe ja Pasta und gebraten, wenn möglich Asia-Art, ganz besonders. Auch gerne mit dem Spiegelei!
    Angenehmen Sonntagabend und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    • ES ist ein WP Fehler… leider… Hab damals im Forum Hilfe gesucht, die meinten die sähen nix…
      Seit Jahren verschwinden 98% eurer Kommentare im Mülleimer.
      Da fische ich mehrmals täglich alles relevante (ausser Spam) raus und veröffentliche diese.
      Zu 99,5% kommentiere ich diese auch.
      Nur kann es schnell Abend werden bis das dann dazu komme 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.