Was gibt es zu essen… Sonntag den 05-11-2017

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Die liebe Nougatcornflake`s hat ein tolles Projekt: Der Speiseplan der vergangenen Woche.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…jam jam

nougats spezielles Wochenthema:
Könnt ihr auch ein Gericht kochen, das erst nach Stunden fertig ist? Irgendwas so richtig aufwändiges?

Ja mache ich. Vor kurzem Wirsingrouladen. Das ist schon eine Menge Arbeit.
Oder ich koche schon mal eine 3-Stunden-Bolognese.
Gulasch oder Rouladen schmore ich extrem lange, damit ich eine schöne dunkle Sauce bekomme.
Da habe ich Spass dran. Nix Fix-Tüten 😉
Fertig-Futter aus Dosen kommt nicht auf meinen Tisch, ausser Erbsen- und Linsensuppe für den Gatten, dann aber noch verfeinert.

nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?
Wir hatten die Woche:

Für Sonntags hinke ich immer ein bisken nach, wir essen Abends warm
– Sonntagabend (heute) gibt es: Ich habe vor einen Weisse Bohneneintopf zu kochen
– Samstag: Mini-Herings-Filets mit Toast / Gatte Brot
– Freitag: Fisch Bordelais mit Salat / Gatte Reibekuchen
– Donnerstag: Schinken-Nudel-Gratin mit Eisbergsalat / Gatte Bratkartoffeln mit Spiegelei
– Mittwoch: Geschnetzeltes mit Kroketten
– Dienstag: Mohnbrötchen mit Rauchfleisch / Gatte mit Käse und Butter
– Montag: Bratwurst vom hiesigen hoch gelobten Metzger mit dazu gehöriger Currysauce…
Habe ich gleich zwei mal gegessen: Erste und letzte Mal 😉

So das war unsere Essens-Woche.

2017-11-05-Geschnetzeltes-Gruss-die3k@s

2017-11-05-Geschnetzeltes-Gruss-die3k@s

Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

