Was gibt es zu essen… Sonntag den 10-12-2017


Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Logo-nougatcornflake-wasgibteszuessen

Die liebe Nougatcornflake`s hat ein tolles Projekt: Der Speiseplan der vergangenen Woche.
Essen, Kochen… meine Leidenschaft…jam jam
nougats spezielles Wochenthema: bis jetzt konnte ich noch nicht meinen Feedreader ans Laufen bekommen. Aber der PC an sich funktioniert. Das ist schon mal gut 😉
nougatkornflake`s wöchentliche Frage: Was gab es diese Woche alles bei euch zu essen?
Wir hatten die Woche:

Für Sonntags hinke ich immer ein bisken nach, wir essen Abends warm
– Sonntagabend (heute) gibt es: Kasselerbraten mit Püree und Sauerkraut
– Samstag: Panierte Schweinesticks mit Pommes / Gatte Brot
– Freitag: Reibekuchen mit Apfelmus / Gatte ohne Apfelmus
– Donnerstag: Lasagne / Gatte Brot mit 2 gekochten Eiern
– Mittwoch: Frikadellen mit Blumenkohl / Gatte Milchreis
– Dienstag: Nudeln mit Bolognese / Gatte Nudeln gebraten mit Spiegelei
– Montag: Spitzkohl geschmorrt mit frischer Mettwurst / Gatte Brötchen

So das war unsere Essens-Woche.
Und Ihr? Fein gekocht? Essen gegangen? Erzählt mal…

Kurzmeldungen

PC:

Bilder? Die sind alle noch auf der Kamera und auf dem PC ist noch kein Grafikprogramm. Ich muss die CD`s noch hervor holen und der Karton ist weit unter dem Schreibtisch…
DA wird er auch noch bleiben, sofern Dr. Vielguut nicht in die Tiefen des Schreibtisches taucht.

Letzte Nacht dachte ich, ich müsste zur Notfall Ambulanz…. Rücken.
Ein Stich zwei Schreie… abwechselnd.
Ich bin mit Mühe und Not ins Bett gekommen und konnte mich nicht mehr bewegen ohne auf schreien zu müssen.
Irgendwann fand ich eine Position die halbwegs erträglich war und gegen 5 Uhr bin ich dann auch eingeschlafen…
Jetzt kann ich mich leicht bewegen, muss aber höllisch auf passen, keine falsche Bewegung zu machen.
Ich befürchte nichts gutes…

Wetter:
Winter! Tiefster Winter.
Es schneit wie wild.
Die Nacht auf Samstag hat es ja schon geschneit.
Ich denke mal so 5 cm Schnee liegen da noch von.
Es ist zu befürchten, da kommt noch einiges zu,
auch Regen soll noch kommen. Dann ist halb Deutschland eine Eisbahn 😉
Hier geht es ja noch, aber im Emsland und Kreis Steinfurt soll es ja Berge an Schnee geben.
Wie meine Mama da morgen früh in die Klinik kommen soll, ist mir noch nicht ganz klar…

Advertisements

11 Kommentare zu “Was gibt es zu essen… Sonntag den 10-12-2017

  1. Huhu liebe kkk,

    ich hoffe, deinem Rücken geht es heute schon wieder besser.
    Hat mit deiner Mama und der Klinik alles funktioniert ?

    Zum Essen …
    Dienstag: Kartoffelpü mit Rosenkohl (GöGa mit Cordon bleu, ich mit Lachs)
    Montag: Kartoffelcremesuppe
    Sonntag: Spaghetti Carbonara
    Samstag: Reste von Freitag
    Freitag: Hack-Reis-Topf
    Donnerstag: selbst belegte Pizza

    LG Frauke

    Gefällt mir

    • Danke für deine Nachfrage ♥
      Ich habe gerade mit ihr telefoniert.
      Sie ist heute zurück in ihr Zimmer gekommen, hat aber grosse Schmerzen. Zwei Schnitte linke und rechts…
      Die Sprache ist noch nicht ganz da, wird aber. Schmerzmittel sind zu wenig.
      Ich habe ihr gesagt sie soll das anmahnen. Heute muss keiner mit Schmerzen nach einer OP liegen.
      Jetzt heisst es warten… erst mal auf die Heilung, die bei ihr immer recht lange dauert,
      aber auch auf das Ergebnis aus der Pathologie…

      Essen…
      Abgesehen vom Lachs und der Pizza hätte ich mir das auch „bestellt“ 😉

      Sei lieb gegrüsst ♥
      Rücken… frag nicht 😉

      Gefällt mir

  2. Fein hast du wie immer gekocht. Hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit. Es war ein Adventsonntag wie im Bilderbuch. Es gab aber sehr viele Verkehrsunfälle. Polizei und Ambulanz waren den ganzen Tag unterwegs. Heute regnet es den ganzen Tag und die weisse Pracht ist leider wieder verschwunden. Deiner Mama drücke ich morgen ganz fest die Daumen. Liebe Grüsse und einen ganz schönen Kerzenabend. Silvia

    Gefällt mir

  3. Liebe 3kas,
    erstmal freue ich mich dich zu lesen. Ist dein PC endlich wieder in Ordnung? Du machst ja Sachen, wenn du Schmerzen hast, solltes du den Arzt rufen? Eine Spritze und es geht dir besser. Das hört sich nämlich nicht gut an. Hoffentlich geht das schnell vorüber. Ich hatte in der Leistengegend so meine Beschwerden. Nach meinem letzten Strandspaziergang sind die Beschwerden aufgetreten. Das Stampfen im weichen Strandsand ist auch immer sehr anstrengend. Aber bisher hat es mir nichts ausgemacht, aber neuerdings muss ich mich da auch vorsehen. Wir haben hier noch keinen Schnee. Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt und es war sehr kalt und windig. Als ich Zuhause war hat es angefangen zu schneien. Aber inzwischen ist es schon wieder vorbei.
    Für deine Mutti wünsche ich alles Gute und dir natürlich auch.
    Liebe Grüße schickt dir von ganzem Herzen Piri ❤

    Gefällt mir

    • Der Notarzt wird gerade woanders gebraucht.
      Hier ist Schnee Chaos. 15 cm in gut zwei Stunden. Der Düsseldorfer Flughafen ist gesperrt.
      Viele Strassen sind zu, Unfälle ohne Ende.
      Gerade ist es Schneefall frei.
      Es stürmt hier auch. Dunkel ist es inzwischen auch schon. Die Nachbarn von ganz oben schüppen Schnee.

