1000 Fragen an mich selbst (27)


521. Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?
Keine Ahnung… ich schliesse mich aber gerne Caro an: Die Wüste lebt

522. Machst du in der Regel das, was du willst?
Nicht immer, aber immer öfter… *grins*

523. Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?
Mich interessiert sehr wenig was war. Meine Eltern sind extrem altmodisch. Leben das Leben ihrer Eltern. Dagegen habe ich mich als Kind schon gewehrt. Ich lebe im jetzt, heute. Ich weiss nicht was morgen ist, und gestern ist doch gegessen…

524. Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?
zunehmen… (huhu Silvia, da ist sie wieder lol )

525. Magst du klassische Musik?
alle 10 Jahre kann man sich mal ein Stück anhören 😉

526. Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?
Geht so. Ich wünschte alles in meinem Leben wär so schön aufgeräumt wie meine Festplatte im PC. Alles in entsprechende Ordner…

527. Welches Gedicht magst du sehr?
Ich liebe Champignon Rahm Schnitzel …
ha ha ha wer lesen kann ist klar im Vorteil… Gedicht, nicht Gericht

The rose is red,
the violet’s are blue,
Sugar is sweet
and so are you.
If you love me
as I love you,
No knife can cut
our love in two.

Auf deutsch:
Die Rose ist rot,
die Veilchen sind blau,
Zucker ist süss
und süss bist auch du.
Wenn Du mich liebst
so wie ich dich liebe,
kann kein Messer unser Liebe
zerschneiden ♥

Gelesen in einem Buch als Jugendliche. Welches Buch es war, kann ich nicht mehr sagen, aber es hat mich mein ganzes Leben begleitet

528. Bist du ein guter Verlierer?
Wer verliert schon gerne, aber ich versuche jeden Verlust gut zu verarbeiten…

529. Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?
Oh man, ich hab keine Ahnung.

530. Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen?
Duschen, ausruhen, Farbe auflegen, anziehen.. eine Stunde rum.

531. Wer hat für dich Vorbildfunktion?
Mein Vater als Kind, heute eher mein Mann. Von niemanden sonst habe ich mehr gelernt…

532. Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?
Nein. Stehlen muss bestraft werden!

533. Hättest du gern eine andere Haarfarbe?
Ja. Mein grau-weiss gefällt mir nicht besonders gut. DA ich nicht weiss, was ich da will, bleibt mein bunter Kopf (Piri, ich habe am Samstag kein Selfie gemacht, da zwei Restaurants geschlossen hatten und wir zum guten Schluss hungrig zu meiner Freundin in den Imbiss gefahren sind und Essen mit heim genommen haben)

534. Was ist der grösste Unterschied zwischen dir und deinem Partner?
Der Intellektuell, das Wissen und das Alter (20 J)

535. Wo isst du zu Hause am liebsten?
Am Esstisch oder vor dem TV. Je nachdem ob wir zusammen oder Einzeln essen…

536. Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättet du gern als Haustier?
Katzen, Katzen, Katzen… zumindest eine 😉 DA ich gesundheitlich die letzten Jahre stark abgebaut habe und mein Kater im Juni 15 Jahre wird, versuche ich mich langsam aber sicher daran zu gewöhnen, irgendwann ohne Haustier zu leben. Ob das klappt werden wir sehen, wenn es soweit ist. Vor 15 Jahren hat es nicht geklappt, ich war die Zeit zwischen den Katzen extrem unzufrieden… als ich das Katzenkind bekam, war ich wieder zufrieden 😉

537. Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?
Wie meinem Mann geholfen werden kann… Heute denke ich, da wird es keine Besserung oder Hilfe mehr geben… 😦

538. Was ist in deinen Augen die grossartigste Erfindung?
Heilung von Krankheiten… Zumindest Stillstand. Allgemien alles was mit Krankheit und Besserung/Heilung zu tun hat. Aber, da es nicht mal etwas gegen Viren gibt, bin ich da inzwischen sehr skeptisch.

539. Wenn du emigrieren müsstet: In welches Land würdest du auswandern?
Das ist heute bestimmt die dritte Frage die wir schon mal hatten 😦
Nach heutiger Überlegung Kroatien, Portugal…

540. Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus?
Nach Schauspieler. Ich liebe Actionfilme. Gucke aber auch gerne mal eine Liebesschnulze. Dieser Tage kam ganz spät Abends noch „E-Mail für dich“ mit Meg Rain und Tom Hanks. Eigentlich wollte ich ins Bett… eigentlich. Auch wenn ich den Film schon x mal gesehen habe, musste ich den gucken … mit Tempo am Schluss 😉 😉

