Info


Am letzten Sonntag hat Dr. Vielguut meine Festplatte (500GB)aus dem PC genommen
und die neue Festplatte (2 TB) eingebaut.
Dann Windoof10 aufgespielt.
Ich habe dann anschliessend stundenlang Daten der alten Festplatte auf die neue Festplatte kopiert.
Zum Glück nur kopiert…

Nichts funktioniert.
Windows meldet Fehler über Fehler und ich solle bitte die Version aktivieren. Wie bitte???
Das haben wir doch mit dem Code gemacht.
Alles x mal ausgeführt, dann Festplatte mit einem Festplattenprogramm bearbeitet, was jeweils 18 Stunden !!! dauert.
Alle überspielten Daten wieder futsch…

Heute haben wir dann kapituliert und meine alte Version Windoof 7 aufgespielt.
Ergebnis: Bitte aktivieren Sie Windoof… *schrei*
Ich bin`s leid und Schatz auch…

Mal gucken, was wir uns die nächsten Tage zwecks PC einfallen lassen….
So kann ich nicht online gehen und mit dem Smartphone kann ich keine Kommentare aus dem Papierkorb fischen und frei schalten…

Jetzt bin ich kurz am PC vom Gatten.
Ich bin kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu werfen *knurrrrr*
Würde aber nicht viel helfen…

Ich glaube, ich mache mal Urlaub…

Meine Mama geht nächste Woche noch einmal ins Krankenhaus.
Der Tumor aus der entfernten Niere im August
hat scheinbar doch Spuren an/in der Lunge hinterlassen.
Wir warten an/gespannt auf die OP am Dienstag und auf das Ergebnis…

Ich wünsche uns allen noch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund!
Alles Liebe, eure kkk
❤ ♥ ❤

Advertisements

16 Kommentare zu “Info

  1. Ich denke am Dienstag an euch und hoffe, dass nach der OP alles gut wird. Und das mit dem PC … na ja. Man hat immer mal wieder irgendwelchen Ärger damit, ich kenne es und werde jedesmal ungeduldig und hässig. Ich hätte dir so gerne eine schönere Adventszeit gewünscht. Ganz liebe Grüsse, Silvia Ì♥

    Gefällt mir

    • Mein Mann wäre ja nicht mein Mann wenn er nicht noch einen Trick auf Lager hätte 😉
      Windoof ist aktiviert. 🙂
      Wenn der PC nicht funktioniert wie er soll ist alles irgendwie blöd, gell?

      Danke ♥, wir werden Dienstag alle auf Nachricht aus dem KH warten.
      Blöd dass das Kh nicht am Ort ist wie das letzte Mal.
      So muss mein Papa ständig fahren – bergig und er kommt vom platten Land –
      nix im Vergleich zu euch, aber eben doch anstrengend für einen Herrn der langsam an die 80 geht 😉
      und wir haben seit heute Abend Schnee…
      Wir denken alle positiv und hoffen das beste!!!
      Danke meine Liebe ❤

      Gefällt mir

    • PC ist unwichtig im Vergleich zu meiner Mom.
      Ist nur ärgerlich und ich wollte damit nur sagen, warum ich kaum online bin/ sein kann.
      Alles wird gut, positiv denken 😉
      Richte ich aus, danke ♥

      Gefällt mir

  2. Es tut mir echt leid, dass du momentan so viel (unnötigen) Ärger hast.
    Ich drücke natürlich ganz fest beide Daumen. Einmal für einen recht bald funktionierenden PC und dann natürlich unbekannterweise für die Mama, damit sie bald wieder wohlbehalten daheim sein kann.
    ♥lichst moni

    Gefällt mir

  3. win 95 war ein schlimmes betriebssystem
    aber man konnte was dran tun 🙂
    wista war meiner meinung nach der volle reinfall
    über win7 kann ich mich bisher absolut nicht beklagen
    was stabileres hatte ich noch nie
    kommen wir zu win 10
    gut lassen wir
    es dann doch besser sein
    gruß ronny
    olle bill hätte win 7 ein neues hintergrundbild
    spendieren sollen und das ganze denn als win 10 verkaufen
    freilich hätten viele das ganze schnell durchschaut 🙂
    aber hee
    wenigstens hätten die ein betriebssystem mit dem
    man was anfangen kann 😦
    das verstehen aber nur die
    die schon mit dem northon commander gearbeitet haben
    mouse load hi stand in meiner config.sys 🙂

    Gefällt mir

    • Der Norton Commander war eine Revolution und super.
      Ein gutes Betriebssystem muss nicht erst hoch gefahren werden, sondern Knöpfchen an 😉
      Was soll der Scheiss mit dem hoch und runter fahren??? Wir sind doch aus den Kinderschuhen längst heraus…

      Gefällt mir

  4. So ein Komplett-Mist! Für Deine Mamma drück ich ganz feste die Daumen🤛, und auch für die PC-Rettungs-bzw. Killeraktion viel Glück. Trotz Sorgen und Ärger hoffentlich ein angenehmes 2.Advent-Wochenende – LG Elke

    Gefällt mir

    • Alles findet sich.
      Diese Scheiss Krankheit kann jeden jeder Zeit erwischen, deshalb lebe heute, jetzt!

      Da ist der PC eigentlich Nebensache, dennoch blöd wenn er nicht funktioniert wie er soll.
      Gut das es Smartphones gibt;-)
      Wir schicken vieles über WA, weil es einfach schnell und praktisch ist.

      Danke ♥
      Es gibt Dinge, die lässt man sich nicht nehmen
      und ein Adventssonntag gehört dazu.
      Manchmal etwas kürzer als gewollt, aber doch immer mit Genuss.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.