      Pass auf dich auf!

      Ich habe inzwischen mit meinem Vater telefoniert. Er ruft morgen Früh erst mal in der Klinik an.
      Je nach Wetterlage kann dann der Termin ja immer noch geändert werden.

      Sei lieb gegrüsst und nach dir zwei Kerzlein an ♥♥

      Gefällt mir

  4. wir gehen doch nich essen menno
    na höchstens ich
    hej die bella 🙂 hier
    immermal ein snack vom wegesrand
    oder frisch ausgebuddeld 🙂
    eure essenswoche da fräse ich mich komplett durch 🙂
    brot und brötchen von gatte
    kann er selber dran rum nagen 😀 😀
    der weiß ja garnich was gut is 😀 😀
    da meine bilder nur ungeschönt ins netz gehen
    brauch ich kein großes grafikprogamm
    an mir wird nix gefotoschoppt
    bei mir gibts nur das wahre hundeleben
    hochauflösend
    ich nutz also nur das paint vom win 7
    das ronnyherrchen sitzt oft nächtelang an nem programm
    das sich corel nennt
    aber nie mit bildern von mir 🙂
    du stehst nicht auf schnee ?? !!!!
    ich schon frisch gefallen
    da lass ich die flocken nochmal hochleben
    und fliegen
    is der schnee verharrscht lauf ich vorsichtig
    drüber und lausche
    denn drunter läuft mein snack 🙂
    und den krich ich
    schnee is toll
    bei zehn meter entfernung vom ronnyherrchen
    verschwinde is fast komplett 🙂
    im sommer findet er mich immer 😦
    im winter
    isser der verlierer 🙂 🙂
    gruß bella 🙂

    Gefällt mir

    • Genau, frisch gefallener Schnee ist toll. Besonders zum 2. Advent.
      Danach isset ja nur noch Dreck…
      Der Gatte hat schwer COPD (Lunge), muss auf sein Gewicht achten, deshalb 3-4 Tage Brot Diät.
      Eine Scheibe mit Belag, mehr nicht. Höchstens mal zwei Eier dazu.
      Haut und Knochen ist (ist nicht isst) er selber 😉
      Grafikprogramm… habe ich viele, arbeite aber meist nur mit PhotoImpact.
      Und Bilder von kkk gibbet nicht im Internet, nur vom Katzenkind
      welches gerade mit dem Hintern an der Heizung pennt.
      Corel Draw war mein erstes Grafik Programm, aber diese vielen Fenster haben mich genervt.
      Dann kam PI und Paint Shop Pro, irgendwann dann Photoshop und ein Haufen weiterer Programme.
      Ich komme am besten mit PI klar.

      Grüss mir dein Herrchen 🙂

      Gefällt mir

      • photoimpact kenne ich leider nich
        und von corel hatte ich mal
        bzw habe es noch auf nem alten rechner
        die komplette vollversion
        mit drei D und allem halt
        war damals sauteuer aber
        da hatte ich ja noch das geld mir sowas zu kaufen
        hab ja nur ein jahr auf die corelkiste gespart 🙂
        PSP kenn ich auchnoch 🙂
        hatte ich aber nur als freeware zum sichten der bilder
        und zum sowas von einfachen umbenennen
        heute okmmen die bilder ja mit datum zeit
        und naja fast auch mit ner bildbeschreibung aus den cam´s
        das gabs ja damals noch nich 🙂
        tja da das hier bella´s blog is
        gibts ansich auchnur bella auf den fotos
        mit ihren kumpels
        selten das ich mal drauf erscheine
        aber irgendwer muß ja die fotos machen
        wennse durchs leben marodiert
        und was soll ich sagen
        da bleib ich doch gern im hintergrund 🙂
        gruß ronny

        Gefällt mir

      • Vieles kann man heute auch mit den kostenlosen Programmen wie Irfan View oder Photoscape machen. Das letzte Programm mag nur mein Virenscanner nicht und löscht den Download sofort. Ich habe aber auf dem Rechner noch die .exe Datei (auf der alten Festplatte)
        Die kann ich auch noch installieren, wenn ich will. Ich habe meine Fotos auf meinem Fressblog immer damit bearbeitet. PS hab ich auch mal gekauft. Gebraucht und ältere Version. Kann man ja vieles mit machen, braucht man in der Regel aber gar nicht 😉 Heute nutzen ja alle Lightroom… Ich habe im Moment keine Lust ein neues Programm zu lernen. Es ist schon erstaunlich, wie viel man vergisst, wenn man nicht ständig mit dem eigenem Programm arbeitet.

        Klar einer muss ja knipsen und derjenige kann dann nicht mit aufs Foto. Ein Grund warum ich immer knipse 😉
        Hab noch eine schöne Adventswoche lieber Ronny und gib der Bella einen extra Knochen.
        Seid beide lieb gegrüsst 🙂

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.