Vor-komm-nis-se im Hause kkk


Wir essen zum Frühstück gerne Brötchen.
Da ich nicht wegen jedem Brötchen aus dem Hause will, kaufen wir „unsere Besten“ Brötchen beim Discounter mit dem „L“.
In dem Vakuumbeutel befinden sich 6 Brötchen die noch auf gebacken werden müssen.
Da haben wir zwei bis drei Tage etwas von…
Der Bäcker bei uns ist immer der Chef des Hauses.
Wir haben dafür extra einen kleinen Backofen und die Brötchen müssen 18 Minuten (anders als angegeben)
dafür in diesen Ofen.
Nach 9 Minuten dreht Dr. Vielguut die Brötchen dann einmal um…
Muss, denn sonst werden sie relativ braun.
Dann sind sie nach 18 Minuten perfekt.

Gestern Morgen gab es wieder Brötchen. Sonntags auch gerne mit Spiegelei…
Als ich aus dem Bad ins Wohnzimmer kam,
schmurgelten die besagten Rundstücke gerade im Ofen.

Dr. Vielguut ging gerade mit einem Zollstock bewaffnet zum TV, der bei uns über dem Kamin an der Wand hängt und fing an zu messen…
Anschliessend erzählte er mir von einem Angebot, welches eine Soundanlage beinhaltete, worauf er ein Auge geworfen hatte.
Er erklärte mir die Anlage und ich war obgleich des Design ein wenig überrascht,
da ich die Anlangen in dieser Form noch nicht kannte.
Nach einigem Hin und her hatte sich das Angebot erledigt, weil die Anlage unter anderem kein Bluetooth hatte und das ist ja heute quasi Pflicht.
Plötzlich klingelte es aus der Küche.

Dr. Vielguut öffnete den Ofen und entnahm die heissen Brötchen mit den Worten:
„Schatz, heute gibt es Südsee-Brötchen!“
Frau kkk: „Was für Brötchen?“
Dr. Vielguut: „Süüüüdseeeee-Bröööötchen…“

Im Klartext: etwas zu braun geworden, weil nicht umgedreht….

16 Kommentare zu “Vor-komm-nis-se im Hause kkk

    • Genau… etweder oder.
      Der Gatte hat aber gestern Abend eine Anlage bestellt.
      Die hatte er schon länger im Visier, wollte halt durch die andere nur sparen.
      Als ich jedoch hörte, die ist ohne Bluetooth hab ich no gesagt.

      Gestern gab es bei unserem Lieblingshändler einen 10,-€ Gutschein und Versand kostenfreie Lieferung
      und so wurde die Anlage dann kurzer Hand bestellt…. die mit Bluetooths 😉

      LG ♥

      Gefällt mir

  1. Ja das sind dann die netten Überraschungen. Das habe ich auch schon erlebt (meine sahen dann allerdings sehr afrikanisch aus und waren nicht mehr geniessbar ☺). Aber es sind doch so oft die kleinen Unvollkommenheiten, die den Alltag liebenswert und fröhlich machen. Wir mögen „Nonperfekterlis“ und lachen gerne über solche Patzer. Hab einen ganz schönen Tag. Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

  2. Das kann schnell passieren, wenn man andere Dinge im Kopf hat. Vorschlag: 😉 Das nächste Mal kümmert ihr euch um die Brötchenbackerei und beim Frühstück werden dann ausgiebig anstehenden Themen diskutiert. 🙂
    Wünsche euch einen schöne Woche.
    ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Ehe wir uns versehen haben, sassen wir am Frühstückstisch
      und die Dinger waren vertilgt.
      Wir essen zur Zeit nur jeder ein Brötchen statt wie sonst eineinhalb…
      Ich hätte sie knipsen sollen…. hatte… wenn ich dran gedacht hätte 😉

      Liebe Grüsse ♥

      Gefällt mir

  3. OH, oh, diese Südseebrötchen kenne ich. Erst neulich waren meine auch etwas zu sehr gebräunt. Ich habe dann nur das Unterteil gegessen, aber mein Mann fand die Bräune dann doch recht köstlich ;-).
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

  4. Sehr schön! Nicht für Euch und für besagte Brötchen, aber ich habe mich köstlich amüsiert! Wir sind ja mehr die Brotfans…, Brot mit irre vielen Körnern. Drum backe ich das des öfteren selbst. Und wenn wir mal wieder Dampf auf ein Brötchen haben, wird eins (oder 2😅) aus dem Tiefkühlschrank geholt, aufgetaut (Mikrowelle gaaanz kurz), und auf dem Toaster darf es dann ein wenig Südseeflair geniessen. Danke an Dr. Vielguut👏, mein Tag muss gut werden 😅😅😅. LG und eine schöne Woche – Elke

    Gefällt mir

    • ggg na war dein Tag gut? bestimmt!
      Ich esse auch gerne Körner Brötchen, insbesondere Weltmeisterbrötchen.
      Körner je mehr desto besser. Ich weiss dass du gerne Brot selber backst.
      Ich meine ich habe sogar ein Rezept von dir gebunkert.
      Für den Fall das ich mal meine, mein Backofen muss wat zu tun haben 😉
      Kaufst du nicht die an gedeschten von C&W?
      Die holt mein Bruder immer.

      Liebe Grüsse ♥

      Gefällt mir

      • kann sie nich kaufen
        weil bei
        C&W kein L drin is ^^
        ^^
        das is nur in
        LidL aLdi reaL normaL und pennyLy
        😀 😀 😀
        also mein ronnyherrchen is mutitaskingfähig 🙂
        jawollja
        der kann gleichzeitig rauchen scotch trinken und video schauen
        manchmal streichelt er mich sogar noch nebenbei 😛
        zu den brötchen
        naja knackig braun
        is nach nem urlaub oft erwünscht 🙂
        also 😀 die sonntagszähne auspacken
        und loskauen 🙂
        gruß bella 🙂
        brötchen sind übrigens nich mein fall
        ich entferne nur den leberwurstbelag
        mit chirugischer präzision 🙂

        Gefällt mir

      • Diese Disziplin der Multitasking Fähigkeit beherrscht Dr. Vielguut auch.
        Rauchen ist seit gut 20 Jahre gestrichen, aber die anderen gehen noch gut.
        Leberwurst nur aus Hausschlachtung und aus aus Thüringen für mich, dazu eine Stulle und Gürkchen…. lecker.

        Lieben Gruss 🙂

        Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar ♥ Leider landen 98% eurer Kommentare im Spam ... Ich fische mehrmals täglich danach ♥. Ich wäre sehr zufrieden wenn ihre eure wirkliche Meinung schreibt, nicht was "Frau" gerne lesen würde ;-) Danke schön ♥

