Stöckchen, noch machen sie mir Spass ;-)


… Wem nicht, einfach weiter blättern 🙂

Stöckchen – 1000 Fragen an mich selbst (9, 10 + 11)

9.

In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?
Wenn etwas total schön ist – im Urlaub zum Beispiel oder wenn im TV mal etwas lustiges läuft.

Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?
Lange her… Seit September 2015 habe ich nur noch den Pony geschnitten und lasse die Farbe raus wachsen

Machst du jeden Tag etwas Neues?
Auf keinen Fall. Ich mag zwar Veränderungen, aber nicht täglich.

Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub?
Wenn mir liebe Menschen Unsinn reden. Später spreche ich sie manchmal darauf an. Früher hätte ich sofort widersprochen, heute ist mir das zu stressig

Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
Meine Eltern und später mein Mann

Was ist kleines Glück für dich?
Wenn hier alles im Rahmen abläuft, keine neuen Beschwerden den Tag grau machen

Tust du manchmal etwas aus Mitleid?
Ich spende schon mal, am liebsten für Kinder und Tiere.
Eine Palette Futter ans Tierheim, Weihnachtsboxen für Harz4 Kinder, Decken an Wohnungslose…

Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?
Die letzten Abende häufiger (am PC) , da mir sonst alles zu anstrengend war

Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?
Ich bin 50+ und hatte mein erstes graues Haar mit 25, mit 30 wurde das dann ziemlich sichtbar. Seitdem habe ich gefärbt. Seit zwei Jahren ist Schluss damit. Keine Farbe mehr und wachsen lassen und so sind meine Haare ca 60 cm lang, unten dunkel, in der Mitte grau und auf dem Kopf weiss… 😉 Nach dem Winter werden sie wieder kürzer geschnitten.

Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?
Wie ich auf meinem Bett liege und mein Kater sich dazu gesellt.

10.

Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?
Ganz klar im Hintergrund.

Wie oft lackierst du dir die Nägel?
Selten, Mal vier Wochen mit dezenten Lacken, dann Monate gar nicht.

Bei welchen Nachrichten hörst du weg?
Bei Interviews mit sogenannten Promis etc.

Was ist deine größte Schwäche?
Das ich zu faul zum Sporteln bin. (übernommen)

Welchen Kinofilm hast du sehr genossen?
Ich gehe kaum ins Kino, gucke sie meist im TV und dann bevorzuge ich Actionfilme. Aber ich sehe auch gerne mal Herz/Schmerz/Schmalz. Pretty Woman… herrlich. Schon bestimmt 10 mal gesehen

Welches Brettspiel magst du am liebsten?
schon ewig nicht mehr gespielt, aber mein Favorit ist Monopoly

Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?
schäm….weiss ich grad nicht, ist schon eine Weile her

Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?
Ja, muss sein. Mein Körper schreit danach…

Kannst du dich gut beschäftigen?
Mein Tag könnte 36 Stunden haben…und würde noch nicht reichen.

Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?
Manchmal ja, manchmal nicht. Kommt drauf an, wie sehr sie mich selbst betreffen. (übernommen)

11.

Wie voll ist dein Bücherregal?
Klein, aber sehr voll. Der Spapel daneben wird auch immer höher…

Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?
Nein, seit der Arthrose ist sie irgendwie nicht mehr meine….

Klickst du bei Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?
Nein, nie.

Mit wem hattest du vor Kurzem ein gutes Gespräch?
Mit meinem Bruder.

Welches Lied hast du zuletzt gesungen?
Ich singe… öhm träller öfters vor mich hin. Mal dies mal das…

Kannst du über dich selbst lachen?
Oh ja, ziemlich laut und in den verrücktesten Situationen. (übernommen)

Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?
Ausschlafen, Katze bespassen, aufstehen, Frühstücken…

Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt?
1000 Jahre her….

Glaubst du an eine offene Beziehung?
Nein! Ganz oder gar nicht!

In welcher Haltung schläfst du am besten?
Auf der Seite.

Das war es mal wieder…
1000 Fragen an mich selbst… Viele Fragen über die ich nie nachdenken würde. Mal sehen wie es weiter geht.

Gesundheitszustand:
Für die, die es interessiert.
Danke erst mal für eure lieben Wünsche ♥

Ich bin noch ziemlich lädiert.
Die Erkältung klingt ab, davon weiss der Husten nichts…
Er wird zwar weniger, aber die Anfälle schlauchen ganz schön.
Der Kopf dröhnt dann ganz gut…
COPD Kranke haben da gerne bis zu 6 Wochen mit zu tun.
Heute noch mal heftig Kortison, dann weniger…
Täglich muss ich wegen „Rücken“ zum Doc, Mikrowelle.
Dienstag dann zur Halbjährlichen Haut Kontrolle
und dann mal einkaufen. Der Kühlschrank leert sich.
Auch wenn wir hier im Moment nicht wirklich kochen, ohne Essen geht`s auch nicht.
Dr. Vielguut geht es ähnlich, nur das er viel schlimmer dran ich als mein Luxuskörper…
Ich denke, wir werden es überleben. 😉
Danach geht der Gatte ins Krankenhaus, das Herz …

Advertisements

4 Kommentare zu “Stöckchen, noch machen sie mir Spass ;-)

  1. Das Stöckchen sind mir zu umfangreich, deshalb werde ich sie nie mitmachen. Freue mich, dass es dir wieder besser geht und wünsche euch weiterhin gute Genesung und einen stressfreien Start in die neue Woche.

    ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.