Was gibt es zu essen… Sonntag den 05-11-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Die liebe Nougatcornflake`s hat ein tolles Projekt: Der Speiseplan der vergangenen Woche.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…jam jam

nougats spezielles Wochenthema:
Könnt ihr auch ein Gericht kochen, das erst nach Stunden fertig ist? Irgendwas so richtig aufwändiges?

Ja mache ich. Vor kurzem Wirsingrouladen. Das ist schon eine Menge Arbeit.
Oder ich koche schon mal eine 3-Stunden-Bolognese.
Gulasch oder Rouladen schmore ich extrem lange, damit ich eine schöne dunkle Sauce bekomme.
Da habe ich Spass dran. Nix Fix-Tüten 😉
Fertig-Futter aus Dosen kommt nicht auf meinen Tisch, ausser Erbsen- und Linsensuppe für den Gatten, dann aber noch verfeinert.

nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?
Wir hatten die Woche:

Für Sonntags hinke ich immer ein bisken nach, wir essen Abends warm
– Sonntagabend (heute) gibt es: Ich habe vor einen Weisse Bohneneintopf zu kochen
– Samstag: Mini-Herings-Filets mit Toast / Gatte Brot
– Freitag: Fisch Bordelais mit Salat / Gatte Reibekuchen
– Donnerstag: Schinken-Nudel-Gratin mit Eisbergsalat / Gatte Bratkartoffeln mit Spiegelei
– Mittwoch: Geschnetzeltes mit Kroketten
– Dienstag: Mohnbrötchen mit Rauchfleisch / Gatte mit Käse und Butter
– Montag: Bratwurst vom hiesigen hoch gelobten Metzger mit dazu gehöriger Currysauce…
Habe ich gleich zwei mal gegessen: Erste und letzte Mal 😉

So das war unsere Essens-Woche.

2017-11-05-Geschnetzeltes-Gruss-die3k@s

2017-11-05-Geschnetzeltes-Gruss-die3k@s

Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

Advertisements

15 Kommentare zu “Was gibt es zu essen… Sonntag den 05-11-2017

  1. Also stundenlang kochen … hmmm. Die Gerichte würde ich wohl mit Rezept schaffen, aber Lust hätte ich dazu wohl eher nicht und meist noch weniger Zeit. 😉

    Aber nun zu unserem Speiseplan …

    Heute gibt es Kartoffelpü mit Blumenkohl und Bratwurst.
    Gestern gab es Dank einem abendlichen Tierarztbesuch was Bestelltes (Nudeln)
    Vorgestern Süßkartoffelstampf mit Putenbrust mit Erdnusssoße
    Davor gab es einen Bauernsalat mit Baguette und Kräuterbutter.
    Und davor Bandnudeln mit Wirsing und Specksoße.
    Und davor Rosenkohl (der GöGa mit einem Schnitzel und ich mit Fischstäbchen).

    Wow, hab mir dieses Mal erstaunlich viel gemerkt. 😉

    Gefällt mir

      • jedem tierchen sein pläsierchen
        in asien wird scharf gegessen weil es würmer
        fern hält und abtötet
        und hier in europa
        naja hilft nicht nur propolis gegen würmer
        bella entscheidet wie weit sie geht
        und wenn sie mein essen nich mag haben wir immernoch
        verzuckertes industriell hergestelltes hundefutter 🙂
        davon bekommt sie aber nix
        bei uns nur zuckerfrei
        ja sie bekommt ab und an ein klitzekleines stückchen
        kuchen und auch schokolade
        vom barven halte ich nix
        obwohl se viel rohes fleisch bekommt
        aber die ausgewogenheit macht es eben
        so wie es beim menschen auch sein sollte
        wir sind einmal im jahr beim tierarzt 😦
        ja und der is jedesmal traurig
        das er an bella einfach kein geld verdienen kann
        wir kriegen nur die jahresimpfung
        würde ich diese im internet bestellen und selbst impfen
        ja würde ich
        doch
        einmal im jahr kannse ruhig mal mit ihrer gesundheit
        angeben 🙂 🙂
        ich wünschte mir das sie doch mal ein zwei drei gramm fett hätte als reserve
        für winter
        doch es hält nich an ihr 😦
        und hunderunde bei minus 15 grad zwei stunden lang sind genau ihr ding
        nur stehenbleiben dürfen wir nich
        denn friert sie
        danach ins warme
        futter vernichten
        und überwachen
        is sie damit ein harter hund ?
        keine ahnung
        ich halte das für normal
        sie is nich für mich auf dieser welt
        sie is für sich
        auf dieser welt
        und ein jack russel terrier weiß wie weit er zu gehen hat
        leider hab ich eins der mistviecher dieser rasse
        erwischt
        bzw sie hat ja mich erwischt
        ich kann nur handeln und ihr das bestmögliche leben ermöglichen
        und das findet nich auf der couch statt für sie 😦
        manchmal hätte ich schon gern nen ruhigeren hund
        aber zwei minuten später sind wir auf hunderunde 🙂
        schaf schaf schaf is noch gut 🙂
        schlimmer is
        schaf schaf schaf schaf 😀 😀
        da bin selbst ich raus 🙂
        gruß ronny