Advertisements

13 Kommentare zu “1000 Fragen an mich selbst (27)

  1. betrifft thor
    ich habe sicher irgendwann das problem das
    mein blog voll is
    und wir einen neuen machen müssen
    aber ich bin der meinung
    auch wenn die wenigsten aufs bild klicken
    das bella die hochauflösenden bilder verdient
    denn man sieht auf den bildern
    details
    mir sind details wichtig
    klar kannste es eklig nennen
    wenn bella ne maus frist
    aber hee man sieht denn auch die knochen
    der maus
    das gehört für mich dazu
    und man sieht auf dem vergößerten bild auch viel besser ihre mimik
    und das is noch viel wichtiger für mich 🙂
    über den speicherplatz mach ich mir keine sorgen
    da is genügend vorhanden im internet 😀 😉
    und wordpress macht genügend werbung das sie sich ab und an nen neuen server
    leisten können um die daten alle für google zu speichern 😀 😀
    derzeitiger speicherbedarf für bella hier
    etwa 30 GB 🙂
    was sind schon 30 Gb für solch ein hundeleben
    gruß ronny
    die blinden simmus haben nur die drei mommis freigeschalten
    deswegen hier mal ne antwort sorry

    Gefällt mir


  2. Trotz wunderschönem Sonnenschein ist es bei uns eiskalt und stürmisch. Schneegestöber wehen durch die Straßen und lassen den Schnee hoch aufwirbeln, sodass man nicht vorwärtskommt. Ein schlechter Tag zum Wandern. Ich hoffe auf Morgen.
    Ganz liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

    • Heute haben wir Sonne, von Schnee nichts mehr zu sehen.
      Heute Morgen schien die Sonne so stark in meine Küche, man war richtig geblendet
      und meine schmutzigen Fensterscheiben war deutlich zu sehen 😉
      Der Nachbar hat darüber ein Vogelhäusken hängen, da kannst du am putzen bleiben, was ich nicht tue.
      Die Fenster werden zu Ostern geputzt und bleibt die Kälte, dann erst danach 🙂
      Aber hoffen wir jetzt auf Frühling. Morgen ist Frühlingsanfang, aber es soll kalt bleiben.

      Hab eine schöne Woche ♥

      Gefällt mir

  3. Nr. 521: Universum-Dok-Filme finde ich auch immer so beeindruckend.
    Nr. 524: Ostern! Die Schokoladenhasen und -Eier schmecken besser, als mir gut tut.
    Ich wünsche dir trotz erneutem Wintereinbruch ein schönes Wochenende. Da ich stark erkältet bin, bleiben wir zu Hause und machen es uns hier gemütlich. Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt mir

    • Gute Besserung meine Liebe ♥
      Du bleibst leider nicht verschont.
      Dann komme schnell wieder auf die Beine und ruhe dich aus.
      Wandern kannst du anschliessend auch noch.
      Aus einer Erkältung kann schnell mal eine Überbelastung werden.
      Pass gut auf dich und deinen Mann auf. ♥

      Ich habe grad mal wieder alle Schmerzmittel abgesetzt und kämpfe zur Zeit mit ziemlichen Schmerzen der Fibromyalgie und letzte Nacht noch mit Schlaflosigkeit. Der letzte Blick auf die Uhr war 6:08 Uhr und dem entsprechend bin ich heute kaputt. Aber ich habe den Balkon abgefegt, den Vögelchen Erdnüsse und frisches Wasser raus gebracht.

      Die Sonne scheint so schön bei 3°C+, die Fenster sind genauso (schön) schmutzig *lol*
      Gucke ich heute eben aus dem Wohnzimmerfenster, das ist sauber 🙂

      Sei ganz lieb gegrüsst, alles Gute ♥

      Gefällt mir

  4. Ich mag den Film „E-Mail für dich“ auch sehr und kann ihn immer wieder anschauen. Es ist bei mir wie bei der Musik, alles querbett: ich liebe gute Schlager, alles was so ein wenig balladig ist und mit gutem Inhalt, Seemannslieder; aber auch bekannte klassische Stücke, wie den Gefangenenchor aus Nabucco, Wolgalied, u.v.m. Ich finde überall etwas, was mir gefällt. So auch bei Filmen, Action, Krimis oder auch Herzfilme. Heute Abend freue ich mich auf die Sendung „Let`s Dance!“
    Deine Antworten haben mir wieder gut gefallen.
    Wünsche noch einen schönen Abend. Bei uns weht ein eiskalter Wind, man kann sich kaum auf den Beinen halten.
    Liebe Grüße Piri ❤

    Gefällt mir

    • Ich habe gerade „genial daneben“ geguckt. Wissensfragen im Verbund mit Humor. Zumindest haben alle Teilnehmer Humor ausser Wiegald Boning. Der ist leider ziemlich ernst dabei…
      Meine Lieblingsfrage heute: Was ist eine „Dreiloch Jungfer“ ?
      Herrlich die Antworten darauf…
      Wird die richtige Antwort vom Rate Team gegeben, bekommt der Fragesteller keine 500,-€
      bei Nichtlösung der Frage gibt es die 500,-€.

      Es ist erheblich kälter geworden…
      Ich hoffe, dass ist das letzte Aufbäumen des Winters.
      Ich wünsche dir ein muckeliges Wochenende ♥

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.