Benutzt hier jemand „Dropbox“ ?


Was ist Dropbox?

Dropbox ist ein Filehosting-Dienst des Unternehmens Dropbox Inc. 2007 wurde es eingeführt.
Wer eine Datei zur Dropbox hoch lädt, kann diese von jedem ans Internet angeschlossenen Computer abrufen, sofern er die Berechtigung dazu hat oder erteilt bekommen hat ;-).
Auch kann man so Daten hervorragend verschieben, teilen.

Ich benutze den Dienst auf dem Rechner, Smartphone und das Tablet hat es auch drauf.
Jetzt will Dropbox den Dienst besser gestalten, quasi aufpeppen.
Vor allem beim Teilen von Dokumenten sollen die Seiten individuell gestaltet werden können,
um zum Beispiel Kunden besser anzusprechen.
Das Dropbox-Showcase genannte Feature ermöglicht außerdem Voransichten zu den Dateien,
so das alles übersichtlicher und transparenter wird.
Darüber hinaus erweitert Dropbox bald sein Angebot.
Die neue Professional-Version soll die Lücke zwischen Dropbox Plus und Dropbox Business schließen
und richtet sich auch mit ausgefeilteren Funktionen an Geschäftskunden.

Lese mehr:
Quelle: https://www.computerwoche.de/a/dropbox-stellt-showcase-und-professional-version-vor,3331811

6 Kommentare zu “Benutzt hier jemand „Dropbox“ ?

    • Du könntest z.B. ein Foto, ein Dokument, eine Datei in die Dropbox laden und dein Sohn kann es dann sehen und verwenden, oder umgekehrt 😉
      Ich lade da auf dem PC gerne Lebensmittelfotos hoch, die ich mal gesehen habe und testen möchte. Bin ich dann im Supermarkt (mit Smartphone), kann ich gucken was ich kaufen wollte. Oder ich habe einen Ordner die Stiftung Warentest Produkte gut bewertet hat. Für mich relevante Waren habe ich in einen Ordner in die Dropbox gepackt. Bin ich shoppen, kann ich gucken was gut abgeschnitten hat.
      Also, ein oder mehrere Mitglieder können weltweit auf Daten online zugreifen, sofern sie Internet haben. (PC/Smartphone/Tablet/Laptop)

      Sei lieb gegrüsst ♥ von kkk, die immer noch zu kämpfen hat. Ich schlafe viel, bin schnell müde.
      Ich weiss nicht was mich da umgehauen hat, aber es hat ganze Arbeit geleistet…

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.