        Gefällt mir

  2. Liebe 3kas,
    habe ja Besuch gehabt und auch richtige Mahlzeiten zubereitet. Aber leider habe ich vergessen, selbiges zu fotografieren. Wollte ich, aber in der Hektik habe ich es vergessen. Hähnchenfilet, Hackbraten und auch Fischfilet, alles Wunschessen meinen Sohnes habe ich gekocht und gebraten. Aber nun bin ich auch froh, dass das Kochen wieder vorbei ist. Früher habe ich leidenschaftlich gern gekocht und gebacken. Heute mag ich es nicht mehr. Wenn man alleine ist, wird man genügsamer.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    ❤ -lichst Piri

    Gefällt mir

    • Selbst ich vergesse das Fotografieren öfters 😉
      Und manchmal knipse ich zwar alles, brauche aber ewig bis ich die Bilder gesichtet und bearbeitet habe.
      Hackbraten… noch was da? *grins*
      Ich mochte eine Zeit nichts mit Hack ausser Bolognese, jetzt habe ich schon ein paar Mal Frikadellen gemacht.
      Sogar mit Kartoffeln und Sauce 😉
      Ja kann sein, wenn man alleine lebt(muss), dann handhabt man wohl einiges einfacher.
      Ich hoffe du gewöhnst dich daran. Ist bestimmt alles irgendwie leer?
      Ich denke oft darüber nach und wie du das schaffst ♥

      Sei ganz lieb gegrüsst ♥
      und geniesse die kommende Woche.
      Ich habe Arzttermine…

      Gefällt mir

  3. Fein hast du wieder gekocht. Wegen einer Zahn-OP vor zwei Wochen esse ich momentan nur Weichspeisen. Suppe und Kartoffelstock, Polenta, Griess, Reis mit Sauce. Mein Mann bekommt dazu noch Gemüse und Fleisch. Ich wünsche dir einen ganz schönen Restsonntag. Bei uns regnet es stark und kalt ist es auch. Also für mich ein „Stubenhockertag“ mit Zeit zum Lesen und Basteln. Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Gute Besserung!!!
      Zähne machen leider aua wenn sie kommen und wenn sie gehen. Fehler der Natur…
      Grosser Fehler, denn zwischendurch machen sie sich auch unerfreulich bemerkbar 😉

      Es ist kalt geworden, grau und nass dazu und es wird noch kälter…
      Grosse Schritte Richtung Winter.
      Das ist nicht meine Zeit. Ich warte auf den Frühling *lol*

      Sei herzlich gegrüsst und komme gut und gesund durch die neue Woche ♥

      Gefällt mir

  4. Ich koche des öfteren Leckeres, was eine lange Zubereitungszeit hat. Finde ich auch nicht schlimm, wenn das Ergebnis stimmt 😉. Und, was mir bei Dir auffällt: auch Du bereitest häufig zwei verschiedene Mahlzeiten für Dich und den Gatten zu. Ist ja ganz schön lästig, aber wat mut dat mut. Ich sende Dir liebe Sonntagsgrüsse und sage bis bald – Elke

    Gefällt mir

    • Die Weisse Bohnensuppe hat heute drei Stunden gedauert 😉
      und war jede Minute wert!
      JA, mein Mann hat einen ganz anderen Geschmack als ich.
      Ok, Braten, Gulasch und Co essen wir beide, aber sobald es in Richtung Hackfleisch, Champignons, Auflauf etc. geht, ist bei ihm Schluss.
      Dafür ist sein Essen ansonsten aber nicht sehr aufwendig. In der Regel in einer halben Stunde zubereitet.
      Ich koche gerne und wenn es mir gut geht, ist das alles ok. Geht es mir nicht gut, isst er Brot oder wir holen etwas.
      Kochen ist Freude, Spass und Genuss und wie du schon schreibst, stimmt das Ergebnis, war es es wert.
      Sei lieb gegrüsst und komme gut in die neue Woche ♥

      Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar ♥ Leider landen 98% eurer Kommentare im Spam ... Ich fische mehrmals täglich danach ♥. Ich wäre sehr zufrieden wenn ihre eure wirkliche Meinung schreibt, nicht was "Frau" gerne lesen würde ;-) Danke schön ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s