Evtl. Falsche Sendetermine für 3HfA im Umlauf


Im November 1973 Jahren lief „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zum ersten Mal im Kino.
Zwei Jahre später folgte am 2. Weihnachtstag die erste Fernsehausstrahlung in Westdeutschland.
Seitdem gehört das Märchen zum Festtags-TV wie
„Der 90. Geburtstag – Dinner for one“ zum deutschen Silvester-Programm.

Mitte November gucke ich jedes Jahr nach den Sendeterminen für dieses wunderschöne Märchen.
Ein Weihnachten ohne „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist für mich kein Weihnachten.

Nun sorgt ein Tweet in den sozialen Netzen für Aufsehen:
Angeblich stehen die Sendetermine 2017 für das Weihnachtsmärchen schon fest.
Doch diese sollen nicht stimmen.
Falsche Sendetermine für 3HfA…? Das wäre ja ein dicker Hund!

Dennoch schreibe ich euch die genannten Termine:

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Sendetermine 2017

3. Dezember 2017
12.00 Uhr: Kika

22. Dezember 2017
23.30 Uhr: WDR

24. Dezember 2017
12.05 Uhr: ARD
13.35 Uhr: WDR
15.00 Uhr: NDR
20.15 Uhr: rbb
21.10 Uhr: one

25. Dezember 2017
10.03 Uhr: ARD

26. Dezember 2017
07.10 Uhr: one
08.30 Uhr: BR
09.00 Uhr: rbb
16.10 Uhr: MDR
Keine Gewähr auf die Angaben!!!

Guckt man auf den Serien-Sende-Termin-Seiten, sind dort lediglich zwei Termine verzeichnet….
https://www.fernsehserien.de/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel/sendetermine

So 03.12. 12:00–13:20 KiKA F
Mo 25.12. 21:45–23:05 hr F

Ob die denn stimmen? Ich weiss es nicht…

Sobald ich etwas näheres erfahren kann, gebe ich euch Bescheid.

10 Kommentare zu “Evtl. Falsche Sendetermine für 3HfA im Umlauf

  1. Liebe 3kas,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich schaue sowieso abends immer noch einmal in die Fernsehzeitung und dann suche ich mir den passenden Termin aus. Bei uns ist sehr regnerisches ungemütliches Wetter.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt mir

    • Year… da ist unser liebes katerchen ja mal wieder. Hab letzte Zeit viel an dich gedacht ♥ Ich hoffe es geht dir gut.
      War da nicht mal ein Vertauschen mit der Rede des Bundeskanzlers und des B-Präsidenten? Und ich meine es wurde auch schon mal eine „alte“ Rede, also vom Vorjahr gesendet. Kann passieren, sollte aber nicht 😉
      Sei ganz lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

    • Meist du jetzt nie gehört von dem Märchen oder von den Sendeterminen?
      Ich gucke das Märchen schon ewig…
      Ich dachte auch: Spinnen die jetzt?
      Falsche TV Termine.
      Man ist hier ja einiges in Bezug auf Sendeausfälle, Verschiebungen etc. gewöhnt,
      aber vorab falsche Termine, das ist wohl neu.

      Sei lieb gegrüsst ♥

      Gefällt mir

      • Das Märchen kenne ich und mag es sehr. Aber ich wusste nicht, dass es so regelmässig im TV zu sehen ist. Die falschen Sendetermine wären mir deshalb auch gar nicht aufgefallen. Während der kalten Jahreszeit besuchen wir oft verschiedene Museen. Heute waren wir wieder einmal im Nationalmuseum Zürich. Es gibt dort regelmässig zusätzliche Sonderausstellungen zu sehen. Es ist kalt und regnerisch. Am Montag soll es sogar ein wenig Schnee geben. Wir geniessen während der kalten Jahreszeit gerne unser warmes, gemütliches Zuhause. Ganz liebe Grüsse, Silvia

        Gefällt mir

  2. Ach herrjeh, an deinem Post merke ich noch deutlicher, dass wir tatsächlich bald schon wieder Weihnachten und dann auch Jahresende haben. 🙂

    Jedes Jahr aufs Neue … du freust dich auf dein Aschenbrödel. 🙂

    Hab ein schönes Wochenende.

    LG Frauke

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar ♥ Leider landen 98% eurer Kommentare im Spam ... Ich fische mehrmals täglich danach ♥. Ich wäre sehr zufrieden wenn ihre eure wirkliche Meinung schreibt, nicht was "Frau" gerne lesen würde ;-) Danke schön ♥

